Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Die unbequeme Wahrheit über die Finanzkrise!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
W

willy

Gast
Bugliosi legt Beweise auf den Tisch, daß Bush seine Truppe ohne ausreichende Ausrüstung in den Irak-Krieg geschickt hat. Als Beispiel.
Die US-Streitkräfte sind die am besten ausgestatteten überhaupt. Ergo wären alle anderen Länder, welche sich an Kriegen beteiligen, Kriegsverbrecher, denn die Ausrüstung ihrer Armeen reicht bei weitem nicht an die der Amerikaner heran.
Und natürlich Freunde: Unter den Kriegsverbrechern Bush, Cheney, Rumsfeld sind die USA zu einem Folterstaat verkommen. Das ist unbestreitbar.
Ein Thema für sich. Patriot Act und Co sind zum Teil notwendig Schritte, um dem Terrorismus angemessen zu begegnen. Einen Selbstmordattentäter schrecken 15 Jahre Haft nicht wirklich ab.

Aber im Prinzip hast du Recht. Die Islamisten, welche die OEF bei ihren Einsätzen dingfest macht, sollten im Strafvollzug Ägyptens, der Saudi oder Pakistans verschwinden. Die wissen besser mit solchen Halunken umzugehen.
Das mag einigen "Rechten" hier zwar nicht gefallen und kein Argument scheint zu dumm, diesen Eindruck abzuschwächen. Es ist nun mal aber so.
Buch kaufen und staunen.
Die Abrechnung mit den Kriegsverbrechern wird kommen - keine Frage.
Na,
da bin ich ja mal gespannt.
 

mikenull

Urgestein
Das stimmt so nicht. Bugliosi weist nach, das der Einmarsch in den Irak ohne gepanzerte Fahrzeuge und nur einer gebremsten Anzahl kugelsicherer Westen stattfand. Und mit der Beschaffung dieser notwendigen Ausrüstung ließ sich die Regierung sehr viel Zeit.

Ich suche bei Gelegenheit die Fakten heraus.

Und mancher alte Soldat wird natürlich lächeln, wenn er erfährt, daß die US-Armee, die am besten ausgerüstetste Armee der Welt sein soll. Dazu fällt einem nichts mehr ein.
 
W

willy

Gast
Das stimmt so nicht. Bugliosi weist nach, das der Einmarsch in den Irak ohne gepanzerte Fahrzeuge und nur einer gebremsten Anzahl kugelsicherer Westen stattfand. Und mit der Beschaffung dieser notwendigen Ausrüstung ließ sich die Regierung sehr viel Zeit.
Ohne gepanzerte Fahrzeuge? Das glaubst du doch selber nicht. Wie hätten sie sonst die Repuplikanische Garde besiegen sollen?
Und mancher alte Soldat wird natürlich lächeln, wenn er erfährt, daß die US-Armee, die am besten ausgerüstetste Armee der Welt sein soll. Dazu fällt einem nichts mehr ein.
Schön, dass du alter Sodat sagst. Mein Vater, der noch HEUTE Soldat ist und schon mehrere Male im Ausland stationiert war, schwärmte durchweg von der US-Army. Die gaben den Deutschen gar Teile ihrer Ausrüstung ab. Schutzwesten beispielweise, denn die Deutschen hatten bei weitem nicht genug. Kein Wunder bei unsererm Wehr-Etat.
 

mikenull

Urgestein
Ungepanzerte unzureichend gepanzerte Fahrzeuge. Und nur wenige Schutzwesten.

Zitat:
Laut einer Pentagon-Studie von 2006 hätten rund 80% der Marines, die im Irak von 2003 an gestorben waren, gerettet werden können, wenn sei Schutzwesten getragen hätten. Am Ende des Jahres 2005 hatten weniger als 10% der 28000 bestellten kugelsicheren Westen, die US-Armee im Irak erreicht.

Dies alles ist natürlich durch amerikanische Zeitungsberichte etc. sowie die Anfragen im Parlament zwecks Finanzierung etc. belegt.

Ich weiß nicht was Dein Vater beim Bund macht. Als meine Wenigkeit noch die Funktrupps unsicher machte, hatten die Amis keinerlei gleichwertiges Gerät. Amis waren auf meinen bzw. unseren Übungen zum Bewachen unsere Soldaten angestellt....
 

brandonf.

Aktives Mitglied
Bevor man darauf eingeht, was Bugliosi hier sagt und dort sagt, sollte man einfach festhalten, dass er ein alter Spinner ist, der versucht mit seinem Geschreibsel ein bisschen Geld zu verdienen. Und das macht man am besten damit, indem man auf Bush einprügelt. Immerhin hat das ja auch schon diese Person Moore so gemacht, wobei er nicht davor zurückgeschreckt hat Aussagen zu fälschen und sich über an Alzheimer erkrankte Republikaner lustig zu machen.

Es wird immer zu gerne vergessen, dass man es der Bush-Administration zu verdanken hat, dass Millionen von Menschen in Afrika jetzt noch leben und eben nicht gestorben sind.

Man hackt immer darauf rum, dass Bush die Kriege in Afghanistan und Irak angefangen hat, vergisst aber das die Deutschen beim Ersteren mit Feuer und Flamme dabei waren.
Man sollte sich eigentlich nur schämen, dass man nicht selbst mehr involviert ist und Unterstützung leistet.
Aber es ist schon klar, dass in Deutschland immer mehr linke Idioten rumlaufen, die von Politik keine Ahnung haben.
 

mikenull

Urgestein
Auch das stimmt nicht. Bugliosi legt ja die Beweise vor. Das ging ja alles offen durchs Parlament und ist deswegen belegt.
Wer lebt denn in Afrika? Tot sidn schätzungsweise eine Million Iraker und über viertausend amerikanische Staatbürger, die in einen Krieg geschickt wurden, dessen Rechtfertigung erlogen war.

Ich verstehe auch nicht, wie das ernsthaft jemand bestreiten kann. Aber man muß sicherlich auch die Meinung weniger Außenseiter akzeptieren.
 
W

willy

Gast
Ungepanzerte unzureichend gepanzerte Fahrzeuge. Und nur wenige Schutzwesten.

Zitat:
Laut einer Pentagon-Studie von 2006 hätten rund 80% der Marines, die im Irak von 2003 an gestorben waren, gerettet werden können, wenn sei Schutzwesten getragen hätten. Am Ende des Jahres 2005 hatten weniger als 10% der 28000 bestellten kugelsicheren Westen, die US-Armee im Irak erreicht.
Nach weitläufiger Fremdeinschätzung, amerikanischer Eigendarstellung und politikwissenschaftlichem Konsens sind die Streitkräfte der USA die schlagkräftigsten der Welt. Diese Schlagkraft fußt auf dem mit Abstand größten Militärbudget der Welt, aus dem die umfangreichsten Anteile in Aufklärung, Information, Ausrüstung und Technologie fließen. Entwicklungen im Militär der Vereinigten Staaten sind für die Partner in der NATO, deren führendes Mitglied die Vereinigten Staaten sind, und andere Verbündete wegweisend.
Die Streitkräfte der Vereinigten Staaten sind die mit Abstand bestausgerüsteten der Erde. Die Beschaffungspolitik der Regierung steht im Vergleich zu anderen Nationen stärker im Fokus öffentlicher Aufmerksamkeit und löst regelmäßig Diskussionen und Skandale aus. Gerade bei den Neubeschaffungen von Großgeräten, die im Zentrum stehen, verhandeln die zuständigen Stellen der Streitkräfte mit ihren Pendants, dem Präsidenten, dem Verteidigungsminister sowie mit dem Kongress intensiv um deren Finanzierung.
Zitat: Wikipdia.


Dies alles ist natürlich durch amerikanische Zeitungsberichte etc. sowie die Anfragen im Parlament zwecks Finanzierung etc. belegt.

Ich weiß nicht was Dein Vater beim Bund macht. Als meine Wenigkeit noch die Funktrupps unsicher machte, hatten die Amis keinerlei gleichwertiges Gerät. Amis waren auf meinen bzw. unseren Übungen zum Bewachen unsere Soldaten angestellt....
S.o.
Gut möglich, dass im Irakkrieg gepfuscht wurde. Aber was bitte hat Bush damit zu tun? Meinst du er hat befohlen, es dürften nur 20% der Militärs mit Schutzwesten ausgestattet werden? Denn Ausrüstung ist zu genüge vorhanden.
Auch das stimmt nicht. Bugliosi legt ja die Beweise vor. Das ging ja alles offen durchs Parlament und ist deswegen belegt.
Wer lebt denn in Afrika? Tot sind schätzungsweise eine Million Iraker und über viertausend amerikanische Staatbürger, die in einen Krieg geschickt wurden, dessen Rechtfertigung erlogen war.
Gründe in den Irak einzumarschieren gäbe und gab es genug. Dass ich aus heutiger Sicht gegen dn Irakkrieg gewesen wäre, hat mehr damit zu tun, dass dieser Einsatz dem Griff mit der nackten Hand in ein Nest voller mit LSD zugedröhnter Hornissen gleichkommt. Die Millionen toter Irakis hätte Saddam in der Zeit auch locker hinekommen. Schade ist es um das vergossene Blut aufrechter demokratischer Amerikaner mit einer unvergleichlichen Opferbereitschaft.
Ich verstehe auch nicht, wie das ernsthaft jemand bestreiten kann. Aber man muß sicherlich auch die Meinung weniger Außenseiter akzeptieren.
omg :rolleyes:
 

mikenull

Urgestein
Ich habe mich nicht auf Allgemeinplätze bezogen - sondern direkt auf den Irak-Krieg ( von Bush ) Und das wird eben nicht dadurch widerlegt.

Man muß selbst lesen, was Bush damit zu tun hat. Die Auftäge geeignetes Material ( entsprechend gepanzerte Fahrzeuge, Schutzwesten ) herzustellen, kamen zu spät und teilweise in viel zu geringem Umfang.

Bush selbst hat nur einen einzigen Grund für den Krieg gegen den Iran angegeben: Die bedrohte Sicherheit Amerikas. Nichts weiter.
Übrigens ist Saddam auch nicht zum Tod verurteilt worden, weil er irgendwelche Kurden vergast hat - sondern nur aus einem Grund: Er hat Regimegegner ( die ihm nach dem Leben trachteten ) umbringen lassen. Auch da nichts weiter.
 
W

willy

Gast
Man muß selbst lesen, was Bush damit zu tun hat. Die Auftäge geeignetes Material ( entsprechend gepanzerte Fahrzeuge, Schutzwesten ) herzustellen, kamen zu spät und teilweise in viel zu geringem Umfang.
Wenn es tatsächlich eine grobe Fahrlässigkeit gab und sie unmittelbar auf die Verantwortung bestimmter Personen zurückzuführen ist, muss es ein juristisches Nachspiel geben.
Mit der prinzipiellen Politik Bushs und dem Irakkrieg im Allgemeinen hat dies jedoch nichts zu tun.
 

mikenull

Urgestein
Doch schon. Denn Bush hat ja alle Zeit der Welt gehabt, den Irak-Krieg vorzubereiten. Also auch entsprechendes Material in ausreichender Menge zu besorgen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
M Wahrheit/ehrlich sein oder unehrlich Gesellschaft 34
G Gedanken über künstliche Intelligenz Gesellschaft 12
G Diskussion über „kleine Paschas“ Gesellschaft 11

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben