Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Der Stellenwert von Gott, Religion und Glaube in der Welt?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

_Tsunami_

Urgestein
Ich meine, es ist zumindest bewiesen, dass Menschen zumindest hin und wieder nach Größerem streben - und das ist meiner vorsichtigen Meinung nach Gott.

Nenne es Liebe, Kapital, Allmacht, oder was auch immer - das ist mir doch vollkommen Latte.
 

_Tsunami_

Urgestein
"Tsunami, du machst doch wieder mal eine "One-Man-Show", und hast dir deine Aussagen vermutlich gut überlegt. Wer soll da dir, Gott oder sonst wem was?"

Okay, verstehe. Zumindest wird dieser Faden nicht wegen zu viel Krawall/Anfeindungen gesperrt. Ist ja auch was.
 

_Tsunami_

Urgestein
Dieser Faden ist im Grunde zu Ende.

Also: Alle Rohre frei.

~~~

Jetzt könnt ihr alle frei feuern, in dem Maße, wie es euer Zeug eben so hergibt.
 

_Tsunami_

Urgestein
Der Mensch ist von Natur aus schlecht? Dann haben wir keine Chance.

Der Mensch ist von Natur aus gut? Dann haben wir eine Chance.

~~~

Was glaubt IHR?
 

_Tsunami_

Urgestein
Manche Menschen sagen manchmal, dass ich bestimmt gut auf meine Frau und Kinder aufpassen würde.

Ich selbst halte diese Aussage ja für ziemlich gewagt.
 

_Tsunami_

Urgestein
Ganz ehrlich? Man könnte alle Christen, Buddhisten, Muslime, Hindus, Juden und Atheisten aus dieser Welt ausradieren, und es würde trotzdem weitergehen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben