Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

der Staat und Hartz 4 Empfänger

G

Gelöscht 32652

Gast
Jaja ich sage es ja immer die Bildleser Fraktion lässt grüßen.

Leider scheint unser Gast da etwas falsch zu interpretieren,an einer Diskussion nicht interessiert zu sein.

Dazu gibt es nur zwei Möglichkeiten

Er liest tatsächtlich außer Bild nur noch Donald Duck
Oder aber er weiß heute schon das er nie in die Situation kommt ein HartzIV Empfänger zu werden.

Eines noch

Man sollte wenn man etwas postet auch die Hintergründe kennen
Man sollte wissen das die Zahl der Sozialschmarotzer verschwindend gering ist.
Außerdem schlage ich vor das der TE für die Dauer eines Monats einmal in den Wohnungen leben muss die einem HarttIV rer zu gemutet werden..

Und noch etwas lieber TE

Ich habe zwei Ausbildungen,eine als Landwirt und eine daran wagst du in deinen kühnsten Träumen nicht zu denken.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
T

Tztz...

Gast
Ich weis , ein sehr brisantes Thema welches gerade jetzt wo ich meine Steuererklärung machen muss besonders zum kochen bringt.
ich selbst habe die Steuerklasse eins und fahre täglich mit dem eigenen PKW 21 Km zur Arbeitsstelle. nach meinen berechnungen bekomme ich knapp dreihundert Euro zurück. Wenn ich nun daran denke das ich wüchentlich 40 Euro in den Tank kippe um zur Arbeit zu kommehn und Steuern bezahlen zu können um dann am Jahresende 300 Euro erstattet bekomme fange ich innerlich an zu kochen.
Arbeit lohnt sich nicht wirklich. Wofür eigentlich? Um ein Auto finanzieren zu können, um Steuern zu zahlen, um mir die Knochen kaputt zu machen?
Ein hartz 4 Empfänger hat knapp 400 Euro im Monat der Rest kommt vom Staat. ich gehe arbeiten und abzüglich der Abgaben (Miete , Heizung usw) bleibt mir noch weniger.
Wie soll man damit umgehen ohne Wut im Bauch? Wie denkt ihr darüber?
Du vergisst die permanenten Sanktionen, die generelle Antrags- und Verfahrensverschleppung und das widerrechtliche Handeln der Jobcenter, Argen, wie auch immer, die die Betroffenen an den Rand der Existenzvernichtung bringen: Kranke, Schwache, Alte.

Oft genug funktioniert das Kälkül und Menschen sterben. Sind ja nix wert.;)

Was fehlt, ist nicht der Neid, sondern Solidarität mit den Opfern, und nur Solidarität mit den Opfern würde das Gefüge insgesamt nach oben schrauben.
 

PadraigOfGlencoe

Aktives Mitglied
Hmmmm . . . . *malbeimirüberleg* also, es gibt bestimmt ganz, ganz viele Leute in meinem Umfeld, die mich auch in die "Sozialschmarotzertüte" stecken würden, weil ich a) nicht "krank" aussehe, b) für "nen Hartzer" recht gut angezogen rumlauf (was aber nur daran liegt, dass hier einige sehr gute und sehr günstige Second-hand-Läden sind, deren Ware man die 2. Hand eben nicht ansieht!), c) nicht wie ein "typischer Hartzbruder" klinge ("Also muss es für den Drückeberger doch ganz einfach sein, eine passende Arbeit zu finden, der is bestimmt bloss zu FAUL!"), was mich aber trotz allem nicht dazu bringen wird, mich für mein Mass an genossener Bildung schuldig zu fühlen. So betrachtet, würde also sicher mancher sagen, bei mir liegt es doch bestimmt nicht daran, dass ich "unverschuldet" in meiner aktuellen Lage bin. Und dennoch ist dem genau SO!

Deshalb nehme ich es krumm, wenn andere, bei denen ich mir nicht sicher sein kann, dass sie selbst a) ihren Beitrag (in mindestens demselben Masse wie ich!) zur Füllung der verschiedenen sozialen Absicherungskassen beigetragen haben (allein bei meiner letzten Anstellung im Laufe der Jahre gut 35.000 Euro, habs nachgerechnet) und b) für gerechte Löhne, faire Arbeitsbedingungen, eine angemessenen Anpassung der sozialen Sicherungssysteme an die heutigen Anforderungen und Voraussetzungen auf die Strasse gegangen sind, sich dann erdreisten, über Menschen, die ebendies getan haben und nun trotz hoher Eigenleistung in HartzIV gerutscht sind, zu urteilen!

Wer bei Minusgraden, im strömenden Regen, 14 Tage am Stück mit im Schnitt knapp 4 Stunden Schlaf täglich und unter ähnlichen Bedingungen jahrelang gearbeitet hat und gleichzeitig sich für die Rechte seiner Mitmenschen eingesetzt hat und nie bei der Steuer beschissen hat und nebenher noch Kinder erzogen hat und jetzt nach wie vor die selbe Leistung erbringen kann, DER - und NUR DER!! - darf sein Maul aufreissen und etwas über HartzIV sagen. *grrrrrr*

So, jetzt noch jemand da, der darüber jammern will, dass ihm "der böse Hartzer" den Käse vom Brot frisst!?!

Mighty angry P.O.G. :cool:
 
B

Blackjack

Gast
Ich bin sauer auf Hartz 4 Empfänger...
Wenn du dich über sowas ärgerst, scheint dein Leben doch ziemlich sorgenlos zu sein.
Ich sag dir was, man muss immer das Beste aus seiner Situation machen. In dem Sinne, ich denk kurz mal an dich wenn ich mich früh morgens nochmal rumdreh und hoffe das du schön fleißig bist, damit meine alg2-Rendite als Hartz4-Aktionär auch regelmäßig an mich ausgeschüttet wird.:p
 
B

Blackjack

Gast
Wer bei Minusgraden, im strömenden Regen, 14 Tage am Stück mit im Schnitt knapp 4 Stunden Schlaf täglich und unter ähnlichen Bedingungen jahrelang gearbeitet hat und gleichzeitig sich für die Rechte seiner Mitmenschen eingesetzt hat und nie bei der Steuer beschissen hat und nebenher noch Kinder erzogen hat und jetzt nach wie vor die selbe Leistung erbringen kann, DER - und NUR DER!!...
...ist jahrelang wirklich schön blöd gewesen.
 

PadraigOfGlencoe

Aktives Mitglied
...ist jahrelang wirklich schön blöd gewesen.
... war jahrelang dazu GEZWUNGEN, SCHÖN BLÖD ZU AGIEREN. (ich weiss, das ist ein Unterschied, den ganz, ganz viele mental nicht nachzuvollziehen in der Lage oder aber gewillt sind, doch das ist glücklicherweise DEREN Problem und nicht meins)

Wiederum: wer nicht in der Lage war, erhält die herzliche Einladung zu einer gepflegten Runde "Klappe halten" :cool:
 
T

Tztz...

Gast
Faszinierend.

Wahrscheinlich hast du Recht, Spocki, dass der gemeine Arbeitsuchende sich als Schmarotzer der Allgemeinheit fühlt.

Ich hingegen behaupte: die wahren Schmarotzer sind diejenigen, die diese Meinung schüren und den Rechtsanspruch verwalten bzw. mit viel Aufwand aushebeln - überspitzt gesagt. ;)
 

Tuesday

Aktives Mitglied
Hier zeigt sich mal wieder, wie feige der Mensch im Allgemeinen drauf ist. Immer schön auf die Schwächeren einkloppen, von denen ist die wenigste Gegenwehr zu erwarten.

Wenn ich auf jemanden sauer bin und schon immer war, dann sind das die Firmenbosse, die selbst den Hals nicht voll genug bekommen und für eine höhere Gewinnausschüttung tausende von Menschen entlassen, sodass der Rest in unzumutbarem Stress ihr Arbeitsdasein fristet.

Wenn ich auf jemanden einen Brass habe, dann auf die Banker, die mit Lebensmitteln spekulieren, während Menschen auf dieser Erde verhungern und die Geld verzocken, obwohl sie wissen, dass dann Menschen ihr Zuhause verlieren.

Es ist in der Tat richtig Scheiße, wenn jemand hart arbeitet, aber kaum mehr als einen kleinen Beitrag dazu erhält, dass er eben gerade nicht verhungert. Aber daran sind in keinster Weise die Leute schuld, die Hartz IV beziehen. Auch die Schmarotzer sind daran nicht Schuld. Die gibt es sicher immer und überall in jedem System, aber ich wage zu behaupten, dass eher eine Minderheit der Hartzler wirklich nicht arbeiten will.

Wenn ich mich aufrege, dann über einen Wulff, der es für selbstverständlich hält, dass er in seiner Position Bestechungsgelder annimmt, während jeder kleine Beamte nicht nur seinen Job sondern auch seine Pension verlieren würde. Dabei sollte gerade ein Wulff Vorbild sein.

Aber das haben die Politiker und vor allem die Medien sauber hinbekommen. Immer schön behaupten, die Hartzler wären Schuld an den miesen Umständen im Land. Es ist noch nicht so lange her, da hatten die Juden Schuld. Es ist also keine Überraschung, wenn jetzt wieder die Rede von Arbeitslagern ist.

Ich bin auch sauer. Ich bin sauer auf solche Leute, die auf die Propaganda reinfallen, die Ärmsten im Land verantwortlich machen und zu dumm sind, um die tatsächlichen Zusammenhänge zu verstehen. Dabei ist es nun wirklich sehr offensichtlich. Wenn ein kleiner Teil der Bevölkerung immer reicher wird, muss irgendwer die Zeche zahlen. Und das sind in diesem Fall gerade die Geringverdiener.


Tuesday
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben