Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Die neue Groko

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Komisch wie unterschiedlich die Wahrnehmung der Groko Pläne ist.
Von Islam und Abtreibung habe ich wenig vernommen.
Ich habe mitgekriegt:
- Erhöhung Kindergeld
- Obergrenze Flüchtlinge
- weiter schwarze Null
- mehr Polizei
- Vollbeschäftigung
- Digitalisierung
- ....

wobei ich gar nicht sagen will, dass alle Pläne für o.g. super sind, aber man kann das Glas natürlich halb voll oder halb leer sehen und manchmal habe ich das Gefühl wir betrachten nicht mal die selben Gläser...
 
Komisch wie unterschiedlich die Wahrnehmung der Groko Pläne ist.
Von Islam und Abtreibung habe ich wenig vernommen.
Ich habe mitgekriegt:
- Erhöhung Kindergeld
Schön, dass Du das anspricht. Nicht nur, dass die Erhöhung von 25 Euro(!) bis 2021 kommen soll, den Hartz 4-Kindern, also genau den von der Armut betroffenen Kindern, hilft es nicht, weil das Kindergeld vollständig angerechnet wird. Sprich, die Erhöhung kommt genau da nicht an, wo es Armut abschaffen sollte. Link

- Obergrenze Flüchtlinge
Eine Obergrenze wie von der CSU gefordert, gibt es nicht. Im Koalitionsvertrag steht:

"Wir stellen für die Zuwanderungszahlen fest, dass sie basierend auf den Er-
fahrungen der letzten 20 Jahre sowie mit Blick auf die vereinbarten Maßnahmen
und den unmittelbar steuerbaren Teil der Zuwanderung die Spanne von jährlich
180 000 bis 220 000 nicht übersteigen werden."

Diese Formulierung ist keine klare Begrenzung, sondern lediglich eine Feststellung, dass diese Zahlen in den letzten 20 Jahren nicht überstiegen worden sind und künftig nicht werden. Was der "unmittelbar steuerbare Teil" ist, weiß kein Mensch.

- weiter schwarze Null
Schwarze Null wird nicht zu schaffen sein.

Es ist nobel mehr Stellen zu versprechen, wenn man in den letzten Jahren das Thema "Bildung" derart ignoriert hat. Daher wird das Ziel wohl kaum zu erreichen sein: Link

- Vollbeschäftigung
Ja, lustiges Wort. Besonders wenn man sich auf den gefälschten Arbeitslosenzahlen ausruht: Link

- Digitalisierung
Seit Merkel an der "Macht" ist, nimmt sie dieses Wort in den Mund. Und genauso lange hat sich hier nichts nennenswertes auf Seiten der Politik getan. Link

Viele der Versprecher... ähh, Versprechen der jetzigen, neuen Kanzlerin sind nicht neu, sondern werden Gebetsmühlenartig alle 4 Jahre neu versprochen. Aber getan hat sich nichts.

...aber man kann das Glas natürlich halb voll oder halb leer sehen und manchmal habe ich das Gefühl wir betrachten nicht mal die selben Gläser...

In Bezug auf die Groko hat die Vergangenheit bereits gezeigt, dass die Gläser immer voll sind. Voll heißer Luft...

Die einzigen, die mal wieder vollumfänglich profitieren, sind die Unternehmen. So soll der Rentenbeitrag von Zeitungsausträgern, die ja bekanntlich zu den Spitzenverdienern gehören, gekürzt werden, damit die Druckbranche Wettbewerbsfähig bleibt! Da bleibt einem echt die Spucke weg...

Liebe Grüße... Eisi
 
Seehofer ist doch der Islam-Minister und redet drüber......
Undgestern wollte sich die "stärkste Opp-Partei" anhängen und hat auf Twitter eine Umfrage gestartet mit dem Titel: Gehört der Islam zu Deutschland?
85% der Teilnehmer sagten JA
Umfrage schnell gelöscht......
 
Ich gebe dir in vielen Punkten Recht Eisi. Es ärgern mich Themen wie die schleppende Digitalisierung und die schwarze Null selber.
Ich bin auch kein GroKo Fan. Ich wollte mit meinem Beitrag auch nur zum Ausdruck bringen, dass ich andere Themenschwerpunkte in den Medien mitbekomme.

Rose Aussage "Von der neuen Regierung höre ich nur Islam, mehr Geld für Europa und Abtreibungen sind böse" kann ich nicht nachvollziehen, da dies keine Themen sind die besonders präsent sind. Über das Werbeverbot für Abtreibungen z.B. haben wir schon vor 2-3 Monaten gesprochen. Das hat nicht die Groko erfunden.

Zu den genannten Punkten:
Dass sich nichts getan hat, stimmt nicht. Es gibt einen Netzausbau. Bei mir liegt inzwischen auch eine 25k Leitung wo ich früher mit wackligen 1k im Internet surfte. Auch bekomme ich persönlich mit, dass an Schulen Straßen aufgerissen und neue Leitungen verlegt werden. Ich fahre deswegen seit Monaten einen Umweg 😀

Natürlich hast du Recht, dass keine Polizisten herbeigezaubert werden können. Aber Geld zur Verfügung stellen, Stellen einrichten ist doch ein erster Schritt.

In den Arbeitsmarkt und die Stellenschaffung investiert die Groko Milliarden.

Ist das alles zufriedenstellend? Nein
Aber die Aussage "es geschehe nichts" kann ich nicht nachvollziehen.
 
Seehofer ist doch der Islam-Minister und redet drüber......
Undgestern wollte sich die "stärkste Opp-Partei" anhängen und hat auf Twitter eine Umfrage gestartet mit dem Titel: Gehört der Islam zu Deutschland?
85% der Teilnehmer sagten JA
Umfrage schnell gelöscht......

Ich verstehe weder wie man zu der Behauptung kommt der Islam gehöre zu Deutschland, noch wie man gegenteiliges sagen kann. Das ist so eine unlogische phrase wie "wir schaffen das".

Wenn ein Buddhist in Deutschland lebt, und das tun sicherlich welche, gehört auch der Buddhismus zu Deutschland weil mindestens 1 Anhänger dieser Glaubensrichtung in Deutschland seinen Wohnsitz hat? Ernsthaft, was für ein Blödsinn.
 
Ich verstehe weder wie man zu der Behauptung kommt der Islam gehöre zu Deutschland, noch wie man gegenteiliges sagen kann. Das ist so eine unlogische phrase wie "wir schaffen das".

Wenn ein Buddhist in Deutschland lebt, und das tun sicherlich welche, gehört auch der Buddhismus zu Deutschland weil mindestens 1 Anhänger dieser Glaubensrichtung in Deutschland seinen Wohnsitz hat? Ernsthaft, was für ein Blödsinn.

Es krankt ja schon daran, dass keiner so wirklich weiß was die Aussage "XY gehört zu Deutschland" überhaupt meint.

Das Christentum hat Deutschland über Jahrhunderte geprägt. Christliche Anschauungen sind in Gesetz und in unserem Leben verankert. Aber natürlich haben auch andere Religionen Einfluss gehabt.

Aber ab wann gehört denn eine Religion zu einem Land und was heißt das?
 
Da mußt Du bei der afd nachfragen, wie sie zu so einer Schnapsidee kommen. Ging ja gründlich in die Hose, wie alles was sie anfassen.
Na ja, Seehofer will halt irgendwie den rechten Rand erreichen. Glaube auch nicht, daß dies funktioniert.
 
Ich gebe dir in vielen Punkten Recht Eisi. Es ärgern mich Themen wie die schleppende Digitalisierung und die schwarze Null selber.
Ich bin auch kein GroKo Fan. Ich wollte mit meinem Beitrag auch nur zum Ausdruck bringen, dass ich andere Themenschwerpunkte in den Medien mitbekomme.

Rose Aussage "Von der neuen Regierung höre ich nur Islam, mehr Geld für Europa und Abtreibungen sind böse" kann ich nicht nachvollziehen, da dies keine Themen sind die besonders präsent sind. Über das Werbeverbot für Abtreibungen z.B. haben wir schon vor 2-3 Monaten gesprochen. Das hat nicht die Groko erfunden.

Zu den genannten Punkten:
Dass sich nichts getan hat, stimmt nicht. Es gibt einen Netzausbau. Bei mir liegt inzwischen auch eine 25k Leitung wo ich früher mit wackligen 1k im Internet surfte. Auch bekomme ich persönlich mit, dass an Schulen Straßen aufgerissen und neue Leitungen verlegt werden. Ich fahre deswegen seit Monaten einen Umweg 😀

Natürlich hast du Recht, dass keine Polizisten herbeigezaubert werden können. Aber Geld zur Verfügung stellen, Stellen einrichten ist doch ein erster Schritt.

In den Arbeitsmarkt und die Stellenschaffung investiert die Groko Milliarden.

Ist das alles zufriedenstellend? Nein
Aber die Aussage "es geschehe nichts" kann ich nicht nachvollziehen.

Frau Wagenknecht hat es wieder mal gut zusammengefasst:

Es ist ein blamables Bild was Merkels neue Chaostruppe hier abliefert.
Es scheint ja ein regelrechter Wettlauf ausgebrochen unter den Ministern wie man maximal Wähler verprellt. Allen voran natürlich Herr Spahn!


Quelle: https://www.youtube.com/watch?v=J3fkZ7yp5Xk&feature=share

Ich hätte sie gerne als Kanzlerin: https://www.youtube.com/watch?v=kXK52OzNmaA
 
Zuletzt bearbeitet:
Komisch wie unterschiedlich die Wahrnehmung der Groko Pläne ist.
Von Islam und Abtreibung habe ich wenig vernommen.
Ich habe mitgekriegt:
- Erhöhung Kindergeld
- Obergrenze Flüchtlinge
- weiter schwarze Null
- mehr Polizei
- Vollbeschäftigung
- Digitalisierung
- ....

wobei ich gar nicht sagen will, dass alle Pläne für o.g. super sind, aber man kann das Glas natürlich halb voll oder halb leer sehen und manchmal habe ich das Gefühl wir betrachten nicht mal die selben Gläser...

Erhöhtes Kindergeld, Obergrenze bei Flüchtlingen kann man nur ( wenn überhaupt) mit mehr Personal realisieren, mehr Polizei ich nehme an das ist da mit einbegriffen und schwarze Null schleißen sich doch m.M.n. schon vollkommen aus. Wie will man das denn ohne zusätzliches Geld bewerkstelligen?

Der soziale Wohnungsbau muss angekurbelt werden Millionen von Menschen mit niedrigem Einkommen und unsere Neubürger brauchen dringend Wohnraum und zwar Wohnraum den sie auch bezahlen können. Ein Privater wird dies nicht leisten wollen, also muss Früher oder Später, Wohl oder Übel der Staat ran. Und dann noch die schwarze Null halten na das nenne ich mal ne Aussage.

Und Digitalisierung und Vollbeschäftigung schließen einander auch aus. Und vor allem wie stellt man sich denn die Vollbeschäftigung vor, wie soll das denn bitte von statten gehen wenn die Autofabrik mal ganz ohne menschliche Beschäftigte laufen soll? Naja vllt. noch zwei, drei Hanseln um die Roboter zu warten aber damit macht man keine Vollbeschäftigung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
H Neue Elterngeldgrenze Gesellschaft 17
G Bitte beachten- neue GF- Regelung! Gesellschaft 0

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben