Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Drachenlord - Schande für Deutschland

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

weidebirke

Urgestein
Ich will noch einmal kurz was zur Intelligenzminderung sagen. Der Intelligenzdurchschnitt liegt bei 100. Als "leichte Intelligenzminderung" mit eigenem ICD-Schlüssel sind Werte zwischen 50-69 gemeint.

Wenn jemand einen IQ von 70 hat, wird man ihm das deutlich im Hinblick auf Lernverhalten und Problemlösungsstrategien anmerken, aber er ist dewegen weder behindert noch schuldunfähig noch unfähig, sein Leben zu meistern, noch sonstwie blöd.

Ich denke, ohne die genauen Testergebnisse von dem Menschen zu kennen, dass er eben in diese Kategorie einzuordnen ist. Nicht besonders helle, aber eben auch nicht unfähig.
 

Tobi31

Aktives Mitglied
Guten Tag,

Ich verfolge das so genannte Drachengame schon etwas länger und ich muss sagen das ich die Strafe für übertrieben halte.

Ja der Drachenlord (Rainer Winkler) ist nicht die hellste Kerze auf der Torte und hat nicht gerade viel für sein Image getan. Er liess ein Pferd auf seinem Anwesen verhungern, erfindet bis heute eine Freundin die es nicht gibt und steckt sich mittlerweile auch Dildos in den Po oder hat es zumindest gemacht. Alles für Klicks, Geld und seinen Lebensinhalt. Aufmerksamkeit im Internet.

Seine Adresse zu veröffentlichen war wohl das dümmste was er je gemacht hat was er ja auch bereut wenn man sich das mal anschaut was da tagtäglich bei ihm abgeht. Die Polizei rückt ca. 15 mal am Tag zu ihm aus in ein 40 Seelen Dorf. Das ganze fand dann seinen Höhepunkt 2018, als ca 600 Leute an seinem Geburtstag zu ihm wollten und von der Polizei aufgehalten worden sind.

Trotz allem wurde dem Drachenlord auch übel mitgespielt. Die Leute sind ja sogar auf das Grab des Vaters und haben drauf gepisst und so sachen, also richtig asozial. Egal wie man zu dem Rainer Winkler stehen mag, aber die Leute wo da von ganz Deutschland hinfahren müssen doch einen schaden haben um einen ehemaligen Sonderschüler zu mobben. Die Strafe der Justiz ist meiner Meinung nach daher so gravierend, da das ganze Drachengame schon 10 Jahre geht. Ohne seine Verurteilung würde das Dorf nie zur Ruhe kommen.

Warum man aber jemanden Besuchen muss etc nur weil er dumm wie Brot ist und äusserungen tätigt die jenseits von gut und böse sind das erschliesst sich mir nicht. Denn egal was er macht man schenkt ihm ja bewusst diese Aufmerksamkeit und nimmt das dann als Vorwand ihn dort zu besuchen. Es hat sich über die Jahre so eine Gruppendynamik entwickelt, dass die Leute das mittlerweile sehen wie manch einer einen Stadionbesuch um sich selber stark zu fühlen. Dabei verkennt man gerne was das für Leute sind. Die stehen dem Drachenlord nämlich in nix nach.

In diesem Sinne. Seid Lieb zueinander :)
 

Sonnenblume4407

Aktives Mitglied
was ist denn nach deiner meinung normal? bist du normal?

ich bin nicht normal. ich habe eine psychische erkrankung, weshalb mir von gesetz aus eingliederungs- und teilhabehilfen zustehen und manchmal ein besonderer schutz. das ergibt sich aus den UN-Menschenrechtskonventionen und auch vor allem aus unserem Grundgesetz.

Artikel 3, Abs. 3: „Niemand darf wegen seines Geschlechtes, seiner Abstammung, seiner Rasse, seiner Sprache, seiner Heimat und Herkunft, seines Glaubens, seiner religiösen oder politischen Anschauungen benachteiligt oder bevorzugt werden. Niemand darf wegen seiner Behinderung benachteiligt werden. “

der staat hat gegenüber menschen eine fürsorgepflicht und die polizei hätte ihn schützen müssen und den mob bereits sehr früh in die verantwortung nehmen müssen. wenn da versagt wurde, muss man eigentlich schauen, warum und was man ändern muss.

es gibt bei youtube die möglichkeit zu melden. wenn sich diese Sache entwickelt hat aus hasserfüllten, menschenunwürdigen Beiträgen von Herrn Winkler, man hätte auch melden können und nicht seinen account noch zusätzlich aufmerksamkeit zukommen lassen. der wurde nur so populär, weil seine hater ihn groß gemacht haben.

und man muss nicht glauben, dass diese leute für die demokratie oder die menschenrechte eingestanden sind, dass es um die bösartigen beiträge ging, die haben einfach ein passendes opfer gefunden.

niemand kämpft für die menschenrechte, indem er jemanden psychisch foltert. das ist absurd. die demütigungen, die drohungen, die zerstörung von eigentum, all das ist psychische folter. es gibt keine entschuldigung für gewalt.

und wie ich solche täter kenne, wussten die sehr genau, dass sie ihn nur lange genug provozieren müssen, damit er ausflippt. zeigt schon allein die reaktion des jungen mannes nach dem steinwurf. sich grinsend hinzustellen und zu sagen "dich zeig ich an" drückt doch seine absicht schon aus. da wollte er hin.

was für ein machtrausch, das leben eines anderen so nachhaltig zu zerstören. das ist definitiv nicht normal. aber es ist eine normale reaktion auf gewalt zu reagieren mit unverständnis, erst mal schauen, wie man mit dem gegenüber frieden schließen kann, mit verzweiflung, wut. wie viele frauen bleiben bei ihren schlagenden ehemännern und befreien sich nicht aus der situation? weil man ihnen irgendwann die souveränität nimmt, das gefühl, sie können etwas ändern. man drängt sie in die hilflosigkeit. und dann bleibt nur noch die gewalt. und solche täter wissen das sehr genau.

einfach zu sagen, dann soll er halt wegziehen. das ist sein haus und ich denke, sogar sein elternhaus? und wohl auch nicht gerade in der nobelgegend von münchen wo man millionen dafür bekommt.er ist dort aufgewachsen, hat dort seine familie, seine freunde. sein leben.

wenn neben euch jemand einzieht, der die stereoanlage die ganze nacht aufdreht, ruft ihr dann auch den vermieter an und sagt: ich muss hier ausziehen, bevor ich dem noch eine reinhaue? wirklich? einfach so, ihr kämpft nicht? und woher wisst ihr, wann der kampf vorbei ist und man die wohnung räumen muss?

es wäre normal, wenn man den mann in ruhe gelassen hätte, wenn man sich zurückgezogen hätte. aber das wollten die täter nicht, weil die hatten ihren spaß. nachden ersten gewaltausbrüchen von Herrn Winkler hätte klar sein müssen, da hat man eine grenze überschritten und da hätte jeder normale mensch spätestens aufgehört. dann noch eins drauf setzen und nicht aufhören, das ist inhuman.

und im grunde kann man genau so sagen, selbst schuld, wenn da wer eine taschenlampe an den kopf bekommen hat. das war absehbar. und das war absichtlich provoziert. ich sage nicht, dass es gar keine strafe hätte geben dürfen, aber ihn als einzigen schuldigen darzustellen, zu sagen, ER ist derjenige, der das hätte verhindern können, der übersieht völlig gesellschaftliche strukturen.

man gibt tätern sehr viel macht wenn man ursache und wirkung nicht unterscheidet.
(...) übrigens youtube hat seinen Account letztlich gesperrt.
Er hat aber dann auf Twitch weiter gemacht und auf Twitter und was weiß ich rumgepöbelt.
Ich finde es nicht in Ordnung was da passiert ist aber trotzdem hat er eine teil schuld.
Er hat jahrelang jeden beleidigt und angegriffen dann hat er seine Adresse veröffentlicht.
Man hat ihm Hilfe angeboten diese hat er abgelehnt.
Das mit ihm etwas nichts stimmt sollte wohl klar sein.
Und wenn er sein Leben nicht auf die Kette bekommt Braucht er nun mal Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Rose

Urgestein
Zum Thema Schuld,

in unserer Justiz wird bei jedem Vergewaltiger schwer darauf geachtet, was er für eine vorgeschichte hat und welche entschuldigungen es gibt und letztenldich darf man sein leben nicht zerstören und es geht um wiedereingliederung.

Herr Winkler hat einem menschen, der ihn mit voller absicht lange gefoltert hat, und was anderes ist das nicht, was da passiert ist, eine taschenlampe an den kopf geworfen und bekommt jetzt nicht mal das verständnis, was jeder massenvergewaltiger in unserm staat bekommt?
Danke Danke Danke
 

Violetta Valerie

Moderator
Teammitglied
So ist es war seine Entscheidung seine Adresse zu veröffentlichen jetzt muss er mit den Konsequenzen leben.
Vorsicht! Nur weil man etwas dummes macht ist es noch lange keine logische Folge daraus, dass andere sich daneben benehmen.
man muss damit rechnen, dass es Konsequenzen haben wird, aber man muss nicht damit leben (im Sinne von einfach akzeptieren und hinnehmen).
Auch das Veröffentlichen der eigenen Adresse gibt anderen nicht das recht, sich gesetzwidrig oder asozial zu verhalten.
Wenn ich meine Haustüre nicht absperre muss ich damit RECHNEN, dass jemand reingeht und mich bestiehlt, ich muss nicht damit leben (im Sinne von: Nichts dagegen unternehmen und es hinnehmen) und es gibt vor allem TROTZDEM niemandem das recht, bei mir einzubrechen und etwas zu klauen. Das ist und bleibt strafbar! Und für diese strafbare Handlung wäre dann der Dieb allein verantwortlich.

Ich finde es ungeheuer wichtig, dass man das nie vergisst! Wenn ich mich daneben benehme und anderen wild zusetze, ist das ganz allein MEINE Verantwortung.
 
G

Gelöscht 117789

Gast
Vorsicht! Nur weil man etwas dummes macht ist es noch lange keine logische Folge daraus, dass andere sich daneben benehmen.
man muss damit rechnen, dass es Konsequenzen haben wird, aber man muss nicht damit leben (im Sinne von einfach akzeptieren und hinnehmen).
Auch das Veröffentlichen der eigenen Adresse gibt anderen nicht das recht, sich gesetzwidrig oder asozial zu verhalten.
Wenn ich meine Haustüre nicht absperre muss ich damit RECHNEN, dass jemand reingeht und mich bestiehlt, ich muss nicht damit leben (im Sinne von: Nichts dagegen unternehmen und es hinnehmen) und es gibt vor allem TROTZDEM niemandem das recht, bei mir einzubrechen und etwas zu klauen. Das ist und bleibt strafbar! Und für diese strafbare Handlung wäre dann der Dieb allein verantwortlich.

Ich finde es ungeheuer wichtig, dass man das nie vergisst! Wenn ich mich daneben benehme und anderen wild zusetze, ist das ganz allein MEINE Verantwortung.
Zumindest besteht die Möglichkeit und er geht ja immer weiter auf Konfontation.
Ein Stückweit wollte er das doch so.
Die Geister, die ich rief.
Oder wer sich in Gefahr begibt , kommt darin um.
Mein Mitleid hält sich schwer in Grenzen.
 

Violetta Valerie

Moderator
Teammitglied
Zumindest besteht die Möglichkeit und er geht ja immer weiter auf Konfontation.
Ein Stückweit wollte er das doch so.
Die Geister, die ich rief.
Oder wer sich in Gefahr begibt , kommt darin um.
Mein Mitleid hält sich schwer in Grenzen.
Mitleid habe ich da auch nicht direkt. Und ich persönlich finde es auch komplett unverständlich, dass dieser Typ sich nicht schützt sondern sich immer weiter in die Misere reitet. Also offenbar stimmt bei dem so einiges nicht, aber das ist wie gesagt eben keine Rechtfertigung, auf ihn los zu gehen. Aber offenbar scheinen viele das so zu sehen.
Für mich ist das schon ein sehr erschreckendes Zeichen, dass in unserer Gesellschaft ganz grundliegend etwas schief läuft. Dass es Typen wie diesen Drachenlord gibt: Geschenk! Irgendwelche vereinzelten schrägen Gestalten eben. Die gibt es immer.
Was ich viel schlimmer finde, ist, dass es offenbar einen riesigen Haufen Leute gibt, die zur Freizeitbeschäftigung irgendwelche anderen Leute quälen.
DAS finde ich so krass. Das sind ja wohl nicht alles irgendwelche intellegenzgeminderten Leute, die keine Ahnung haben, was sie da tun, sondern man kann- im gegensatz zu diesem Drachentypen- durchaus davon ausgehen, dass die wissen was sie tun.
Der Drachentyp will Aufmerksamkeit: OK, auf eine völlig verzerrte und kranke Art, aber was wollen die Hater? DAS finde ich noch viel viel bedenklicher: Dass irgendein durchgeknallter Youtuber Aufmerksamkeit will ist ja das viel weniger schlimme gesellschaftliche Signal.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben