Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Dissoziation und Multiple Persönlichkeit

Hallo an alle die hier im Thread schreiben, ich finde, dass jede Aussage respektiert werden muss, weil sie ein Teil, unserer Erfahrung ist.

Ich verstehe nicht, dass Tuesday angegriffen wird. Kennt man Tuesday so weiss man dass er sehr hilfreiche, sachliche Posts schreibt, er ein sehr angenehmer, einfühlsamer Schreiber hier im Forum ist. Ich finde, dass er ungerecht behandelt wird, dies gefällt mir jedenfalls nicht.

Auch in bin Multi. Mein Leben hat viele Facetten, mal dramtisch, mal weniger dramtisch. Ich bin seid vielen Jahren in Therapie und habe immer noch Hoffnung, dass "wir", schreibe bewusst wir irgendwann zu eins werden.

Was ich nicht mag ist, dass es einige Multis gibt die bewusst unter solche Themen in "Wir - Form" schreiben, wobei sie es unter anderen Themen nicht tun. Ich finde, es sehr auffällig den Fokus besonders unter solche Themen auf "wir" zu richten.

Ist es euch in anderen Foren auch schon mal aufgefallen ?

Ich wäre sehr glücklich, dass "wir" verschindet von ganz allein, ohne dass ich es bewusst einsetzen müsste.
 
Ich wäre sehr glücklich, dass "wir" verschindet von ganz allein, ohne dass ich es bewusst einsetzen müsste.
(Hervorhebung von Werner eingefügt)

... hat doch schon funktioniert 🙂 - da siehst du
mal, wie heilsam so ein Thread sein kann, Gast!

Zum Ton gewisser Schreiber hier: Auch wenn
jemand eine Aussage "sachlich" gemeint hat,
kann sie doch beim Adressaten anders ankom-
men, z.B. wenn jemand aus meinem Namen
"Werner" die Verkleinerungsform "Wernerchen"
macht und im nächsten Satz Aussagen von mir,
Psychologie Heute und Wikipedia in einem Wisch
für veraltet oders schlimmer erklärt. Ich erlaube
mir, das ein bisschen persönlich zu nehmen und
eben nicht "sachlich". Das hat auch etwas mit
Würde zu tun und Selbstbewusstsein, dass man
sich es erlaubt, eine Aussage persönlich zu
nehmen und entsprechend zu reagieren, vor
allem im Wiederholungsfall.

Wenn du nochmal zurückliest ganz an den Anfang
wirst du sehen, dass mein erstes Posting völlig
sachlich war - die erste Reaktion darauf jedoch
nicht mehr, was ja okay ist. Nur muss Betroffen-
heit oder eine unterschiedliche Sichtweise nicht
gleich in einen persönlichen Angriff oder eine
Herabwürdigung ausarten. Wer gute Argumente
hat, kann auf deren Kraft vertrauen.
 
von 7.48 UhrWas ich nicht mag ist, dass es einige Multis gibt die bewusst unter solche Themen in "Wir - Form" schreiben, wobei sie es unter anderen Themen nicht tun. Ich finde, es sehr auffällig den Fokus besonders unter solche Themen auf "wir" zu richten.
Ich wäre sehr glücklich, dass "wir" verschindet von ganz allein, ohne dass ich es bewusst einsetzen müsste.
Ich bin nicht wir, mußte denn Sinn erst mal begreifen. Dein Beitrag ist ja an sich m.E. sehr i.O..- Wenn aber doch das Wir noch nicht ist, oder eben gerade so ist, daß eben der und der grade schreibt, warum soll sich derjenige dann verstellen und wir schreiben?

Wenn ich "wir" schreibe, dann meine ich mich und die anderen, die um mich herum sind; weil das sehr mißverständlich wäre, dieses normale "wir" für einen Menschen zu gebrauchen, der mehrfach in seinem Kopf und Körper vorhanden ist, sollte derjenige doch diejenige Person beim Namen nennen dürfen, die gerade schreibt. Eigentlich widerspricht ja sonst deine Empfehlung deinem ersten Satz - oder? Kommt das bei mir nur falsch an?

@ Werner - ich bitte dich ganz lieb, nicht darauf zu beharren, daß wenn einer "alt"oder "überholt" schreibt, beleidigt zu sein, allerdings stimme ich mit dir überein, daß nicht unbedingt das Neuere zwangsläufig besser oder richtiger ist, ebenso wenig der Fortschritt nicht automatisch besser ist. Es ist eben "nur" "fort" im Sinne von "weiter" geschritten, was nicht heißt, daß es automatisch wertvoller oder besser ist. Im Gegenteil, oft ist weniger gut.
Ist meine Meinung, meine Feststellung. "Fotschrittlich" soll dann zwar "besser" heißen, aber....Hier glaube ich, daß "es" wohl sehr induviduell zu sein scheint???, man also selten von "generell" und "allgemein" ausgehen sollte.
Ebensowenig sagst du ja, daß jeder der Zink nimmt "gesund" wird oder bleibt. Es kann mit eine Ursache oder Möglichkeit der Beeinflussung sein.
Schuldigung, falls ich mich wiederhole!

FG Gelinda
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo ihr beiden

ich denke doof , es sei mir erlaubt dich hier mit s. zu benennen
ich denke das passt einfach besser zu dir und so seh ich dich für mich deutlicher

Hallo Lurch,

nein ich möchte nicht dass du mich s. nennst und ich bin enttäuscht darüber dass du es tust, ohne dir mein Einverständnis tatsächlich abzuholen.

Ich verwende auch respektvoll deinen Nicknamen den du hier trägst.

Zu dem Rest äußere ich mich später,
habe gerade keine Zeit.

doof
 
@lurch Ich bin nicht gerade glücklich darüber dass Ewe den Text gepostet hat, aber was soll man machen. ... Die Kleine war eben der Meinung es passt gut. Na ja, ...

@Gast Was das Wir-sagen und dann Ich-reden betrifft. Du kannst es dir vll wie eine kleine Familie vorstellen. Man hat da eine oder mehrere kleine Geschwister, alle im unterschiedlichen Alter. Die sind immer da, es sei denn du schaffst es mal ihnen die Tür vor der Nase zuzuknallen. Am Anfang haben sie sich vor dir versteckt und so waren sie zwar da, aber eben nicht für dich sondern nur aus ihrer Sicht. Du hast also die Wahl. Akzeptierst du dass die anderen Geschwister da sind oder versuchst du wenigstens ab und an dich abzukapseln und nur du allein und nicht du und deine ständig daseiende Geschwister zu sein?

@Werner Was mich wirklich stutzig macht ist dass du immer noch auf die selben Meinungen wie vor Jahren beharrst. Interessanterweise bist du damit schon vor Jahren angeeckt und standest allein auf weiter Flur. Du legst damit ein erstaunliches Durchhaltevermögen an den Tag, das muss man dir lassen. Genauso wie es sehr erstaunlich ist dass hier noch keiner von den Systemen wegen eins deiner Postings wirklich in die Luft gegangen ist.

Es grüßt Kanja
 
Darky, ich bin ein Teil eines Systems - eines Gruppensystems. Eigentlich müsstest du mich mittlerweile ausreichend kennen dass du weißt wie ich das meine.

*amüsiert* Kanja
 
sorry doof
ich entschuldige mich in aller form bei dir , das ich es mir gewagt habe
ein
..
anstelle des doof
zu schreiben

soll nicht wieder vor kommen. hätte ich geahnt das es dich so sehr trifft, wäre es nicht geschehen
es war mir nur um diese zeit , nach einem langen arbeitstag ,etwas schwierig dauernd umdenken zu müssen
ich denke das beantwortet auch die andere frage.
leider kann man dich nicht per PN erreichen , sonst hätte ich mich gern auch um eine erlaubnis vorher bemüht.
ich würde es auch editieren aber leider geht das hier nicht , jedenfalls zeigt er mir im moment nichts an
und auch bei lostsouls entschuldige ich mich offiziell
das ich das lost aus versehen vergessen hatte ,davor zu setzen
und zu meinem anderen nick, ich habe damit kein problem, ihr dürft ihn gern benennen wenn ihr mögt, aber danke für die rücksichtsnahme vorab.
es tut mir sehr leid,es lag mir fern euch zu nahe zu treten
und ich meine dieses ernst und nicht ironisch
lg, lurch
soll nicht wieder vorkommen



😉
und auch bei darkside_now entschuldige ich mich offiziell
es tut mir leid , dich dunkler lord genannt zu haben, ich habs halt nur aus dem vorherigen post übernommen
sorry
und auch das ich dich als "er " bezeichne, liegt nur an meinem gefühl
aber das kann mich auch täuschen, also falls es dich stört , schreibs mir kurz
danke
lg. lurch
 
Zuletzt bearbeitet:
was ist passiert ? was ist passiert das ihr tuesday so etwas unterstellt ?
ich begreife das nicht
meine güte, ihr kennt ihn doch besser als die allgemeinheit hier ?
seit wann traut ihr ihm denn sowas zu ?
er hat versucht diese diagnose etwas durchsichtiger zu machen
er versucht, den " normalen menschen " zu erklären, das es multiple personen real gibt,
eben das ihr KEINE freaks seid , das es auch einen ganz normalen umgang geben kann wenn man aufklärt
zwischen unos und vielen

Was trauen wir denn Tuesday zu? Was unterstellen wir ihr?
Lostsouls und ich haben lediglich hinterfragt. Hinterfragt weil wir es eben als Betroffene ganz anders empfinden und diese Unstimmigkeit, die für uns in unserem Empfinden einfach so vorhanden ist, auch äußern wollten. Warum dürfen wir nicht? Dass Tuesday es direkt als Angriff wertet ist aber ganz alleine ihre Sache und diesen Schuh ziehe ich mir für meinen Teil auch nicht an. Tuesday möchte aufklären und nichts anderes haben sowohl Lostsouls wie auch ich versucht.
Hinter dieser Meinung stehe ich zu 100 Prozent und lasse mich da auch nicht beirren.
ch rede hier nicht für tuesday und ich stelle ihn hier nicht auf ein podest
das ist nicht meine aufgabe
das ist mir wichtig das es hier deutlich wird

ich halte mich da völlig neutral zurück , weil ich dich auch sehr sehr gern habe
und das müßtest du mir auch glauben, ich denke , so gute menschenkenntnis habt ihr
und euer schutz liegt mir auch sehr am herzen und ich bin froh zu lesen das es euch soweit gut geht
das hatte ich euch ja auch geschrieben

und auch euren rückzug kann ich akzeptieren
es ist euer weg und wenn er sich von unserem trennt so ist das ok
es tut mir im herzen weh aber es ist ok
ich verstehe es nicht aber es wird für euch das richtige sein


du begibst dich hier auf eine sehr persönliche Ebene die hier mit diesem Thread im wesentlichen auch gar nichts zu tun hat. Für mich ist das eine Grenzüberschreitung, die ich so auch nicht hinnehme und nicht so stehen lassen möchte. Du gibst persönliche Dinge preis, die in einem geschlossenem Forum stattfinden, schreibst von Schutz und merkst aber gar nicht, dass du mir diesen Schutz soeben genommen hast. Du schreibst von Dingen, die du mir via PN zukommen lässt? Wieso postest du sie dann nicht hier gleich öffentlich?
Deinen Beitrag finde ich alles andere als neutral und die Akzeptanz dass ich mich aus einem Forum zurückgezogen habe in dem ich nicht mehr sein wollte…aus ganz persönlichen Gründen, die ich hier aber nicht breittreten werde ist nun eher gezwungener Maßen vorhanden. Nur als Anmerkung es hatte in erster Linie absolut gar nichts mit den Menschen die dort sind, zu tun…
Auch du wertest es als Angriff…nur frage ich mich ob du es wirklich so empfindest oder ob du so empfindest weil du gesehen hast wie Tuesday darauf reagiert hat?
Du Lurch stellst uns gerade als die bösen hin weil wir aussprechen bzw. niederschreiben wie wir darüber denken und T. ist das Opfer zweier die sich verschworen haben? Nein so ist es nicht und so war es auch nie!


aber um eines bitte ich dich /euch

ihr habt tuesday kennengelernt und ihr kennt sein großes herz und seine gutmütige liebe art, auch immer jedem zu hilfe zu eilen

mag sein das es nicht immer richtig ist aber es ist wichtig , das es menschen wie ihm gibt
und wie gesagt
ausraster machen ihn mur menschlich
nicht immer ,
entschuldbar aber verzeihlich menschlich

deswegen möcht ich euch auch bitten , liest doch nochmal mit anderem blickwinkel

etwas ruhiger und distanzierter und verzeiht ihm dieses kleine ausrasten zwischendurch

das dürfte doch nicht so schwierig sein , es zu erkennen das da nichts böses drinnen versteckt ist

Meinen Blickwinkel positioniere ich durchaus so, dass ich nicht nur einen sture Sicht nach vorne habe. Er geht nach rechts und nach links…und ab und an richtet sich mein Blick in Ecken, die andere aber lieber nicht sehen wollen. Nun könnte ich genauso die Augen davor verschließen und so tun als hätte ich einfach nichts gesehen und beharre stur auf meinen für mich wahrheitsvollen Blick oder ich mache die Augen auf. Ich entscheide mich dafür, meine Augen aufzumachen und auch das zu äußern was ich sehe bzw. was ich empfinde.

Ich habe Tuesday virtuell kennengelernt. Eine Seite davon….die andere habe ich via PN nun auch zu spüren bekommen. Das allerdings war nicht nur ein Ausraster. Ausraster ist nicht gleich Ausraster. Hätte T. es öffentlich gemacht wäre sie mit Sicherheit, lange gesperrt worden. Und das nicht nur bei mir sondern auch bei Lostsouls. Ergo kann von einem einmaligen Ausraster nicht die Sprache sein.
sorry doof
ich entschuldige mich in aller form bei dir , das ich es mir gewagt habe
ein
..
anstelle des doof
zu schreiben

soll nicht wieder vor kommen. hätte ich geahnt das es dich so sehr trifft, wäre es nicht geschehen
es war mir nur um diese zeit , nach einem langen arbeitstag ,etwas schwierig dauernd umdenken zu müssen
ich denke das beantwortet auch die andere frage.
leider kann man dich nicht per PN erreichen , sonst hätte ich mich gern auch um eine erlaubnis vorher bemüht.
ich würde es auch editieren aber leider geht das hier nicht , jedenfalls zeigt er mir im moment nichts an
und auch bei lostsouls entschuldige ich mich offiziell
das ich das lost aus versehen vergessen hatte ,davor zu setzen
und zu meinem anderen nick, ich habe damit kein problem, ihr dürft ihn gern benennen wenn ihr mögt, aber danke für die rücksichtsnahme vorab.
es tut mir sehr leid,es lag mir fern euch zu nahe zu treten
und ich meine dieses ernst und nicht ironisch
lg, lurch
soll nicht wieder vorkommen

ja lurch,ich habe prinzipiell auch kein Problem damit da ich nichts zu verbergen habe. Allerdings und das sage ich hier nochmal...hat es weder etwas mit dem Thema an sich zu tun und das andere es ist aus einem Forum das geschützt sein soll.
Du gibst Infos raus und wie schon einmal geschrieben, du gibst diesen Schutz zum Schuss frei.

Ich kann diesen Beitrag nicht so wirklich ernst nehmen. A. du hast Beitrag #63 abgeändert
Geändert von lurch (26.04.2010 um 02:44 Uhr)...
Warum kannst du es nicht mehr? naja und gerad eben gings auch ganz gut oder?

Auch hast du schon einmal den Weg über Lostsouls genommen, mir etwas mitzuteilen...und mit Sicherheit hättest du auf eine solche Anfrage eine sofortige Nachricht von mir erhalten. Du triffst mich damit nicht...
und es geht mir nicht darum kleinkariert zu sein sondern es geht mir um den Schutz der gegeben sein soll. Du willst vertrauen? So bekommt man kein Vertrauen.


Nun mache ich hier aber einen Punkt.

Hier sollte kein künstlicher Streit provoziert werden sondern Sinn und Zweck dieses Threads war Aufklärung…Aufklärung, die aber nicht nur eine Wahrheit beinhalten sollte.


doof
 
WOW
so böse komm ich rüber ?
so verletzend war mein beitrag ?
dann tut es mir echt leid

was soll ich dann noch erklären , sagen ?

wird doch eh jedes meiner worte ein angriff


ich denke , es ist egal , was ich schreiben würde
ich bin - so ist mein gefühl - ein absolutes feindbild im moment

sorry, wollte niemals einen von euch verletzen

ja ich hatte eigentlich nur jede menge offene fragen und fragen find ich meist persönlich

ok
ich mag jetzt im moment nicht für noch mehr zündstoff sorgen

und
wegen beitrag bearbeiten:

ich bearbeite jeden beitrag noch einmal auf rechtschreibfehler hin
das müßte schon sichtbar sein unter den beiträgen

wenn ich aber bearbeiten möchte und die beiträge zeigen mir nur das fenster zitieren an, dann ist das leider nicht möglich.
so erging es mir vorhin und auch jetzt seh ich nichts anderes im moment bei den älteren beiträgen


trotzdem mag ich auf soviel feindseligkeit im moment nicht eingehen
sorry

wenn ich einen so schlimmen beitrag geschrieben habe
dann bitte meldet ihn
er kann dann von oberster stelle entfernt werden

lg. lurch
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige (6)

Thema gelesen (Total: 3) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben