Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Verflixt, Auswege aus einer unschönen Ehe

G

Gelöscht 129291

Gast
Hallo
Muss mir einfach mal Luft machen. Kennt ihr dass auch, dass ihr ein, für euch schwerlösbares, Problem habt, aber andere dass nur schön, Klein oder nieder reden ( z.b. du willst bloß nicht, es gibt immer ein weg" ) !?
Falls ja, bist ev. Du der / die richtige zum Texten...

Zu meinem Problem:
Bin verheiratet und habe ein schulpflichtiges Kind (!)
Da mein Mann immer 🤬 wird, möchte ich ( mit kind) eigentlich schon länger weg...
Aber
1. Sind Alle Frauenhäuser (+/- 100 km) in meiner Gegend überfüllt und können / wollen mir daher nicht helfen
2. Freunde/ Verwandten zu denen ich gehen könnte, habe ich nicht
3. Hotel, Pension , Herberge und Co. Kann ich mir nicht leisten
4. Ev. Notunterkünfte nehmen nur volljährige kurzfristig auf
Und
5. Zu Meinen Eltern möchte ich nur sehr ungern ( u a. da ich eine sehr unschöne und lieblos Kindheit hatte)
Also was tun!?
Ich suche und recherchiere so gut ich ( heimlich) kann.... hab sogar schon Beratungsstellen wie Caritas oder Frauen in Not kontaktiert, aber überall heißt es u.a. Nur :
" da wissen wir auch nicht weiter.. zur Not müssen sie halt ausharren und im ev. Fall die Polizei rufen" oder " dann flüchten sie halt einfach, auch wenn sie nicht wissen wohin.. ev. Öffnet sich, wenn sie umherirren ja eine Tür und möglichkeit"?!?!? .. 🤨
Ich
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

57-55

Aktives Mitglied
Bitte wende Dich ans Jugendamt.
Wichtig ist, dass Du konkrete Beispiele nennen kannst, wann Dein Mann ausgerastet ist, am besten mit Datum und Uhrzeit.

Die Aussagen von Caritas und Co. sind einfach nur erbärmlich, leider gibt es solche Stellen.
Allerdings sind sie nicht alle so.

Ich wünsche Dir und Deinem Kind alles Liebe und Gute.

Bitte bleibe hier in Kontakt.
 

Piepel

Aktives Mitglied
Wenn er Dich 🤬 behandelt, schreib es auf und argumentiere später damit, dass er Dich nicht mehr will.
Frag ihn dann, wann er vor hat, sich von Dir zu trennen.
Das "ob" steht ja nicht mehr zur Debatte, das "wie" macht der Anwalt und nach der gemeinsamen Wohnungsauflösung findet sich zwangsweise eine Lösung, die jetzt noch nicht angeboten wird, weil Du noch wohnst.
 

Luisa1960

Aktives Mitglied
Also das kommt jetzt drauf an, wie schlimm die Gewalt ist, das du so Knall auf Fall weg musst.
Du kannst ihn doch anzeigen, wenn er dich schlägt, also Polizei.
Da muss dann er weg, nicht du.
Ausserdem würde ich mir dringend einen Anwalt suchen, der dich vertritt.
Es geht ja auch um Kindesunterhalt, event. Unterhalt für dich usw.
Wer die Wohnung bekommt.
Du bekommst stattl. Hilfe (kostenbeteiligung) für den Anwalt, wenn du mittellos bist.
Das ist ja wohl ein Witz, was dir die raten, du sollst flüchten, draussen rumirren und vielleicht macht dir irgendwer die Tür auf? Und das von einer Beratungsstelle?
 

Ausnahmsweise

Aktives Mitglied
5. Zu Meinen Eltern möchte ich nur sehr ungern ( u a. da ich eine sehr unschöne und lieblos Kindheit hatte)
Da ist dein Strohhalm.

Kopiere wichtige Unterlagen, Verdienstnachweise, schnapp dir das Familienstammbuch, lass dich rechtlich beraten, besorg dir einen Job am Wohnort deiner Eltern und die nötige Betreuung für das Kind und flüchte für das Erste dorthin.
Das Weitere findet sich, wenn du dranbleibst und dich kümmerst.

Wie geht er mit eurem Kind um?
Dir ist bewusst, dass er Umgangsrecht hat und dein Kind alleine mit ihm sein wird?
Oder denkst du, er wird es nicht sehen wollen?
Wird er sich gut kümmern oder hast du berechtigte Sorgen diesbezüglich?
 

natasternchen

Aktives Mitglied
Hallo
Muss mir einfach mal Luft machen. Kennt ihr dass auch, dass ihr ein, für euch schwerlösbares, Problem habt, aber andere dass nur schön, Klein oder nieder reden ( z.b. du willst bloß nicht, es gibt immer ein weg" ) !?
Falls ja, bist ev. Du der / die richtige zum Texten...

Zu meinem Problem:
Bin verheiratet und habe ein schulpflichtiges Kind (!)
Da mein Mann immer 🤬 wird, möchte ich ( mit kind) eigentlich schon länger weg...
Aber
1. Sind Alle Frauenhäuser (+/- 100 km) in meiner Gegend überfüllt und können / wollen mir daher nicht helfen
2. Freunde/ Verwandten zu denen ich gehen könnte, habe ich nicht
3. Hotel, Pension , Herberge und Co. Kann ich mir nicht leisten
4. Ev. Notunterkünfte nehmen nur volljährige kurzfristig auf
Und
5. Zu Meinen Eltern möchte ich nur sehr ungern ( u a. da ich eine sehr unschöne und lieblos Kindheit hatte)
Also was tun!?
Ich suche und recherchiere so gut ich ( heimlich) kann.... hab sogar schon Beratungsstellen wie Caritas oder Frauen in Not kontaktiert, aber überall heißt es u.a. Nur :
" da wissen wir auch nicht weiter.. zur Not müssen sie halt ausharren und im ev. Fall die Polizei rufen" oder " dann flüchten sie halt einfach, auch wenn sie nicht wissen wohin.. ev. Öffnet sich, wenn sie umherirren ja eine Tür und möglichkeit"?!?!? .. 🤨
Ich
In welchem Bundesland spielt sich das ab? Dann kann man besser helfen.
 
G

Gelöscht 129291

Gast
Hallo
Danke für eure Antworten.
Zu den einzelnen Fragen, Tips etc:

@Knirsch und @Luisa1960
Bezüglich Unterhalt, Sorgerecht und Co brauch ich keine Beratung , kein Anwalt oder andere Hilfe.
Weiß dass Er kein Anwalt aufsuchen oder mir, zumindest in dem Punkt keine Probleme machen würde, da er u.a. ein mittelloser, fauler Stubenhocker ist, der kein wirkliches Interesse am Kind hat.
Falls jedoch, irgendwann Interesse an Kindbesuchen besteht, würde ich dass dann über ne EZB oder so laufen lassen.

@Mirila
Keine Sorge, versuche ihn nicht zuprovozieren und um fair zu bleiben, hat sich einiges ja schon gebessert; aber da es halt z.b. Tage gibt, wo er mit dem falschen bein aufsteht und " grundlos" Miesepetrig drauf ist..

@57-55
jugendamt !?
Durch ne Ezb ist ja was von meinem Problem " rausgesickert", aber dass JA hat mich nur indirekt bedroht und zu Beratungsstellen und/ oder Frauenhaus geraten.

@Piepel
Das hab ich schon versucht...
Er ist u.a. der Ansicht, dass er mich liebt und mich nicht verlassen / verlieren will; dass im vieles leid täte, aber gewisse Schicksalschläge und Angstanfälle halt einiges verursacht haben. Ist aber nicht bereit sich professionell helfen zu lassen.

@Ausnahmsweise
Dass das zumindest ein Strohhalm ist, weiß ich auch.
Da aber, wie gesagt,meine Eltern mich ja auch oft Sch** behandelten ( u.a. Schuldzuweisung inkl. 3 körperlichen Übergriffen) und ca. 100 km entfernt wohnen, ist dieser Strohalm für mich, halt wirklich nur eine kurze, allerletzte Notopiton.
Zu papa + kind: Papa hat kein wirkliches interesse bzw. maßregelt kind nur, statt z. b. mit kind zu spielen - von daher, würde Er auf sein umgansrecht nicht bestehen; auch da ihm der Gang zu einem Anwalt " schon zuviel" wäre

@natasternchen
In Rheinland- Pfalz

P.s. an alle
Zu " was alles war bzw. Wie heftig die Gewalt ist" möchte ich nix sagen..
Nur dass es zwar psychisch und physische Gewalt gab, aber mittlerweile es nur um " Worte" und seine grundlose miespetrigkeit ( da mit falschen Bein aufgestanden) geht....
bin halt, mittlerweile einfach etwas empfindlich / labil und da er eine laute Stimme hat !?


Gross und dank an alle
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mirila

Aktives Mitglied
Das mit dem Provizieren ist Unsinn, TS. Das bedeutet auch, dass du Schuld wärst oder eine Mitschuld trägst. Das ist absolute Täter-Opfer-Umkehr und es geht nicht, dass sowas unbedacht geschrieben wird.

Dein Strohhalm ist finanzielle Unabhängigkeit. Gehst du arbeiten? Lässt er dich arbeiten gehen? Kommt es bei euch auch zur ökonomischen Gewalt? Wenn du ein Einkommen haben solltest ist es bestimmt auch möglich heimlich eine billige Genossenschaftswohnung in der Platte o.ä. zu mieten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
G Partner aus Elite Liebe 36
Weiter Trennung aus Fernbeziehung trotz Liebe Liebe 4
L Plötzliche Trennung aus perfekter Beziehung ohne (rationalen) Grund Liebe 46

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 165) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben