Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Drachenlord - Schande für Deutschland

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Gelöscht 66896

Gast
..."Internetmobbig" wie ich es verstehe kann man in der Tat doch ganz leicht umgehen, indem man den Rechner einfach ausschaltet ...
Achso, weil andere sich (auch) nicht benehmen können, soll man sich also "freiwillig" von der Teilhabe am "gesellschaftlichen Leben" (da gehört das Internet nun mal dazu) ausschließen (lassen)? Da machst Du Dir das wohl etwas zu einfach. Aber schon in der Bibel steht: "Auge um Auge, Zahn um Zahn." Und das ist dann wohl die legitime (?) Rechtfertigung für W's Gegner?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöscht 66896

Gast
Ich frage mich schon lange, wie jemand, der nur vom Provozieren lebt, nicht einfach im Internet geblockt wird, damit er sich einen anderen Verdienst suchen muß. Bei ihm kann man wirklich von Mißbrauch der Medien sprechen, da sollten YT etc. im eigenen Interesse nicht länger mitmachen.
Auf eine Provokation muß man doch nicht eingehen zumal wenn sie keine spezielle Adresse hat. Und Dein Vorschlag würde in Richtung Zensur gehen. Zudem glaube ich bereits nicht, daß solche Plattformen auch nur im Ansatz über genügend Personal verfügen alle geposteten Inhalte zu prüfen. Es scheitert also bereits an ganz grundlegenden Voraussetzungen.
Da ist die Gesellschaft in der Pflicht auffällige User zu melden. Nur dann können die Betreiber gezielt reagieren. Aber wie so oft kollidieren auch hier verschiedene Interessen: Moral und Profit. Es geht immer nur um Geld...
 

Sonnenblume4407

Aktives Mitglied
Ich frage mich schon lange, wie jemand, der nur vom Provozieren lebt, nicht einfach im Internet geblockt wird, damit er sich einen anderen Verdienst suchen muß. Bei ihm kann man wirklich von Mißbrauch der Medien sprechen, da sollten YT etc. im eigenen Interesse nicht länger mitmachen.
YouTube hat ihn doch gesperrt er ist dann zu Twitch gewechselt.
 
G

Gelöscht 66896

Gast
(....)

Es ist sein Recht im Internet zu sein und er verdient damit sogar seinen Lebensunterhalt.
Die Teilnahme ist natürlich W's Recht. Aber seine "Erwerbstätigkeit" stößt offenbar nicht unbedingt auf ungeteilte Zustimmung. Da sollte man ihm, wenn er zu dieser Einsicht nicht selbst in der Lage ist, heraus helfen.
Es gibt überall auch mehr oder weniger abstoßende Charaktere. Aber muß man ihnen dann noch "Wasser auf die Mühle" kippen, indem man ihnen so viel Beachtung schenkt? W hätte von ganz allein aufgegeben, wenn er damit kein Geld verdienen könnte. Die Schuld nur bei ihm zu suchen ist also viel zu kurz gesprungen, denn daß er damit erfolgreich ist/war (?), sagt viel über die Gesellschaft aus - viel mehr als über ihn selbst, traurig. Wenn ihn auch kaum jemand zu mögen scheint, er hat Geld damit verdient! Demnach haben ihm alle Abonnenten geholfen, ALLE - jeder einzelne! Ihn nachträglich an den Pranger zu stellen macht die anderen nicht besser.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöscht 66896

Gast
... die deutsche Gesellschaft besteht eben bei weitem nicht nur aus Drachenlord und einer im Inet und Real Life mobbenden Community.
Das ist eine unkorrekte Pauschalisierung und Verallgemeinerung und wird der Gesellschaft als Ganzes nicht gerecht.
Und das meine ich auch genau so wie ich es sage, unabhängig von dem Fall selbst...
Leider ist das aber zunehmend der Fall, eine unheilvolle Entwicklung. Eine Anleihe eines berühmten Zitats: "Die Bösen haben schon gewonnen, wenn die Guten einfach nur nichts tun." Und der Fall Winkler hätte gar nicht so weit eskalieren müssen, wie ich schon beschrieb. Aber gesundes und vernünftiges Denk- und Urteilsvermögen lassen scheinbar in der Gesellschaft bedenklich nach. Man gibt sich lieber dem sinnfreien "Fun" hin als auch nur einen Moment zu überlegen. Das belegt nicht zuletzt der Erfolg des W. Wie sonst hätte er damit Geld verdienen können? Beispielgebend sind hier auch zahlreiche Rapp-Texte (Rapp = Musik von Leuten, die nicht singen können (nur meine Meinung) ;)) - unterste Schublade, aber "funny"! Und wenn einem die Inhalte nicht passen, dann "hatet" man eben - oder geht zu physischer Gewalt über.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Daoga

Urgestein
Die Internetplattformen haben alles Recht der Welt, Beiträge die auf Hate hinauslaufen, egal in welche Richtung, zu blocken. Und daß sowas bis heute niemand mitbekommen könnte, was da abgeht, kann angesichts der Berichterstattung darüber auch niemand mehr behaupten. Wie lange läuft das mit diesem "Drachenlord" jetzt schon? Reichlich Zeit für eine Meldung an die betreffenden Plattformen. Sie sollen ihn endlich sperren und gut ist. Wer sich von so einem provozieren läßt, beweist auch nicht mehr Verstand, die Dummen suchen und finden sich.
 
G

Gelöscht 66896

Gast
Die Internetplattformen haben alles Recht der Welt, Beiträge die auf Hate hinauslaufen, egal in welche Richtung, zu blocken. Und daß sowas bis heute niemand mitbekommen könnte, was da abgeht, kann angesichts der Berichterstattung darüber auch niemand mehr behaupten. Wie lange läuft das mit diesem "Drachenlord" jetzt schon? Reichlich Zeit für eine Meldung an die betreffenden Plattformen. Sie sollen ihn endlich sperren und gut ist. Wer sich von so einem provozieren läßt, beweist auch nicht mehr Verstand, die Dummen suchen und finden sich.
Wie ich eben schon schrieb, die Plattformen sind da nicht allein in der Pflicht. Sonst können wir gleich wieder eine (durch das Internet bedingt globale) Zensur einführen - mit entsprechend hohem Personalaufwand und damit verbunden höheren Kosten. Auch solche Leistungen müssen bezahlt werden.
Etwas mehr Vernunft beim Umgang mit solchen Medien wäre preiswerter, erforderte aber auch mehr eigenverantwortliches Handeln - von jedem User. Denn selbst ein posting ist eine Handlung. Und beim Schreiben hat man Zeit zu überlegen, was man wie ausdrücken will. Da gibt es für "Hates" keine Entschuldigungen! Dem "gehateten" Urheber dann noch auf die Pelle zu rücken geht schon mal gar nicht.
Wenn man mit bestimmten Inhalten nicht einverstanden ist, hat man zwei (legale) Möglichkeiten: man ignoriert oder meldet es.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

StillerMitleser

Neues Mitglied
Habe diesen Post gerade durch Zufall gefunden und hab mich extra hierfür registriert, war vorher nur stiller Mitleser.

Also, der Drachenlord hat auch Jahre nach der Geschichte mit seiner Schwester seine Adresse immer wieder veröffentlicht.
Er hat zu Posterverkäufen vor seiner Haustür eingeladen oder auch Leute dazu eingeladen sich mit ihm körperlich zu messen und dafür vorbei zu kommen.

Und diese "Einladungen" finden auch heute noch u.a. auf Discord statt.


Zudem hat er sich vor einem kleinen Kind entblößt, schickt regelmäßig und ungefragt Penisbilder an Frauen (auch an Minderjährige) und hat schon mehrmals versucht sich an Minderjährige (16-/17-jährige) ranzumachen.
Seine frauenfeindlichen Äußerungen kommen dann auch noch dazu.

Er verhöhnt die Opfer von Anschlägen und spielt diese runter(wäre ja nicht ansatzweise so schlimm, wie seine Situation).

Ihm wurde schon sehr sehr oft versucht zu helfen, aber jeder hat sich aufgrund seines Charakters, nach kurzer oder auch manchmal längerer Zeit, von ihm abgewandt.

Seine Gewaltexzesse haben schon im Kindesalter begonnen(laut seinen eigenen Erzählungen) und er empfindet zb. keinerlei Reue dafür, dass er einen Klassenkameraden (laut eigener Aussage) fast krankenhausreif geprügelt hat.



Was hier bei dem Strafmaß außer acht gelassen wird, sind seine Beamtenbeleidigungen gegenüber der Polizei. Die Polizei rückt täglich mehrmals aus(die meisten Polizeieinsätze in ganz Bayern) und der Dank sind Beleidigungen durch Rainer Winkler.
Auch direkt nach dem Gerichtsurteil hat er im Stream direkt die Polizei beleidigt und manche Polizisten sogar namentlich.


Ich selber bin - wie auch hier - nur stiller Beobachter, seit Beginn des "Drachengames" und kein aktiver Hater.
Ich finde Besuche auch blödsinnig und nicht richtig, am besten blamiert sich der Drachenlord immer noch von sich aus.

Ich rechtfertige hier keine Gewalt gegenüber ihm oder auch Mobbing.

Kritik hat er aber allemal verdient und er ist nicht unschuldig.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben