Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Der Typ aus der Friendzone

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Gelöscht 52329

Gast
Hallo allen,

habe überlegt, ob ich das unter Freundschaft oder hier einstellen soll.
Mich quälen da gerade Gedanken, Erinnerungen an einen bestimmten Menschen.
Kennt Ihr das Gefühl, dass Ihr eine Chance vertan habt, vielleicht den Menschen, der für Euch bestimmt war?
Ich muss seit ein paar Tagen wieder ständig an IHN denken. Vielleicht, weil ich vermehrt mit seinem eigentlichen Heimatland zu tun hatte (bzw. mit dem seiner Eltern, er wuchs in D auf).
Wir haben zusammen Abitur gemacht und einige Jahre als wir dann studierten (unterschiedliche Fächer, aber in derselben Stadt), waren wir sehr dick miteinander. Wir konnten unglaublich gut miteinander sprechen, wir telefonierten auch schon mal drei Stunden miteinander. Bei vielen Menschen bin ich mir immer unsicher, aber bei ihm konnte ich mir zu hundert Prozent sicher sein, dass er mich wirklich lieb hat, mich als Mensch. Wir kuschelten auch miteinander, aber ansonsten blieb es platonisch. Er hat es mir nie gesagt, aber da stand schon im Raum, dass er eigentlich auch mehr für mich empfand. Indizien waren bspw., dass das auch andere so empfanden, es wurde mir auch zum Vorwurf gemacht, dass ich das so laufen ließ, obwohl er in mich verliebt sei. Einmal als wir abends zusammen unterwegs waren, stand er auf einmal mit roten Rosen da (was mich eher erschreckte), in dieser Bar waren halt Rosenverkäufer unterwegs......alles war also sowohl sehr vertraut als auch sehr verklemmt zwischen uns. Ich muss dazu sagen, dass ich insgesamt große Ängste hatte, mich auf Beziehung und Sexualität einzulassen. Da gab es immer nur kurze Geschichten damals. Als ich mal auf einer Party betrunken mit einem anbändelte und rumknutschte, verließ dieser besagte Freund wütend die Party - jedenfalls so, dass es für diejenigen, die uns nicht so gut kannten, so aussah, als
sei er der eifersüchtig und mein eigentlicher Partner. Das hat mich jedenfalls so beschäftigt, dass ich noch mitten in der Nacht bei ihm anrief, weil ich nicht wolle, dass er böse auf mich ist.
Naja, es kam wie es kommen musste: ich wog mich halt in Sicherheit, dass ich wenigstens diesen Stand bei ihm auf ewig so halten könne, aber natürlich trat dann irgendwann auch eine andere Frau in sein Leben und ich existierte von diesem Zeitpunkt an überhaupt nicht mehr für ihn. Auch ein Indiz dafür, dass das für ihn mehr war als eine platonische Freundschaft zwischen uns, sonst hätte er mich ja nicht fallen lassen müssen wie eine heiße Kartoffel. Das hat mich unglaublich verletzt. Wir sahen uns kaum noch......einmal waren wir zu mehr und auch er mit seiner Frau. Bei der Verabschiedung sagte er mir in ihrer Anwesenheit wie schön es gewesen sei, mich wieder zu sehen. Da war es als könnte man zwischen uns Strom gewinnen.......
Dann kam es zu einem Wochenende mit vielen alten Bekannten wo wir zusammen übernachteten - auch er mit seiner Frau. Da war ich dann mal richtig entsetzt: er war bissig und aggressiv zu mir, jedenfalls habe ich es so empfunden und mich dann so ziemlich mit jedem Menschen dort mehr abgegeben als mit ihm. Das ist jetzt status quo. Nicht dass Ihr meint: ich akzeptiere natürlich, dass der Zug abgefahren ist, aber manchmal kommt das sehr wuchtig wieder hoch. Ich empfand auch wirklich sowas wie Eifersucht auf seine Frau.

Kennt Ihr sowas?
 

Ronis

Mitglied
Ich kann verstehen, dass du es bedauerst.

Aber solche Situationen gehören zum Leben: verlorene Freundschaften, abgebrochenen Kontakte oder eben vertane Chacnen bei einem (potentiellen) Partner. Ich glaube fast jeder hat irgend eine alte Wunde.

Dass es dich so beschäftigt kann ein Indiz sein, dass dir im aktuellen Leben etwas fehlt. Hast du erfüllende Freundschaften/eine Partnerschaft?
 
G

Gelöscht 126263

Gast
Erinnert mich irgendwie an den Film "Die Hochzeit meines besten Freundes"...

Allerdings musste da Julia Roberts am Ende auch einsehen, dass "der Zug abgefahren" war.

Irgendetwas hat Dich doch in all den Jahren davon abgehalten, eine richtige Beziehung mit Deinem Freund einzugehen, und das hatte sicher seine Gründe.

Sollte er trotzdem der Mensch sein, der für Dich bestimmt ist, dann wird sich das in der Zukunft schon ergeben.
 
G

Gelöscht 52329

Gast
Nein, ich bin in keiner glücklichen Beziehung, aber auch unabhängig davon tut es mir weh, dass da sowas wie eine schwelende Wut war von seiner Seite. Ich bin ein sehr sensibler Mensch - das habe ich mir nicht eingebildet. Und ich habe ihm ja nichts getan: er hat doch jetzt jemand anderen und bin seither Luft für ihn. Für mich ist halt auch eine Freundschaft nichts Minderwertiges. Hab mich halt gefragt, warum er sich so verhält.....und ob SIE vielleicht etwas zu ihm sagte, weil er beim Treffen davor halt noch ganz anders war uns sich offensichtlich sehr freute, mich wieder zu sehen. So dass er ihr dann irgendwie zeigen wollte, dass da halt jetzt nichts mehr ist in meine Richtung.

Den Film mit Julia Roberts kenne ich....ja, I feel you :)
 

_vogelfrei

Aktives Mitglied
Hallo Sarah,

ich kann gut nachfühlen, dass dich die Situation verletzt. An deiner Stelle hätte ich sehr schlimm gefunden, dass er die Freundschaft direkt beendet hat, nachdem er in einer Beziehung war. Auch aus seiner Sicht ist nachvollziehbar, dass er früher unter der unklaren Konstellation gelitten hat & es nicht leicht für ihn war, andere Männer an deiner Seite zu sehen. Trotzdem klingt es so für mich, dass er nie mit dir darüber gesprochen hat, dass zwar in der Luft hing, dass er mehr will, das aber nie kommuniziert wurde. Bis zu dem Punkt sehr verständlich, es ist ja auch verdammt schwer, sich zu offenbaren.
Dass er sich dann so radikal abgewandt hat und auch jetzt noch so abweisend ist, wenn ihr euch seht, finde ich zwar auch nachvollziehbar, aber nicht okay. Vielleicht ist es tatsächlich Wut, die er auf dich hat, vielleicht ist auch seine Frau eifersüchtig & er hat dich deshalb so abweisend behandelt, schlussendlich sind die Gründe auch erstmal egal.

Die Frage ist, wie willst du jetzt damit umgehen? Vielleicht magst du ihm einen Brief schreiben?
 

Waingro

Aktives Mitglied
Verstehe ich das richtig

- du hast ihn gefriendzoned, trotz der Tatsache dass er offensichtlich mehr wollte und du anscheinend irgendwo ja auch aber nicht so wirklich?
- dann kam das, was irgendwann kommen musste, er lernt eine andere Frau kennen, mit der er allem Anschein nach glücklich ist und jetzt bereust du das alles und bist eifersüchtig?

Du fühlst dich vielleicht fallen gelassen wie eine heiße Kartoffel, aber er wollte wohl auch nicht ewig bei niedriger Stufe köcheln. Betrachte das Ganze mal so.

Die Chance war da und du hast sie mit Ansage ins Meer geschmissen als du mit dem anderen Kerl rumgemacht hast. Deinem (ehemaligen) Kumpel da jetzt den schwarzen Peter zuzuschieben klingt für mich auch nicht so richtig.
 
G

Gelöscht 52329

Gast
Hallo Sarah,

ich kann gut nachfühlen, dass dich die Situation verletzt. An deiner Stelle hätte ich sehr schlimm gefunden, dass er die Freundschaft direkt beendet hat, nachdem er in einer Beziehung war. Auch aus seiner Sicht ist nachvollziehbar, dass er früher unter der unklaren Konstellation gelitten hat & es nicht leicht für ihn war, andere Männer an deiner Seite zu sehen. Trotzdem klingt es so für mich, dass er nie mit dir darüber gesprochen hat, dass zwar in der Luft hing, dass er mehr will, das aber nie kommuniziert wurde. Bis zu dem Punkt sehr verständlich, es ist ja auch verdammt schwer, sich zu offenbaren.
Dass er sich dann so radikal abgewandt hat und auch jetzt noch so abweisend ist, wenn ihr euch seht, finde ich zwar auch nachvollziehbar, aber nicht okay. Vielleicht ist es tatsächlich Wut, die er auf dich hat, vielleicht ist auch seine Frau eifersüchtig & er hat dich deshalb so abweisend behandelt, schlussendlich sind die Gründe auch erstmal egal.

Die Frage ist, wie willst du jetzt damit umgehen? Vielleicht magst du ihm einen Brief schreiben?
Vielen Dank Dir! Nein, das mit dem Brief würde ich nicht machen.....ich weiß, dass ich ihn komplett in Ruhe lassen muss. Egal wie sich das hier anhört - ich würde ihm sein Glück auf keinen Fall trüben wollen. Wenn er bei einer Begegnung wieder unfreundlich wäre, würde ich das vielleicht ansprechen, jedenfalls wenn seine Frau nicht dabei wäre.

Es stimmt, er hat es auch nie ausgesprochen, dass er mehr wollen würde. Aber gerade dass ich dann nicht mehr existierte für ihn als die andere Frau da war, war für die Vergangenheit halt nochmal ein Ausrufezeichen hinter der Vermutung.
 

Bandit

Moderator
Teammitglied
Hallo Sarah,

oh ja, so was ähnliches kenne ich auch.
Ich habe eine Frau kennen gelernt mit der ich ein super gutes platonisches Verhältnis hatte.
Da ich vergeben war konnte aus uns kein Paar werden.
Was auch besprochen wurde zwischen uns.
Es endete leider damit, denn sie wollte kein Störfaktor sein und hätte gerne mehr gehabt.

Ich denke noch heute öfters an sie, ist schon über 20 Jahre in der Vergangenheit.

Liebe Grüße
Bandit
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
kugelfischPL Junger Typ hat mir Hilfe angeboten was will er? Liebe 203
C Typ hasst mich und ich kann es verstehen. Liebe 10
G Verflixt, Auswege aus einer unschönen Ehe Liebe 26

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben