Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Desinteresse, Frauen anzusprechen

G

Gast

Gast
Hattest du nicht schon mal hier geschrieben? Kommt mir irgendwie bekannt vor, sowohl von der Schreibe wie auch von den Beschreibungen. Falls nicht, irren ist menschlich.

Und objektiv dein eigenes Verhalten beobachten wird kaum möglich sein. Höchstens kannst du persönlich keinen Anlass bei dir entdecken; heißt aber nicht, dass es keinen gibt. Wenn ich IMMER WIEDER mit einem Verhalten konfrontiert werde, MUSS es mit mir zu tun haben. Vor allem, wenn zig andere Menschen diese Erfahrung eben nicht machen. Entweder hast du tatsächlich etwas an dir, was bei mehreren Menschen/Frauen zu Unmut führt. Oder du blendest alles andere aus und fixierst dich nur auf die unangenehmen Begebenheiten.


Außerdem ist immer noch die Frage berechtigt, ob du wirklich richtig interpretierst. Und tatsächlich DICH als Adressaten vermutest, dich selbst im Fokus wähnst, obwohl du vielleicht nur zufällig gerade zugegen warst und JEDER andere genauso behandelt würde, wäre er in dieser speziellen Situation in dem Moment (im Laden trödeln und angeraunzt werden bspw.)
Ändert sich etwas vom Sachverhalt her, wenn ich schon einmal hier geschrieben habe? Nein.
Du blendest aus, dass auch andere Männer und Frauen IMMER WIEDER mit diesem feindseligen Verhalten konfrontiert werden. Das habe ich bereits vorher beschrieben.
 
G

Gast

Gast
Hattest du nicht schon mal hier geschrieben? Kommt mir irgendwie bekannt vor, sowohl von der Schreibe wie auch von den Beschreibungen. Falls nicht, irren ist menschlich.

Und objektiv dein eigenes Verhalten beobachten wird kaum möglich sein. Höchstens kannst du persönlich keinen Anlass bei dir entdecken; heißt aber nicht, dass es keinen gibt. Wenn ich IMMER WIEDER mit einem Verhalten konfrontiert werde, MUSS es mit mir zu tun haben. Vor allem, wenn zig andere Menschen diese Erfahrung eben nicht machen. Entweder hast du tatsächlich etwas an dir, was bei mehreren Menschen/Frauen zu Unmut führt. Oder du blendest alles andere aus und fixierst dich nur auf die unangenehmen Begebenheiten.


Außerdem ist immer noch die Frage berechtigt, ob du wirklich richtig interpretierst. Und tatsächlich DICH als Adressaten vermutest, dich selbst im Fokus wähnst, obwohl du vielleicht nur zufällig gerade zugegen warst und JEDER andere genauso behandelt würde, wäre er in dieser speziellen Situation in dem Moment (im Laden trödeln und angeraunzt werden bspw.)
Ich möchte noch anfügen, dass ich nie gesagt habe, dass dieses feindselige Verhalten nur mir entgegenschlägt. Ich denke auch, dass es jeden treffen kann, aber viele Männer stört das nicht gross, weil es ihnen egal ist. Mir ist respektloses und feindseliges Verhalten aber nicht egal.
 
G

Gast

Gast
Also wenn es dir um respektloses Verhalten generell geht, dann verstehe ich nicht, wieso du nur die Damenwelt unter die Lupe nimmst. Ich kann dir nämlich flüstern, dass die Geschlechter sich in punkto Rüffeleien, Rücksichtslosigkeit und Unhöflichkeit so gar nichts schenken. Die Tatsache, dass du dich aber anscheinend entweder ausschließlich mit dem Fehlverhalten von Frauen beschäftigst oder es dir extrem häufig entgegenschlägt, bedeutet im Umkehrschluß dennoch genau das, was ich und die anderen User hier vermuten - entweder du projizierst oder du provozierst.
Vielleicht haben so viele Frauen aber auch schlicht und einfach kein Interesse daran, sich freundlich mit dir zu befassen, weil sie ebenfalls zig mal miese Erfahrungen mit deinen Geschlechtsgenossen gesammelt haben. Das ist übrigens genauso dumm wie andersherum. Von daher, wenn du willst, dass man differenziert, frag dich, ob du es selbst tust.
Ich bin hetero, das ist der Grund, weshalb ich die Damenwelt unter die Lupe nehme. Wie es bei den Männern aussieht, weiss ich nicht.
 
G

Gast

Gast
Also wenn es dir um respektloses Verhalten generell geht, dann verstehe ich nicht, wieso du nur die Damenwelt unter die Lupe nimmst. Ich kann dir nämlich flüstern, dass die Geschlechter sich in punkto Rüffeleien, Rücksichtslosigkeit und Unhöflichkeit so gar nichts schenken. Die Tatsache, dass du dich aber anscheinend entweder ausschließlich mit dem Fehlverhalten von Frauen beschäftigst oder es dir extrem häufig entgegenschlägt, bedeutet im Umkehrschluß dennoch genau das, was ich und die anderen User hier vermuten - entweder du projizierst oder du provozierst.
Vielleicht haben so viele Frauen aber auch schlicht und einfach kein Interesse daran, sich freundlich mit dir zu befassen, weil sie ebenfalls zig mal miese Erfahrungen mit deinen Geschlechtsgenossen gesammelt haben. Das ist übrigens genauso dumm wie andersherum. Von daher, wenn du willst, dass man differenziert, frag dich, ob du es selbst tust.


Ps. Da fällt mir die Frage ein: wie reagierst du bei unfreundlichem Verhalten? Meine Erfahrung ist folgende - manchmal sind Menschen gestresst, in Zeitdruck, sie sind schlecht gelaunt, angespannt, traurig oder wütend (in einem Laden ist die Wahrscheinlichkeit recht hoch, hauptsächlich Frauen anzutreffen, die oftmals noch eine lange Liste an Pflichten abzuarbeiten haben an dem Tag). Das alles beeinflusst manchmal ihr Verhalten anderen Menschen gegenüber.

Ist mein Gegenüber rüffelig, unfreundlich, angespannt, dann lasse ich mich davon nicht beeindrucken und lächele. Mein schönstes Zahnpastalächeln. Mache einen kleinen Witz. Strahle aus allen Poren. Und in 99,99 % schmilzt der Eisblock um das Herz des Menschen, der mir gegenüber steht und er lächelt zurück. Plötzlich ist alles ganz einfach. Das liegt nicht an meinem (zugegeben) so wunderbaren Lächeln, nein, es liegt einfach an der Energie, die man verströmt. In den ganz wenigen Fällen, wo Freundlichkeit nicht das Eis zu brechen vermag oder wirklich grobe Unhöflichkeiten passieren, zucke ich die Schultern und gehe. Kommt aber selten vor.

Was tust du in diesen Momenten?
Es kommt auf die Situation an. Manchmal sage ich gar nichts und tue so, als hätte ich von der Unfreundlichkeit nichts mitbekommen. Oder ich tue so, als würde mir das unfreundliche Verhalten nicht auffallen und rede normal weiter.
Es ist mir auch zu blöde, Frauen anzufahren, wenn sie sich nicht benehmen können. Ich habe Besseres zu tun.
 
G

Gast

Gast
Also ich habe stark den Eindruck, dass Fraue dich doch aus dem einem bestimmten Grund interssieren und zwar mehr sexuell als rein platonisch.

Oder was soll der unten zitierte Kommentar bedeuten?

Ich bin hetero, das ist der Grund, weshalb ich die Damenwelt unter die Lupe nehme. Wie es bei den Männern aussieht, weiss ich nicht.
Ist der freundliche Umgang in zwischenmenschlichen Beziehungen grundsätzlich nicht wichtig ungeachtet des Geschlechts und der sexuellen Orientierung?

Zudem kennst du ja doch Frauen, die nicht so sind und mit dir etwas unternehmen (und die Reaktionen von den unfreundlichen Frauen bestätigen), wie du schreibst. Wo ist also das Problem? Sind doch dann nicht alle Frauen blöd zu dir.
 
G

Gast

Gast
Also ich habe stark den Eindruck, dass Fraue dich doch aus dem einem bestimmten Grund interssieren und zwar mehr sexuell als rein platonisch.

Oder was soll der unten zitierte Kommentar bedeuten?



Ist der freundliche Umgang in zwischenmenschlichen Beziehungen grundsätzlich nicht wichtig ungeachtet des Geschlechts und der sexuellen Orientierung?

Zudem kennst du ja doch Frauen, die nicht so sind und mit dir etwas unternehmen (und die Reaktionen von den unfreundlichen Frauen bestätigen), wie du schreibst. Wo ist also das Problem? Sind doch dann nicht alle Frauen blöd zu dir.
Ja, zum Glück nicht. Aber die Zahl, welcher es sind, generell gegenüber Männern, ist stark am Steigen. Gründe dafür sind die Emanzipation der Frau, mit welcher sie Probleme hat, sowie Minderwertigkeitskomplexe gegenüber dem Mann.
 
G

Gast

Gast
Langsam habe ich das Gefühl, wir nähern uns dem Kern deiner Wahrnehmungsproblematik ;).
Jepp...

... und den Grund der Unfreundlichkeit der Frauen diesem ach so tollen Exemplar vom Mann gegenüber...

@TE

Ich als Frau würde dich ebenfalls ignorieren, was ich ab sofort auch hier tun werde! Schieb du ruhig weiterhin deine eigenen Probleme auf Frauen! Kommst damit sicher weit und wirst glücklich.
 
S

Stieglitz

Gast
Wenn ich etwas beobachte und dann sagt mir jemand anderes, es ist nicht so, dann bringt mich das auch nicht weiter. Natürlich sind nicht alle Frauen so, aber die negativen Beispiele bleiben trotzdem in meiner Erinnerung, so dass ich nicht einfach unbeschwert zu anderen Frauen sein kann.
Was ich meinte war nicht, dass es so nicht ist - tut mir Leid, wenn es bei dir so angekommen ist. Ich glaube Dir, dass du das so wahrnimmst.

Natürlich sind nicht alle Frauen so, aber die negativen Beispiele bleiben trotzdem in meiner Erinnerung, so dass ich nicht einfach unbeschwert zu anderen Frauen sein kann
Und genau deshalb habe ich dir den Vorschlag unterbreitet, erst einmal den Blickwinkel zu wechseln, die aufmerksamkeit auf die Frauen zu lenken, die neutral, ganz ok oder sogar nett sind. Und einfach nur beobachten, was passiert, was es mit dir macht und in wiefern und in wieweit sich deine Wahrnehmung verändert.
Einfach als Experiment. Zu verlieren hast du, so wie ich es sehe, nichts.
 
G

Gast

Gast
Langsam habe ich das Gefühl, wir nähern uns dem Kern deiner Wahrnehmungsproblematik ;).
Das ist keine Wahrnehmungsproblematik, sondern eine Erklärung für meine Beobachtungen. Ich stelle fest, dass Frauen sehr gerne unter sich sind, Männer eher als belästigende Plage denn als Verbündete wahrnehmen und die ganze Zeit meinen, mit arrogantem Verhalten weiterzukommen. Das ist kein Zufall, sondern passiert weil sie sich abgrenzen wollen, um stärker zu gegen aussen zu wirken. Das haben sie nötig, weil sie sich sonst nicht vollständig gegenüber Männern oder sich selbst fühlen.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben