Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Diagnose: Asperger. Was jetzt?

G

Gelöscht 65548

Gast
Jaaa ich habe es gemerkt. Ich verunsiche mich ja selbst, wenn ich ständig darüber denke. Ich glaube ich brauche einfach die passende Unterstützung. Und dann sollte ich nicht mehr darüber nachdenken!
Ich selbst wurde sehr spät diagnostiziert obwohl es ziemlich deutlich war.(Autismus in der verwandschaft) bevor ich offiziell diagnostiziert wurde, haben sich die fragen auch immer im kreis gedreht.

Selbst jetzt habe ich manchmal noch zweifel, ob nicht neben dem Autismus etwas anderes ist. Oder ob ich sogar etwas vollkommen anderes habe als Autismus. Das liegt daran das es so viele Autisten gibt die so unterschiedlich sind.

Daher empfehle ich dir wirklich zur diagnostik zu gehen. Dann bekommst du auch eine spezielle autismus ausgerichtete Therapie die dir dein verhalten erklären kann und die unterschiede zu anderen menschen zeigt die du vielleicht selbst nicht warnimmst.
 
G

Gelöscht 116354

Gast
Ich habe mir viele Videos über Asperger angesehen.. da gibt es viele Videos in YouTube.

Mir geht es nicht gut.
Ich will ein normales Leben führen.

Ich will nur NORMAL sein.

Diese Unterscheidung zwischen neurotypisch und autistisch. Ich will nicht ständig überlegen ob ich mich normal verhalte oder nicht.
 

momo28

Moderator
Teammitglied
Was nützen dir irgendwelche Videos.
Rufe bei einem Autismuszentrum an und schaue, dass du dort einen Termin bekommst.
Lass die Fachleute eine Diagnose stellen, dann bist du auf der sicheren Seite.
Weißt, ob es so ist oder eben nicht.

Dort bekommst du dann auch weitere Unterstützung.
 
D

Die Queen

Gast
Ich habe mir viele Videos über Asperger angesehen.. da gibt es viele Videos in YouTube.

Mir geht es nicht gut.
Ich will ein normales Leben führen.

Ich will nur NORMAL sein.

Diese Unterscheidung zwischen neurotypisch und autistisch. Ich will nicht ständig überlegen ob ich mich normal verhalte oder nicht.
Wieso steigert du dich so sehr in die Diagnose rein?
 
D

Die Queen

Gast
Man hat das Gefühl das "irgendetwas nicht mit einem stimmt".

Und es ist kein schönes Gefühl.

Dann versucht man herauszufinden was los ist.

Es ist ein Teufelskreis.
So weit ich es verstehe ist die Diagnose nicht einmal sicher. Wieso machst du dich dann wegen etwas verrückt, was nicht mal feststeht?

Und selbst wenn du ein Autist bist? Na und? Bist du als Mensch weniger wert? Nein!
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben