Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Der Stellenwert von Gott, Religion und Glaube in der Welt?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

_Tsunami_

Urgestein
"Habe eine Armee von russischen Trollen bestellt, die alles widerlegen werden, was du sagst."

Okay, da bin ich mal gespannt...
 
G

Gelöscht 88259

Gast
Schreibst du absichtlich provokante Beiträge, damit man darauf reagiert und eine Diskussion entsteht?

Würde ich ja gerne anstreben, aber dann kommt wieder der "Es gibt gerade Schlimmeres auf der Welt"-Beitrag...:eek:

Übrigens nein, ich glaube nicht, dass sich Gott für die aktuelle Situation interessiert. Ich glaube auch, dass er sich auch nie für das Wohlbefinden der Menschheit je interessiert hat.

Es gibt Dinge, die seit jeher für große Unordnung, Krieg und Verderben gesorgt haben - und Religion gehört da dazu.
 

_Tsunami_

Urgestein
Schreibst du absichtlich provokante Beiträge, damit man darauf reagiert und eine Diskussion entsteht?

Würde ich ja gerne anstreben, aber dann kommt wieder der "Es gibt gerade Schlimmeres auf der Welt"-Beitrag...:eek:

Übrigens nein, ich glaube nicht, dass sich Gott für die aktuelle Situation interessiert. Ich glaube auch, dass er sich auch nie für das Wohlbefinden der Menschheit je interessiert hat.

Es gibt Dinge, die seit jeher für große Unordnung, Krieg und Verderben gesorgt haben - und Religion gehört da dazu.
Nein, ich bin einfach so drauf.

Bei DIR habe ich übrigens den Eindruck, dass du deinen Frieden nicht gemacht hast, weder damit, dass es einen Gott gibt, noch damit, dass es keinen gibt.

Und ich bin der Letzte, der dich vom Gegenteil überzeugen wird.
 

_Tsunami_

Urgestein
Wichtig ist ja nicht nicht, was ich, Gott oder irgendjemand auf dieser Welt tut, sondern das, was DU tust, Großstadtlegende.
 

_Tsunami_

Urgestein
Ja, vielleicht hätte ich Pastor werden sollen. Tatsächlich stand eine virtuelle Freundin von mir schon mal auf der Kanzel. Und das muss eine verdammt gute Rede gewesen sein, auf die sie sich sehr gut vorbereitet hat. Anders kann ich mir das nicht vorstellen.
 

_Tsunami_

Urgestein
Ich sagte ihr, dass ich sie liebe, und sie meinte, dass sie mich auch liebt. Und jetzt ist sie mit einem anderen Mann verheiratet. So läuft das Leben eben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben