Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Diskriminierendes Verhalten von Polizei und Gericht.

Bürge

Aktives Mitglied
Hallo,

letzte Jahr fuhr mir einer mein Auto kaputt und ich soll Schuld haben und alle Wege, meine Unschuld zu beweisen laufen ins Leere, weil einem dreisten ungefähr gleichalten Fahrer mit Ehefrau geglaubt wird.
Resultat, ich werde bestraft mit Bußgeld und sehr teurer Reparaturrechnung meines neuen Jahreswagens.
Wie soll ich das verstehen? Ich werde nicht nach dem Unfallhergang aus meiner Sicht gefragt. Die angebliche Prellmarke, die mir der Fahrer gesetzt hat, ist ausreichend für Polizei und Gericht, weil es den anderen Fällen gleicht.
Punkt 1: der andere Fahrer hat gelogen bei der Beschreibung des Unfalls und ihrer Beteiligten.
anstatt Langholztransporter mit Anhänger beladen mit langen ganzen Holzstämmen spricht er von Laster
2: er will schon auf der Überholspur gewesen sein, als ich angeblich ohne zu gucken rauszog und er in meine Tür traf.
lt. angeblicher Prellmarke sei das so gewesen.

Auch das kann nicht gewesen sein, da ich ihn an meinem Auto Stoßstange, hintere Tür und dann Fahrertür gespürt und gesehen habe. Ich müsste also bei diesem Schadensbild schon mit meinem Autohinterteil auf der Überholspur gewesen sein, damit der hintere Fahrer mich da hätte treffen können, weil ich ihn da dann sehr zur Seite gedrückt hätte.
Äußerst unlogisch und nicht tatsachenendsprechend.

Da es nur eine Stelle gab, um den Schwertransporter, der nur 60 fuhr, zu überholen, da man nur da eine ganze Sicht auf die Gegenfahrbahn hat, hatte er nach meiner Sichtung von ihm in ca. 150 m Entfernung, gerade hinter einer Kurve auf der Geraden
hügeligen Straße eingebogen und anscheinend so viel Gas gegeben, dass er fast zeitgleich den Überholpunkt erreichte an dem
ich geblinkt, beschleunigt, zweiten Rückblick, Berührung gespürt und meinen Ansatz zum Überholen mit zur Mitte lenken abbrach, weil ich ihn nicht mehr im Rückspiegel sah, dafür mit Schulterblick seinen Schabweg an meiner hintere Tür und Lenkung in meine Tür mit leichter Gegenlenkung beendete.

So mein ganzes Gespür und meine Sicht. Zudem fuhr er mit aufheulendem Motor an mir und Schwertransporter vorbei und hielt
erst nach 300 Metern an einer Bushaltestelle an. Evtl, weil ich noch Lichtzeichen gab. Sein Kommentar: Ich dachte, sie wollten nicht überholen und was ich gemacht hätte, wenn er weiter gefahren wäre. Und da es ja nur Blechschaden ist, würden sich die Versicherrungen nun darum prügeln. (meine leider nicht, das muss ich machen).

Das Schreiben mit meiner Unfalldarstellung wurde nicht berücksichtigt. Zeugenaussagen vom Fahrer am Tag meines Widerspruchentscheids vor Gericht wurden nicht gemacht, da er trotz Antrag nicht geladen wurde und weil lt. den Fotos das ganz normal sei.

Für mich nicht. Ich wurde vorverurteilt, bestraft, als Lügner gebrandmarkt und was den Fass den Boden und mir rausschlug:
Der Polizist kam zu mir rüber und meinte ich sei schuldig und ob ich einen Alkoholtest einwillige, weil er etwas süßes riechen würde,
(mein Haarspray). Anstatt mir die Unfallaussage von diesem wildgewordenen Ochsen zur Klärung der Richtigkeit seiner Aussage
vorzutragen, wurde mir auch noch Trunkenheit am Steuer vorgeworfen. Alte Frau, blond, dumm. Auf mich prasselte alles ein.

Und mein Anwalt zieht, nachdem der Richter meinte, das würde nichts bringen, meinen Einspruch zurück, obwohl er meinen Standpunkt kennt. Der Richter meint, wer zuerst auf der Überholspurt sei, habe Vorfahrt und Recht. Nur das er da noch nicht war. Da auch der Winkel der Prellmarke kein Glas splittern ließ, zeigt, dass die Unfalldarstellung nicht so war und ich kann es nicht beweisen mit Gutachter, weil dieser die Örtlichkeit nicht klar sagen kann, weil Bremsspur und Glassplitter fehlen. Aaaaaaa..... Habe den Fahrer angezeigt, hoffe, dass da was rauskommt. Sonst ist Deutschland für mich kein Rechtstaat mehr. Mir wird erst mein Kind, dann meine Würde genommen, weil mich niemand erst fragt sondern Lügnern zuerst zugehört und geglaubt wird und somit egal ist, was ich zu sagen habe. Was bin ich? Ein Niemand ?
Soll ich gegen den Polizisten und seinem Verhalten Beschwerde einreichen?

Dem anderen Fahrer sollen von vorne bis hinten Beschädigungen durch mich entstanden sein, obwohl ich wie auch er nicht da war, wo er sagte und meine und seine Schäden das auch belegen. Aber mit Logik wird da wohl nicht gearbeitet.
Leute gebt mit bitte einen Tipp. Nicht nur: ist ja nur Blechschaden. (Meiner nicht von der Gegenseite beglichen.) Habe sogar die Bürgerbeauftragte ob der Diskriminierung angeschrieben und habe heute die Antwort, sie könne mir nicht helfen, da es schon eine Gerichtssache sei und die Gerichte frei entscheiden müssen. Sie dürfe nicht eingreifen.
Mein Schreiben wegen Fehlverhalten und Diskriminierung meiner Peron vom Polizisten ist nicht berücksichtigt. Bin am Ende.
 
G

Gelöscht

Gast
Wenn ich das richtig verstanden habe, seid ihr beide hintereinander hinter einem Schwertransporter gefahren und an einer passenden Stelle ohne Gegenverkehr wolltet ihr beide ihn ueberholen.

Bei diesem Manöver hat dich das Auto hinter dir überholt, du musstest abbremsen und es gab Schäden an beiden Autos.

Die Logik scheint zu sein, dass das Auto, das das Überholmanöver abgeschlossen hat, im Recht ist, sozusagen.

Und Gutachter und Polizei folgen dem Unfallgegner in seiner Argumentation.

Das mit dem Haarspray ist doof, aber du warst mit Sicherheit gleich als Unfallverursacherin identifiziert.
Diese Behandlung finde ich aber auch nicht o.k.

Dein Anwalt sieht keine Aussicht, dass das Urteil noch geändert werden wird. Ich weiß nicht, ob ein weiterer Gutachter oder Anwalt das anders sieht. Der Vorfall wurde ja nicht gefilmt und anhand der Schaeden an den Autos, die ich als Laie nicht beurteilen kann, kam man zu dem für dich unschönen Ergebnis.
 

Bürge

Aktives Mitglied
Hallo LaLeLu123,
danke für deine Klärung. Folgendes ist aber passiert, der hinter mir fahrende war im Abstand von 100-200 m hinter mir das erste mal zu sehen, als er aus der Kurve bog, die ich schon hinter mich gelassen hatte und nur noch auf die sicherste Stelle wartete, um zu überholen. Nach erster Sichtung erreichte ich den Punkt zum Überholen sofort, blinkte und verringerte den Abstand zum Transporteranhänger fuhr mittig und sah nochmal in den Rückspiegel, wo ich den Wagen nicht ehr sah aber schon an meinem Auto spürte, mit direkt linkem Schulterblick durfte ich mit ansehen, wie er erst meine hintere Tür schabte und dann, ich hatte schon mein Überholen abgebrochen, die Lenkung vom anderen Fahrer in meine Tür, der ich sofort durch Geradeziehen hinter den Transporter auswich. Er hatte mich also noch auf meiner Spur erwischt und ich vermute, er kannte das Prozedere mit Schuldzuweisung bei Prellmarke . Meine war durch nicht ganz schräg stehen und ausweichen verwischt und beim Gerichtstermin als Foto in den Unterlagen des Richters grob großflächig grau ausgemalt. Meiner deutlichen Schäden wurden nicht aufgenommen und verfälscht.

Der Polizist, den ich anschrieb und auf alle Fehler der Unfallaufnahme ansprach, meldete sich nicht und die Bußgeldstelle meinte nur, ich hätte nicht mittig fahren dürfen. Haha ich wollte überholen. Durch mein Stoppen des Überholvorgang war der
andere Fahrer dann natürlich eher auf der Überholspur. Nur er hatte meinen Wagen vorher gestreift und geprellt, bevor er weiterfuhr.

Das Fahrzeug hinter mir war nicht direkt hinter mir, verringerte den Abstand aber sehr schnell, da ich nur 60 fuhr und gerade beschleunigt hatte. Da mein Auto nur bis zur Tür Schäden aufweist, seiner aber angeblich durch den Unfall von vorne bis hinten beschädigt wurde, ist mir schleierhaft, wie das sein kann, wenn ich ihm auf der Überholspur, auf der er schon gewesen sein will vorgefahren sein soll, aber direkt wieder zurücklenkte. Schäden an meiner Stoßstange und an seiner sind damit nicht zu erklären.

Hier wird nur die gängige Prellmarke wahrgenommen und der Schuldige steht fest.
Das nehme ich sehr persönlich, weil es nicht so gewesen war.

Wenn das wirklich Recht wird, dann arme Autofahrer und Versicherungen.

Dann haben wir Kirmes mit Autoscooter auf der Straße.

Was mich besonders wurmt, dass der Polizist nicht mal meine Version anhörte und die des anderen nicht Korrekturlesen ließ, dann wären einige Punkte schon geklärt und die Tatsache, dass du auf deiner Straßenseite nicht mal mehr sicher fahren kannst, wenn es jemand darauf anlegt. Er hatte schlichtweg meine Geschwindigkeit falsch eingeschätzt und seinen Überholvorgang zu spät eingeleitet, um mich, auch noch zu überholen ohne mich zu berühren. Es war ja auch vorher keine frei Sicht gegeben und er war noch nicht auf der Gegenfahrbahn.

Aber, wie masi schreibt: Recht haben und bekommen sind zwei ungleich paar Schuhe hier.
Auch dir danke.

Meine Vermutung, da er ausstieg und direkt meinte seine ganze Seite sei beschädigt, scheint auch noch eine andere Möglichkeit zu beinhalten, dass er nämlich einen anderen Unfallschaden dadurch verdecken wollte, da zu der Zeit hier auch Unfälle provoziert wurden.

Daher meine Anzeiger des Fahrers, deren Bearbeitung noch nicht zu mir gekommen ist. Drückt mir die Daumen oder was auch immer, damit das endlich geklärt wir und meine Seele Ruhe findet.
 

tonytomate

Sehr aktives Mitglied
ich erzähl dir mal wie es mir ergangen ist. ich wollte aus meinem grundstück rausfahren und ein auf dem bürgersteig fahrender pkw rammte mich, kein witz. wieso der andere auf dem bürgersteig gefahren ist, hat keine sau interessiert. wahrscheinlich wollte er auf meinem grundstück parken... der saß mit seiner frau im wagen, ich alleine, dann war alles klar. der hiesige gutachter glaubte mir, sodaß der andere einen gutachter 200km entfernt beauftragt hat. ein halbes jahr lang ging das hin und her, irgendwann gab ich auf und zahlst den ganzen mist, sonst wäre ich noch nervenkrank geworden. der andere hatte ein auto, was er vor kurzem, wie ich erfahren habe über drei ecken, für 500 euro gekauft hatte. im prinzip kann der sich von meiner kohle einen guten gebrauchten leisten. seitdem fahre ich nur noch mit vollkasko. die 100-200 euro mehr im jahr, erspart einem so manche sorge.

entweder suchst du dir einen anderen anwalt und rollst den fall von vorne auf oder zahlst und gut ist, sonst kriegst du nachher noch einen herzinfarkt über den ganzen mist, damit ist dir nicht geholfen. den fall neu aufzurollen ist mit erheblichen kosten verbunden. pro verhandlungstag kann man doch schon 1000-2000 euro rechnen + die ganze vorarbeit vom anwalt. da kommen locker 3 - 5000 zusammen, wenn du keine gute versicherung hast. ohne rechtschutz würde ich gar nichts mehr machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöscht

Gast
Ich frage mich, was hier diskriminierendes Verhalten darstellen soll, denn du wirst schlicht und ergreifend nur als unglaubwürdig eingestuft von beiden Stellen.

Ich persönlich kenne so etwas nicht, allerdings ist meinem Vater mal etwas ähnliches passiert an einer Kreuzung. Er wollte abbiegen und dann kam ein Auto angedüst und fuhr ihm direkt rein. Als dann die Polizei da war, ging der, der reingefahren ist, direkt zu den Beamten und redete drauf los und als mein Vater endlich dann ausstieg und man sah, dass er Arbeitsschuhe trug, schoss sich der gegnerische Fahrer darauf ein und der Polizist, der nicht unähnliches Schuhzeug trug, stimmte dem anderen Fahrer immer fein zu.

Bedeutet einfach nur folgendes:

Wer frech genug und wohl auch routiniert genug an die Sache rangeht, hat hier meist bei der Polizei und später auch vor Gericht die besten Chancen, denn wie auch du, bekam mein Vater die Schuld, obwohl der andere Rotphase hatte und gar nichts auf der Kreuzung verloren hatte und die Argumente mit den Arbeitsschuhen schlicht und ergreifend Blödsinn sind, denn er trägt die schon sein leben lang und benutzt sie wie andere seine Turnschuhe.
 
G

Gelöscht

Gast
Ich kann nicht beurteilen, wer bei dem Unfall jetzt schuldig war. Ich denke das Auto hinter dir war deutlich schneller unterwegs, weil du ja hinter dem Transporter her gefahren bist, so wie ich das verstanden habe. Sein Überholmanöver war schon im gange, ala du ueberholen wolltest.

Er hat dein blinken uebersehen und du hast ihn hinten nicht gesehen. Der Gutachter geht von alleinigem Fehlverhalten von deiner Seite aus, nehme ich an.

Ich weiß nicht, ob ein anderer Anwalt und Gutachter da helfen könnten. Beweisen kann man das ja nicht mehr.
 

Fantafine

Sehr aktives Mitglied
Vermutlich war sein Wagen im toten Winkel, du hast ihn nicht mehr gesehen und bums. Der Schaden wird das vermutlich bestätigen.

Wenn keine Zeugen vorhanden sind und Aussage gegen Aussage steht, entscheidet die StVo und die ist in deinem Fall zu deinen Ungunsten. Ist bei meinem Unfall ebenso gewesen.

Das du das Gefühl hast, du wirst nicht ernst genommen oder abgewertet aufgrund deiner Person, ist nicht in Ordnung, sollte dem echt so sein. Da verstehe ich deinen Ärger.

Vermutlich aber wird die Beurteilung des Schadens und der Schuldfrage rechtens sein.
 
G

Gelöscht 54649

Gast
Also, Du hattest ihn aus der Kurve hinter Dir kommen sehen, beim Schulterblick konntest Du ihn nicht mehr sehen...
In dem Moment warst Du recht langsam hinter dem Holzlaster unterwegs, der Unfallgegner lief mit viel höherer Geschwindigkeit suf Euch auf.

Erst siehst Du ihn im Rückspiegel, dann ist er plötzlich "weg" - und Du ziehst trotzdem raus?
Ich sehe da die Unfallschuld auch eher bei Dir, sorry!
 

Bürge

Aktives Mitglied
Danke für eure Nachrichten.

An Flow, ich zog nicht raus sondern unterbrach an dieser Stelle, weil ich ihn im Rückspiegel nicht sah aber schon am Auto etwas spürte und mit sofortigem Schulterblick auch sah, wie er seitlich an meinem Auto langschrammte und mit einer Lenkbewegung die Prellmarke setzte, die ich durch leichte Lenkung zurück (ca. 2cm Lenkbewegung am Lenkrad) (und nachträglichem Kommentar des Fahrers,: ich hätte aber schnell reagiert) in eine Schmierspur verwandelte.
Ich ziehe erst raus, wenn ich weiß, wo alle sind und das war hier genauso. Ich sah und spürte ihn an meinem Auto VOR
einem Spurwechsel. bzw. dem Rausziehen und das heißt, kein Rad von mir war auf der Gegenfahrbahn. Also wo war der andere ? Auch noch nicht auf der Gegenfahrbahn.!!!

Danke den anderen für ihre Antworten.
Dachte nicht, dass es so viele ähnlich falsch geurteilte Vorfälle gibt.

Werde wohl nun doch eine Vollkasko nehmen müssen, da es einige darauf angelegt zu haben scheinen, andere zu schädigen, da sie ja keine Schuld bekommen. Also für die Fahrfehler anderer eine Versicherung abschließen . Echt idiotisch aber anscheinend hier nötig oder ich hole mir nur noch alte Autos, bei denen es egal ist, wenn es auf Fahruntüchtige trifft.

Da lobe ich mir das Prinzip in Amerika, wo es anscheinend genau anders herum ist.
 
G

Gelöscht

Gast
Ich finde den Fall schwierig zu beurteilen, es war niemand dabei und es wurde auch nicht dokumentiert.

Ich hatte übrigens mit 19 einen ähnlichen Fall. Ich fuhr nach dem Abbiegen auf einer großen Kreuzung auf einer Landstraße und kam da recht schnell hinter einem Traktor zu fahren. Ich war direkt hinter ihm und musste da nach dem Abbiegen also extrem langsam fahren. Ich war gerade am Blinken und wollte rüberziehen, als ein Auto hinter mir mich und den Traktor überholte. Er hat aber gehupt, so dass ich gewarnt war und dann nicht rübergezogen bin und auch nichts passiert ist. In einem Schadensfall wäre ich auch die Schuldige gewesen, weil er schon im Überholvorgang war.

Ich kann nicht nachvollziehen, ob der Überholer zu nah seitlich aufgefahren ist bei dir, so stellst du es ja jetzt dar. Das klingt schon sehr merkwürdig. Er muss doch seitlich beim Überholen einen Mindestabstand gehabt haben, wenn er an dir vorbei will.

Ob der Fall in Amerika anders beurteilt worden wäre, kann doch hier niemand sagen. Es ist auch kein deutsches Problem. Ich denke eine gute Versicherung für alle Fälle ist hier das Sinnvollste.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben