Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Erwartet Deutschland nun eine Hyperinflation?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Hr. Pinguin

Aktives Mitglied
Dann werden die Besitzer das möglichst tief vergraben, das haben die mit den privaten Waffen ja auch so gemacht .
Ob das allerdings heute noch geht, weiß nicht wie tief Metall aufgespürt werden kann.
Hab erst neulich einen mit Metalldetektor auf einem Feld gesehen. Also lieber nicht machen. :D

(Sorry OT. :unsure:)
 
Zuletzt bearbeitet:

tonytomate

Sehr aktives Mitglied
Es kommt kein Crash und keine Inflation. Man kann alte Zeiten nicht mit heutigen vergleichen. Und selbst wenn, dann hängen Millionen Menschen in Hartz4 oder es gibt Krieg, Europa zerfällt, weiß der Geier. Leute, die genug haben, die werden immer gut leben. Der kleine Otto-Normal-Trottel, der darf das Ganze ausbaden.
 

Fenris85

Aktives Mitglied
Wieso kommt? Wenn ich Nachrichten lese steht da dass wir sie schon haben: Imobilienpreise stark gestiegen, Mietpreisexplosion, starke Erholung an den Aktienmärkten, NASDQ stark gestiegen, Goldpreis reißt ein Allzeithoch nach dem anderen usw.
 
G

Gelöscht 114919

Gast
Dumme Frage, die ich hier jetzt mal einwerfe: Was sind dann die Konsequenzen für die ohnehin armen Leute im Lande? Für diesen Monat habe ich noch ganze 22,73 Euro für den Staat übrig. Kann ich ihn damit retten und die Hyperinflation verhindern?
Es würde mich sehr interessieren, welche Handlungsmöglichkeiten ich habe, wenn die Prophezeiung eintritt :)
 

Zally

Aktives Mitglied
Dann werden die Besitzer das möglichst tief vergraben, das haben die mit den privaten Waffen ja auch so gemacht .
Ob das allerdings heute noch geht, weiß nicht wie tief Metall aufgespürt werden kann.
Ansonsten Goldderivate tun's auch, die man zur Not im Ausland einkaufen kann und teilweise direkt gegen Bitcoin handeln kann... Letzteres lässt sich aufgrund der Dezentralität nicht verbieten oder abschalten, es sei denn alle Länder der Erde würden plötzlich an einem Strang ziehen oder es gibt einen weltweiten Stromausfall.
 
G

Gelöscht 75962

Gast
Nein. Der ganze Eingangsbeitrag ist derart von Unwissen geprägt, dass man diese Frage nur mit "Nein" beantworten kann und mit der Bitte, dich fachlich einzulesen (mit Fachbüchern, nicht mit Wikipedia und YouTube).
Natürlich bin ich geistig in der Lage das wesentlich fachlicher zu umschreiben, doch 1: was würde das hier für einen Sinn machen - wenn wir und ich hier unter uns darüber - mit jedem sprechen wollen? Und 2. sehe ich darin keine Bezahlung dafür und muss mich nicht beweisen, vor allem weil es Experten gibt, die genau das für uns & mich tun - und genau von denen schöpfe ich mein Wissen so nach und nach... ...was ja auch Sinn macht. Oder? Das hat weder mit meinen Berufsfeldern, noch mit meinen Hobbys zu tun, das ist reines Interesse. Weiter: wenn ich so hochnäsige Einzeiler lese, dann vergeht mir schnell die Lust dazu solche Antworten ernst zu nehmen.
 
G

Gelöscht 75962

Gast
Hast du evtl. auch gelesen das sich die Wirtschaft so langsam erholt hat bzw. sich von der Rezession erholt?
Denn das ist tatsächlich der Fall.
BIP ist von 90,4 Punkte auf 92,6 Punkte gestiegen, vor Corona (Februar) lag es noch bei 96 Punkte.
Vorsichtig, das Du nicht vorschnell urteilst! Hier (im Thread) wird versucht eine "Groß-Lage", wir können es auch "Gesamt-Tendenz" nennen, oder eine übergeordnete Entwicklung zu erkennen. Die tolle aktuelle Neuigkeit aus Deinem Beitrag entspricht aber ganz anderer Qualität. Man kann an diesem BIP - erstmal nicht viel messen, weil ja die EZB, also die Geldpolitik und die innere Politik voll gegensteuern und das mit nie rausgeschmissenen Summen. Stell Dir vor Du nimmst einen großen industriellen Kochtopf (Terlet) voller Wasser - und die Heißdampfmantelheizung brettert voll drauf los - so lange Du kaltes Wasser reinlaufen lässt, wird die Temperatur sich quasi dennoch nicht verändern. Der Effekt des Erhitzens kommt dann erst, wenn das kalte Wasser abgestellt werden muss (sinnvoller Weise) - weil der "Topf" bzw. Kessel voll ist.

Der Onlinehandel boomt und auch das evtl. mehr Leute angestellt werden wurde prognostiziert.
Ok - wow, we have a winner and 1000 losers? ;-) Das ist dann evtl. SEHR gut für die eine Branche, ja.

Aktienfonds werden zwar abgestoßen, aber trotzdem scheint der Markt positiv zu verlaufen.
Bad News verbreiten sich schneller als Good News.
Bad news verbreiten sich schneller... ich verstehe schon, allerdings sehe ich Aktienfonds als sehr schlechte Wirtschaftsindikatoren im Allgemeinen. Warum? Nun ja, wenn es gute wären, dann wären diese vorhersehbar bzw. besser einzuschätzen im Allgemeinen - oder? Wenn diese aber besser vorhersehbar wären, würden dann nicht Aktienfonds samt deren Handel wesentlich unkritischer sein?

Jetzt gibt es ja unterschiedliche Aktienfonds, so gibt´s ja auch welche - die eher unkritisch (weniger Risiko) und evtl. sogar krisensicher oder als antizyklisch gelten. Aber was ist ein Indikator? Etwas das mir Auskunft über den Istwert gibt... ...das was also gerade passiert. Wovon sind wesentliche Aktienfonds in Deutschland abhängig? Vom Export und Handel - richtig? Wenn jetzt der Export-Handel in einem Aktienfond-Bereich im Großteil zum erliegen kommt, aber die Politik die Einkommen der verbundenen Firmen ausgleicht und Gesetze erlässt, die ihre Probleme verschleiern können - wirkt sich das dann auf deren Aktienfonds direkt negativ aus? Oder muss erst die Hilfszahlung und die Gesetzeslage wieder sich normalisieren?
 
G

Gelöscht 75962

Gast
Aber haben "die Leute" da wirklich den Durchblick, oder sind es Angst- und Panikkäufe?
Das ist ein interessanter Punkt, welcher an sich - vor allem oberflächlich betrachtet - gar nicht so leicht zu beantworten ist. Aber - wenn nirgends genügend echte, kritische Situationen & Probleme sind, dann müssten die Käufe sich doch nicht negativ auswirken... oder? Also ich denke jetzt so: selbst wenn es nur Angst- und Panikkäufe wären, dann kann es deswegen nicht schlechter werden... Das wertvolle Metall ist doch sowieso nur stark begrenzt verfügbar und für die breite Volks-Masse quasi eh egal...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben