Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ehe annuliert, weil Frau über ihre Jungfräulichkeit gelogen hat!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

Catherine

Gast
Man sollte vorher erstmal klären ob diese Frau diesen Mann tatsächlich und ganz ehrlich heiraten wollte!

Vielleicht war sie noch Jungfrau und der Mann hat´s nicht gemerkt? Nicht jede Frau richtet beim ersten Mal ein Blutbad an.

Falls es doch von ihrer Seite aus Liebe war, dann hätte sie das Beweismittel Blut als kleine Kapsel mit ins Bett nehmen müssen und an richtiger Stelle zum platzen bringen müssen. Der Mann hätte auch das nicht gemerkt.

Wäre es seitens des Mannes wirklich Liebe gewesen, so hätte er aus dieser Liebe heraus dieses kleine Geheimnis bis zu seinem glücklichen Ende für sich behalten.

Der Mann hat sie nicht geliebt und sie kann froh sein, diesen dummen Kerl los zu sein.

Und.......leider ist das so........sie lebt!
Fragt sich aber nur wie lange noch!

Ich an ihrer Stelle würde mich vor meiner Familie in Sicherheit bringen und ganz weit weglaufen.

Falls sie das hier liest: melde Dich bei mir, ich nehm Dich auf und werde Dich beschützen.

Wie Welt ist voller Deppen....
 
D

Dr. House

Gast
[...]

An alle anderen:

Worum es geht, kann man eigentlich platt ausdrücken:

Die jungfräulichkeit einer Frau, ist jetzt bei staatlichen französischen Gerichten einklagbar. Ist diese nicht gegeben, kann eine Ehe annulliert werden.

Was das bedeutet und was das für ein Zeichen in die Gesellschaft gibt, dürfte jedem mit etwas Grips klar sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sori

Sehr aktives Mitglied
Catherine meinte:
Und.......leider ist das so........sie lebt!
Fragt sich aber nur wie lange noch!

Ich an ihrer Stelle würde mich vor meiner Familie in Sicherheit bringen und ganz weit weglaufen.

Falls sie das hier liest: melde Dich bei mir, ich nehm Dich auf und werde Dich beschützen.
Catherine, ist das nicht ein bisschen übertrieben??

Davon ab, können wir uns nur auf das berufen, was die Artikel hergeben und in denen steht, dass die Frau ZUGEGEBEN hat, dass sie ihren zukünftigen belogen hat.
Insofern gehe ich jetzt mal nicht davon aus, dass sie eigentlich Jungfrau war.

Dr.House meinte:
Die jungfräulichkeit einer Frau, ist jetzt bei staatlichen französischen Gerichten einklagbar. Ist diese nicht gegeben, kann eine Ehe annulliert werden.

Doc: eben nicht. Nicht die Jungfräulichkeit ist plötzlich einklagbar. Das stimmt so nicht. Der Grund ist immer noch derselbe wie früher. Es geht darum, dass dem Mann etwas vorgelogen wurde, was nicht stimmt.
Es wäre genauso der Fall, wenn der Mann bei einer bestimmten, für die Frau entscheidene Tatsache (z.B. Unfruchtbarkeit) gelogen hätte. Auch dann wäre die Ehe annullierbar.
Und meines Erachtens ist das durchaus sinnvoll, denn eine Ehe sollte auf Vertrauen und nicht auf Lügen aufbauen.
 
C

Catherine

Gast
Catherine, ist das nicht ein bisschen übertrieben??

Davon ab, können wir uns nur auf das berufen, was die Artikel hergeben und in denen steht, dass die Frau ZUGEGEBEN hat, dass sie ihren zukünftigen belogen hat.
Insofern gehe ich jetzt mal nicht davon aus, dass sie eigentlich Jungfrau war.
Ich habs extra so überspitzt dargestellt, das mit der Jungfräulichkeit.

Die Bemerkung, bzw. mein Erstaunen, dass sie noch lebt ist hingegen nicht überspitzt. Wieviele "Ehrenmorde" werden begangen? Zu viele! Und es werden immer mehr.

Ich muss ganz ehrlich sagen, dass mich das furchtbar ankotzt!
Wäre Deutschland meine Wohnung - ich würde sie Alle rausschmeißen. Sollen sie ihre kranken Vorstellungen woanders ausleben, aber bitte nicht hier - wenn man es schon nicht verhindern kann, weil diese fehlgeleiteten Menschen in einer anderen Realität leben.

Und was diese Geschichte in Frankreich betrifft: schlimm genug, dass eine Frau Jungfräulichkeit verheimlichen muss! Viel wichtiger ist also die Frage WARUM sie gelogen hat und nicht DASS.
 
D

Dr. House

Gast
Eben doch. Ein französisches Gericht akzeptiert das als Grund zur Annullierung. Wie jedes Gerichtsurteil hat auch dieses Signalwirkung. Und hier sind sie verehrend.

Man kann nicht nur alles isoliert betrachten, versuchen auf den Kern zu kommen. Ich kann ja durchaus deine Gedankengänge verstehen und mir auch vorstellen, wie die französischen Richter zu diesem Urteil gekommen.

Aus dem Versuch heraus auf den Kern zu kommen, der ihrer Meinung nach wohl bei der Unwahrheit lag. Dennoch, dieses Urteil sagt nichts anderes, als das die jungfäulichkeit ein Grund zur Annullierung sein kann. Die drunter liegenden Gedanken zur Begründung sind hier zweitrangig.
 
M

Mo44

Gast
Da der "Danke" Buttonnicht funktioniert, zunächst einmal ein schriftliches "Danke" an Sori.


@germ:
Es heißt Katholiken und nicht Katholen - und du redest wieder von Dingen von denen du nichts verstehst. Deine Ausführungen zur Scheidung durch DEN Bischof :confused: sind grober Unsinn und wieder einmal frei erfunden oder schlecht recherchiert.

Eine gültige Ehe kann kirchenrechtlich durch den Heiligen Stuhl geschieden werden, wenn sie nicht vollzogen wurde oder mindestens einer der beiden Ehepartner nicht getauft ist (privilegium petrinum). Die gültige Ehe zwischen zwei Ungetauften (Naturehe) kann geschieden werden, wenn sich einer der beiden Partner zum Christentum bekehrt und der nichtchristliche Partner daraufhin nicht mehr mit ihm zusammenleben will (privilegium paulinum).

Im Übrigen finde ich es persönlich völlig egal, ob und unter welchen Umständen Ehen geschieden und annuliert werden können. Wichtig scheint mir zu sein, dass die Ehe keinerlei Aussicht auf Fortbestand hat. Das ist der Fall, wenn einer der Partner sich nicht mehr zu der Ehe bekennen kann oder will. Die Trennung ist dann besser für alle Beteiligten. Unabhängig davon ist dann die Frage von Unterhaltsansprüchen zu sehen. Ob und wie diese in Frankreich geregelt wurden und ob diese Entscheidung rechtskräftig ist, ist mir nicht ersichtlich
 

Sori

Sehr aktives Mitglied
sorry, Dr. House, aber auf der Ebene diskutier ich mit Dir nicht weiter. Das ist mir einfach zu blöd.
Fakt ist, dass die Ehe wegen der Lüge und nicht wegen der Jungfräulichkeit annulliert wurde. Das mag nicht nett sein, ist aber eben juristisch so.
Du möchtest es aber offensichtlich nur in die Richtung drehen, dass die bösen Islamisten unsere westliche Welt vereinnahmen.

Ähnlich wie Catherine.

Ich kenne diese Frau und diesen Mann nicht. Keine Ahnung, wer da welche Beweggründe hat.
Ihr dreht es negativ. Vielleicht hätte der mann sogar Verständnis gehabt, wenn er es vorher erfahren hätte. Vielleicht auch nciht. Offensichtlich kann aber die Liebe und das Vertrauen auf beiden Seiten nicht so groß gewesen sein.

Ob fehlgeleitet oder nicht. Ich finde das anmaßend. Es ist immerhin die persönliche Entscheidung des Mannes, wie seine Partnerin zu sein hat. Entweder findet er eben eine solche Frau oder nicht. Ebenso ist aber die Entscheidung der Frau, ehrlich zu sein oder eben nicht und sich auf sowas einzulassen.
Man kann doch nicht immer nur auf den Extremen herumreiten und damit eine ganze Religion verteufeln. Es gibt genug offene, tolerante muslimische Mitbürger, ebenso wie es atheistische Spießer gibt.

Naja, aber in diesen Punkten werden wir uns wohl nie einig, deswegen ist das mein letzter Beitrag in diesem Thread.

Viel Spaß euch noch! :D

Sori
 
C

Catherine

Gast
Leider wird hier mal wieder über Gesetze und so ein Kram diskutiert und sich in Kleinigkeiten verfranselt. Leider.

Es geht doch darum: Unterdrückung der Frau im Islam.
 

mikenull

Urgestein
Zitat Sori:

naja, Mike. das merkt mann wohl schon, ob Jungfrau oder nicht ;) Meistens zumindest.
-------------------------------------------------

Kannst Du eigentlich lesen - oder versuchst Du es nur verzweifelt?
Ich schrieb über die Beweisbarkeit und forderte einen Zeugen für den ersten Beischlaf.
Es ist völlig unerheblich, ob der Mann merkt ob die Frau Jungfrau ist. Selbst wenn er es merkt - wie sollte er es beweisen, wenn Sie auf dem Standpunkt steht: Schatz, Du warst mein Erster!?
 
W

Waage

Gast
Leider wird hier mal wieder über Gesetze und so ein Kram diskutiert und sich in Kleinigkeiten verfranselt. Leider.

Es geht doch darum: Unterdrückung der Frau im Islam.
weil der Danke-Button nicht funktioniert - Danke Catherine , Danke Sori und Danke Mo
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben