Komisch wie unterschiedlich die Wahrnehmung der Groko Pläne ist.
Von Islam und Abtreibung habe ich wenig vernommen.
Ich habe mitgekriegt:
- Erhöhung Kindergeld
Schön, dass Du das anspricht. Nicht nur, dass die Erhöhung von 25 Euro(!) bis 2021 kommen soll, den Hartz 4-Kindern, also genau den von der Armut betroffenen Kindern, hilft es nicht, weil das Kindergeld vollständig angerechnet wird. Sprich, die Erhöhung kommt genau da nicht an, wo es Armut abschaffen sollte.
Link
Eine Obergrenze wie von der CSU gefordert, gibt es nicht. Im Koalitionsvertrag steht:
"Wir stellen für die Zuwanderungszahlen fest, dass sie basierend auf den Er-
fahrungen der letzten 20 Jahre sowie mit Blick auf die vereinbarten Maßnahmen
und den unmittelbar steuerbaren Teil der Zuwanderung die Spanne von jährlich
180 000 bis 220 000 nicht übersteigen werden."
Diese Formulierung ist keine klare Begrenzung, sondern lediglich eine Feststellung, dass diese Zahlen in den letzten 20 Jahren nicht überstiegen worden sind und künftig nicht werden. Was der "unmittelbar steuerbare Teil" ist, weiß kein Mensch.
Schwarze Null wird nicht zu schaffen sein.
Es ist nobel mehr Stellen zu versprechen, wenn man in den letzten Jahren das Thema "Bildung" derart ignoriert hat. Daher wird das Ziel wohl kaum zu erreichen sein:
Link
Ja, lustiges Wort. Besonders wenn man sich auf den gefälschten Arbeitslosenzahlen ausruht:
Link
Seit Merkel an der "Macht" ist, nimmt sie dieses Wort in den Mund. Und genauso lange hat sich hier nichts nennenswertes auf Seiten der Politik getan.
Link
Viele der Versprecher... ähh, Versprechen der jetzigen, neuen Kanzlerin sind nicht neu, sondern werden Gebetsmühlenartig alle 4 Jahre neu versprochen. Aber getan hat sich nichts.
...aber man kann das Glas natürlich halb voll oder halb leer sehen und manchmal habe ich das Gefühl wir betrachten nicht mal die selben Gläser...
In Bezug auf die Groko hat die Vergangenheit bereits gezeigt, dass die Gläser immer voll sind. Voll heißer Luft...
Die einzigen, die mal wieder vollumfänglich profitieren, sind die Unternehmen. So soll der Rentenbeitrag von Zeitungsausträgern, die ja bekanntlich zu den Spitzenverdienern gehören, gekürzt werden, damit die Druckbranche Wettbewerbsfähig bleibt! Da bleibt einem echt die Spucke weg...
Liebe Grüße... Eisi