Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Desinteresse, Frauen anzusprechen

G

Gast

Gast
Was ich meinte war nicht, dass es so nicht ist - tut mir Leid, wenn es bei dir so angekommen ist. Ich glaube Dir, dass du das so wahrnimmst.


Und genau deshalb habe ich dir den Vorschlag unterbreitet, erst einmal den Blickwinkel zu wechseln, die aufmerksamkeit auf die Frauen zu lenken, die neutral, ganz ok oder sogar nett sind. Und einfach nur beobachten, was passiert, was es mit dir macht und in wiefern und in wieweit sich deine Wahrnehmung verändert.
Einfach als Experiment. Zu verlieren hast du, so wie ich es sehe, nichts.
Die Aufmerksamkeit lenke ich auf beide Arten von Frauen, weil es beide gibt.
Wenn ich merke, dass Frauen gegenüber mir eine negative Einstellung haben, gehe ich schon nicht darauf ein, aber ignorieren kann ich es trotzdem nicht.
Ich weiss aber, dass es auch nette Frauen gibt.
 
K

kasiopaja

Gast
Ich stelle fest, dass Frauen sehr gerne unter sich sind, Männer eher als belästigende Plage denn als Verbündete wahrnehmen und die ganze Zeit meinen, mit arrogantem Verhalten weiterzukommen. Das ist kein Zufall, sondern passiert weil sie sich abgrenzen wollen, um stärker zu gegen aussen zu wirken. Das haben sie nötig, weil sie sich sonst nicht vollständig gegenüber Männern oder sich selbst fühlen.
Schon mal drauf gekommen, dass Mädel tatsächlich manchmal gerne unter sich sind ?

Und nicht weil sie sich unvollständig fühlen Männern gegenüber , sondern vollkommen vollständig auch ohne Männer.

Sowas soll es geben.

Sonst müsste man ja dasselbe Männern unterstellen, die auch gelegentlich Männerabende oder Kartenabende veranstalten.

Aber das ist auch nicht so.
 

Biddi

Sehr aktives Mitglied
Das ist kein Zufall, sondern passiert weil sie sich abgrenzen wollen, um stärker zu gegen aussen zu wirken. Das haben sie nötig, weil sie sich sonst nicht vollständig gegenüber Männern oder sich selbst fühlen.
Warum sollte es eine Frau nötig haben, sich abzugrenzen um stärker zu wirken? ---Seltsame Sichtweise, TE-----

Und warum sollten es Frauen nötig haben, sich nicht vollständig gegenüber Männern zu fühlen?------

Ich glaube, Du hast ein sehr verbogenes Bild von Frauen und das spüren die lieben Damen viel schneller als wir trotteligen Männer!
 
L

Lebensdeserteurin

Gast
#1
Ich verstehe nicht, weshalb sich viele Frauen so passiv/ignorant und bösartig verhalten. Kann mir das jemand, vielleicht eine Frau, erklären?
#23
Das ist keine Wahrnehmungsproblematik, sondern eine Erklärung für meine Beobachtungen. Ich stelle fest, dass Frauen sehr gerne unter sich sind, Männer eher als belästigende Plage denn als Verbündete wahrnehmen und die ganze Zeit meinen, mit arrogantem Verhalten weiterzukommen. Das ist kein Zufall, sondern passiert weil sie sich abgrenzen wollen, um stärker zu gegen aussen zu wirken. Das haben sie nötig, weil sie sich sonst nicht vollständig gegenüber Männern oder sich selbst fühlen.
Du gibst dir die Antwort auf deine an uns gerichtete Frage selbst - auch nicht schlecht.
Na dann...

Was war doch gleich dein Anliegen?
 
G

Gast

Gast
Ich wusste nicht mehr genau, warum dein erster Versuch damals hier so unschön endete, ich konnte mich nur noch daran erinnern, dass da was war...jetzt weiß ich es wieder :D
Vielleicht wird's ja diesmal etwas konstruktiver.

Wieso fühlen sich Frauen Männern gegenüber unvollständig? Wieso führt das dazu, dass sie dir gegenüber unhöflich sind und nicht dazu, dass sie sich verunsichert verkriechen? Würdest du dir wünschen, es hätte niemals eine Emanzipation der Frau gegeben? Was wäre ohne diese anders für dich?
Fragen über Fragen. Am besten, man lässt darauf die Frauen antworten, die wissen es besser als Männer.
Es stellt sich für mich gar nicht die Frage, ob eine Emanzipation der Frauen sinnvoll war oder nicht, viel wichtiger ist die Frage, ob sich die Frauen in ihrer Haut wohlfühlen. Und den Eindruck habe ich nicht.
 
S

Stieglitz

Gast
Wenn ich merke, dass Frauen gegenüber mir eine negative Einstellung haben, gehe ich schon nicht darauf ein, aber ignorieren kann ich es trotzdem nicht.
Und was bringt es dir?
Auf mich macht es den Eindruck, als wäre es ein echter Drahtseilakt - auf jemanden nicht einzugehen, aber ihn gleichzeitig nicht zu ignorieren. Klingt sehr anstrengend.

Ich sehe in diesem Verhalten nämlich nur ein erschöpfendes Machtspiel - aber sicherlich irre ich mich da, denn ich gehe davon aus, dass du dir nicht so viel Mühe geben würdest, diese Balance z zu halten, wenn es nicht irgendeinen Mehrwert für dich und dein Leben darstellen würde. Deshalb die Frage: welcher Mehrwert ist es denn - was bringt es dir?
 
K

kasiopaja

Gast
Fragen über Fragen. Am besten, man lässt darauf die Frauen antworten, die wissen es besser als Männer.
Es stellt sich für mich gar nicht die Frage, ob eine Emanzipation der Frauen sinnvoll war oder nicht, viel wichtiger ist die Frage, ob sich die Frauen in ihrer Haut wohlfühlen. Und den Eindruck habe ich nicht.
Ich würde meinen, dass es Dir total egal ist, ob Frauen sich mit der Emanzipation gut fühlen oder nicht. Du suchst halt einen Grund , warum Du mit vielen nicht klar kommst und nimmst das als Begründung.

Aber andere Männer kommen mit genau diesen Frauen sehr wohl klar.

Also würde ich mich mal an die eigene Nase packen.
 
G

Gast

Gast
Und was bringt es dir?
Auf mich macht es den Eindruck, als wäre es ein echter Drahtseilakt - auf jemanden nicht einzugehen, aber ihn gleichzeitig nicht zu ignorieren. Klingt sehr anstrengend.

Ich sehe in diesem Verhalten nämlich nur ein erschöpfendes Machtspiel - aber sicherlich irre ich mich da, denn ich gehe davon aus, dass du dir nicht so viel Mühe geben würdest, diese Balance z zu halten, wenn es nicht irgendeinen Mehrwert für dich und dein Leben darstellen würde. Deshalb die Frage: welcher Mehrwert ist es denn - was bringt es dir?
Ignorieren ist immer ein Drahtseilakt, da man ein Verhalten wahrnehmen muss, um es überhaupt ignorieren zu können. Ich möchte nichts mit solchen Frauen zu tun haben und ignoriere sie daher bewusst.
Damit ihr besser versteht, was mich an vielen Frauen stört, schaut euch doch folgendes Video und die beiden Folgevideos dazu an. Ich komme in der Tat mit den dort beschriebenen Fehlern nicht zurecht.
https://www.youtube.com/watch?v=Y0JgTbmn2gc
 
G

Gast

Gast
Ich würde meinen, dass es Dir total egal ist, ob Frauen sich mit der Emanzipation gut fühlen oder nicht. Du suchst halt einen Grund , warum Du mit vielen nicht klar kommst und nimmst das als Begründung.

Aber andere Männer kommen mit genau diesen Frauen sehr wohl klar.

Also würde ich mich mal an die eigene Nase packen.
Unter klar kommen verstehe ich eher, dass diese Männer einfach über die Fehler der Frauen hinwegsehen. Über längere Zeit geht das aber in den meisten Fällen schief, sie trennen sich dann relativ schnell wieder voneinander.
 
K

kasiopaja

Gast
Unter klar kommen verstehe ich eher, dass diese Männer einfach über die Fehler der Frauen hinwegsehen.
Man sollte in Beziehungen generell großzügig mit den Fehlern des jeweils anderen umgehen und über das eine oder andere hinwegsehen, wenn es nicht unbedingt beziehungsrelevant ist.

Über längere Zeit geht das aber in den meisten Fällen schief, sie trennen sich dann relativ schnell wieder voneinander.
Immerhin gibt es auch genügend Fälle bei denen es langfristig gut geht, inklusive meinem.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben