Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Der Trennung zuvor kommen?

G

Gelöscht 116409

Gast
weil die Mails nur sie und ihn etwas angehen. Das sehe ich auch so
Ihr seid ja alle heftig drauf....
Die Partnerin schreibt mit einem anderen Mann der ihr sexuelles sowie ihr partnerschaftliches Interesse geweckt hat und der aktuelle Partner hat kein Recht darauf zu erfahren was geschrieben wird...

Also wenn du denkst das du darauf kein Recht hast und es ihre Privatsache ist, dann kümmer dich nicht darum und lass sie doch komplett machen was sie will ohne überhaupt mit ihr darüber zu sprechen...

Ist doch schließlich ihre Angelegenheit..
Ich hau mich weg...
 

Dalmatiner

Aktives Mitglied
Es geht nicht darum, ob man das verstehen kann mit dem EMails lesen. Natürlich kann ich das verstehen. Aber es ist falsch. Du hast je selbst gesagt, das dir dies nun von deiner Frau vorgeworfen wird. Du nötigst deine Frau, illoyal gegenüber diesem Mann zu werden, mit dem sie schreibt. Sie soll ihn verraten und tut das auch. Und nun merkt sie was sie da getan hat und wirft es dir vor.

Ich könnte mir vorstellen, dass die Streits der letzten Jahre auch so in diese Richtung gehen. Du treibst deine Frau mit sowas immer weiter von dir weg. Sei erwachsen und achte ihre Grenzen. Begnüge dich mit dem, was sie dir eben sagt. Das ist eine Grundvoraussetzung für jede Beziehung, die diesen Namen verdient. Das man die Grenzen des anderen achtet und vertraut. Hier Vertrauen darauf, dass es stimmt was deine Frau sagt.
 

Lucas2022

Neues Mitglied
Ich habe mich da vielleicht schlecht ausgedrückt: natürlich empfinde ich die Konversation als Vertrauensbruch und ich denke schon, dass sie mir dafür eine Entschuldigung schuldete, die sie mir auch gegeben hat. Aber aus diesem Vertrauensbruch erfolgt ja kein Recht irgendwelche Mails zu lesen. Wir haben auch kein Agreement, das bei uns jeder die Handys und Postfächer durchlesen darf. Ich habe sie da emotional unter Druck gesetzt und finde das auch auf die Situation bezogen nach wie vor verständlich, aber das bedeutet ja nicht, dass es richtig ist den Partner unter Druck zu setzen.
 

57-55

Aktives Mitglied
Du nötigst deine Frau, illoyal gegenüber diesem Mann zu werden, mit dem sie schreibt. Sie soll ihn verraten und tut das auch.
Ach, es ist schlimm, dass sie illoyal gegenüber ihrer Freundschaft ist.
Dass sie illoyal gegenüber ihrem Mann ist, ist vollkommen egal, das hat er hinzunehmen.
Ich verstehe diese Gedankengänge nicht mehr, sorry.
 

Lucas2022

Neues Mitglied
Ich könnte mir vorstellen, dass die Streits der letzten Jahre auch so in diese Richtung gehen.
Das ist mir jetzt etwas zu voreilige Vermutung. Um Misstrauen ging es zuvor tatsächlich nie, was einer der Gründe war, weshalb mich das Gabze erschüttert hat. Dass sie dort den Freund verraten hat - da kann ich so nicht mitgehen. Auf welcher Basis wäre das Verrat?

Ist jetzt aber auch nur ein Detail.
 

Dalmatiner

Aktives Mitglied
Dass sie illoyal gegenüber ihrem Mann ist, ist vollkommen egal, das hat er hinzunehmen.
Ja natürlich muss er das hinnehmen. Es ist ja eine Tatsache. Die verschwindet nicht, wenn die Frau sich dann entschuldigt oder die Mails vorzeigt. Es liegt ein Problem vor, und zwar ein tiefgreifendes. Im Eingangspost steht, dass die Frau des TE viele Streits als Infragestellung der Beziehung erlebt hat. Dem TE ging es aber nicht so, der hat die Streits als unerwünschte Besonderheiten verbucht.

Jetzt zeigt sich, dass die Frau woanders sucht. Das ist eine Tatsache. Vielleicht bin ich auch zu streng. Aus eigener schlechter Erfahrung heraus würde ich explodieren, wenn ich mit meinen Mails irgendwas in der Beziehung beweisen soll. Das wäre für mich ein Trennungsgrund. Wehret den Anfängen und nie wieder, denke ich da
 
G

Gelöscht 116409

Gast
Sie soll ihn verraten und tut das auch.
Es ist von Beginn an falsch was sie tut.
Das man die Grenzen des anderen achtet und vertraut.
Die Grenze ist Loyalität in der Beziehung, die wird von ihr überschritten.
Ich verstehe diese Gedankengänge nicht mehr, sorry.
Ich auch nicht...
Im Eingangspost steht, dass die Frau des TE viele Streits als Infragestellung der Beziehung erlebt hat. Dem TE ging es aber nicht so, der hat die Streits als unerwünschte Besonderheiten verbucht.
Willst du ihm jetzt noch die Schuld zuschieben dafür das sie sich wo anders umschaut?
Merkst du das es ihm sehr schlecht geht?
Ist dir klar das seine Frau sich zu anderen Männern hin wendet?

Egal wie groß Probleme in der Beziehung sind, sowas ist die heftigste Grenzüberschreitung innerhalb einer Partnerschaft. Das scheint dir nicht bewusst sondern du suchst Gründe dafür das was sie tut in Ordnung ist.
Sie hat bevor sie so etwas tut die Beziehung zu beenden. Ganz einfach. Keine Diskussion, kein Victim blaming oder sonstwas.
Sie beginnt einen Seitensprung.
 

cucaracha

Urgestein
Ich habe mit meinem Mann eine offene Beziehung.
Wir sind uns beide einig, dass wir keine Trennung wollen.
Und wir lassen uns unsere Freiheiten.
Wir müssen nicht alles voneinander wissen.

Wenn er sich mit jemanden treffen will..dann lass ich ihn und umgekehrt genauso.

Wäre dies nicht eine Möglichkeit für eure Beziehung ?

Vielleicht ist die Angelegenheit mit dem neuen Mann von deiner Frau schon bald wieder vorbei.
 

57-55

Aktives Mitglied
Ich verstehe diese Welt nicht.

Lügen, betrügen zumindest emotional ist in Ordnung, hat man hinzunehmen, man ist ja selbst schuld.
Wenn der Betrogene sich dann Gewissheit verschafft, ist er übergriffig, begeht er schlimmsten Vertrauensbruch.

Sorry, ihr wisst nichts von wirklicher Beziehung.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
H übermäßige Eifersucht u. Verlustangst führte zur Trennung Liebe 55
F Trennung Freundin - Ego Problem? Liebe 11
T Wie umgehen mit Trennung ? Liebe 40

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben