Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Der Stellenwert von Gott, Religion und Glaube in der Welt?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

_Tsunami_

Urgestein
Ja, ein bisschen provokativ oder gar polemisch, das gebe ich zu:

Wenn Gott nicht unser Heilsbringer ist, was ist es dann alternativ?
 

_Tsunami_

Urgestein
Muss zugeben, dass ich schon immer nach einer Art von Perfektion suchte, ob es nun Gott oder irgendwas anderes sei.

Und ja, ich denke, dass ich das mittlerweile gefunden habe, so merkwürdig das jetzt auch klingen mag.

~~~

Assoziativ:

Abgeliebt
 
G

Gelöscht 88259

Gast
Wo ist eigentlich Gott in der Corona-Krise :confused:
Man könnte es auch andersrum sehen: Hat vielleicht Gott die Corona-Krise ins Rollen gebracht?

So eine Art moderne Sintflut?

Ist Corona vielleicht die Rache der Greta Thunberg? Man weiß es nicht.
 

_Tsunami_

Urgestein
Nun ja, was Gott will, weiß doch niemand so wirklich genau. Und was der Mensch will, weiß auch niemand so genau.

Vermutlich irren wir alle vollkommen orientierungslos durchs All.

~~~

Vermutlich weiß nur der Corona-Virus, was er will.
 
G

Gelöscht 88259

Gast
Die Version mit der moderne Sinflut habe ich auch schon gelesen.

Corona, die Rache von Greta Thunberg, finde ich völlig absurd.
Sie hat übrigens geschrieben, dass sie es (sie meinte vermutlich Corona) gut überstanden hat.

Die Schweden sind hier in ihrer Gelassenheit zu beneiden.

Und wenn man mal an Leben und Tod denkt, ein Leben ständig in Angst vor dem Tod, ist doch schlimmer als der Tod selbst. In der Corona-Angst sind die Leute wie Schockgefroren oder lebendig begraben.
Greta hatte Corona... ja ne ist klar. :rolleyes:

Ich hab diese Angst nicht, aber sicher viele andere.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben