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alles klar, hab ich falsch verstanden. dankeschön (tut aber natürlich eh nix zur sache, es verwunderte mich nur)Mit 39 Jahren meint die TE wohl die Zeit ihres Autofahrerdaseins und nicht ihr Lebensalter.
das habe ich doch beschrieben, oder nicht?Wie kann man solch einem Zusammenstoß vermeiden, wenn man alles Gelernte, zig tausendfach Angewandte,gemacht hat, wie du es auch so schön beschreibst , Alopecia, wie man es machen sollte?
ich war nicht dabei. ich habe das beschrieben, was du selbst hier aufge"malt" hast als vorgehen. und das war irritierend für jeden, der schonmal länger als 5 minuten landstraße gefahren ist.schön, dass du meine Fahrweise als sehr irritierend für den Hintermann ansiehst, da es sich ja nur um kleine Bewegungen handelt und ich wohl anscheinend besoffen war.
Einsicht sollte vielleicht auch von dir erbeten werden, dass du dein Schema F nicht immer und überall so abspulen kannst weil div. Gegebenheiten nicht da sind. Und hier wurde ich von einem getroffen vor Spurwechsel und ich durfte ihm dabei zuschauen.
ich habe mehrfach, eigentlich in jedem posting, erwähnt, dass der andere auch falsch gehandelt hat, alleine schon weil er aus deiner fahrweise darauf schloss, dass du wohl nicht überholen willst, und dann riskant selbst zum überholvorgang angesetzt hat. gerade dieser punkt, nämlich dass du die mittellinie noch nicht überquert hast, wurde von MIR nie in abrede gestellt, aber die polizei wird keine chance haben, das nachzuweisen. vom reinen vorgehen der autos deutet alles darauf hin, dass er zuerst überholt hat, und du erst später damit anfingst (und du somit schuld bist, weil du dich nicht im spiegel abgesichert hat). deshalb ändert sein nicht korrektes vorgehen aber eben nichts daran, dass bei dir mitnichten vorschriftsmäßig oder korrekt abgelaufen ist.Nur ich darf wohl erwarten, dass andere auch Wert darauf legen nicht andere Fahrzeuge zu berühren.
Hier war nichts davon zu sehen, spüren, hören.
klar, weil die unfallspuren eindeutig waren. dein "gegner" hat dich seitlich/schräg berührt, was nur möglich ist, wenn er neben dir gefahren ist und eure autos nicht paralell zueinander standen. da es völlig unlogisch ist, dass er zum überholen ansetzt und dann nach rechts zieht (du stehst gerade, und er in dem moment dann schräg), um dich zu touchieren (und damit auf deine spur drücken und HINTER das hinderniss fahren würde!) geht der polizist hier völlig logisch davon aus, dass der andere im überholen war, und du dann nach links gezogen bist, und DU somit schräg gefahren bist. JEDEN anderen ablauf hättest du beweisen müssen, und das wäre ausschließlich mit einem zeugen (z.b. hinter euch fahrendem) gegangen. aber auch der hätte dann eben deine (selbst geschilderte!) fahrt beschrieben, dass du nicht dauerhaft weit links in der spur warst (wie jemand, der überholen will), sondern mehrfach zur mitte zogst - warum auch immer , so überholt man halt nicht!Der Polizist hat mich nicht gefragt sondern direkt beschuldigt. Ob das nun meine von dir vermutete Eierfahrt war oder,
oder ist dahingestellt . (2 Sekunden)
das ist korrekt. das gilt für den fall, dass du selbst deine position niemals veränderst natürlich auffallend. das hast du aber, in dem du - LAUT EIGENER BESCHREIBUNG - mehrfach zur mitte gezogen bist, einmal um den gegenverkehr "abzuchecken" und dann, um endgültig zum überholen anzusetzen.Trotzdem darf ich im Straßenverkehr damit rechnen, nicht von einem Überholenden, zu schnellen Fahrzeug berührt zu werden.
sorry, aber langsam raffe ich bei dir nichts mehr. ich bin die GANZE zeit davon ausgegangen, dass deine beschreibung stimmt. sonst hätte ich dir unterstellt, dass du längst über die mitte hinaus bist, und den überholenden AUF DER GEGENFAHRBAHN touchiert hast. das habe ich aber zu keinem zeitpunkt. ich habe hier komplett mit deiner beschreibung gearbeitet, die da warGeh mal bitte davon aus, dass meine Version stimmt. "Er hat mich vor Spurwechsel berührt, geschrammt, geprellt und ist weitergefahren" das die Kurzversion.
Dann möchte ich dazu deine Überlegungen wissen. Du hast mich bisher auch vorverurteilt und erwartest nun noch eine Bestätigung deiner Anschuldigungen. (meine fehlende Einsicht) .
wir sind hier nicht vor gericht. anhand deiner beschreibung tragt ihr beide eine schuld, deine ist aber viel leichter von aussen nachvollziehbar (anhand der unfall spuren, die darauf hindeuten, dass ER schon am überholen war, als DU nach links gezogen bist). wo genau er dich berührt hat (noch deine spur oder schon gegenverkehr) dürfte fast unmöglich zu beweisen sein. ich bin davon AUSGEGANGEN, dass du hier schon die wahrheit beschreiben wirst, obwohl ich auch von anfang an hätte sagen können, dass du genauso gut schon auf der gegenspur gewesen sein könntest (habe ich nie!) - ziemlich komisch von dir, mir nun genau das zu unterstellen. trotzdem hat es halt "gekracht" als er schon am überholen, du aber erst am einleiten des vorgangs gewesen bist. schuldfrage geklärt, da gibts keine unschuldsdevise mehr.Für mich gilt die Unschuldsdevise bis das Gegenteil bewiesen ist nicht nur vermutet.
In diesem Sinne. Noch eine schöne zeit.
Innerhalb der 2 Sekunden, die er brauchte um mich zu treffen, hat er wohl gedacht, wenn die besoffen ist, kann ich die ja noch schnell überholen. Oder was auch immer.
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