Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Der Sohn meiner Freundin leidet unter starken Ängsten

G

Gelöscht

Gast
Ja, das kann ich ja schon verstehen, dass sie einfach mega gestresst war, aber als ich sie nochmal auf ihre Reaktion ansprach, ihr also sagte, dass meine Reaktion auf ihre Reaktion (ich hatte einfach gesagt: Entschuldigung, wenn ich auch mal meine Gefühle äußere) nicht böse gemeint war, daraufhin kam: Nee, alles gut, das ist eben deine Art, ich weiß ja, dass du sehr sensibel auf psychologische Themen reagierst, war mich widerum irritiert. M. ist doch nicht einfach ein psychologisches Thema für mich.

Naja egal, anscheinend verstehe ich da was grundsätzliches nicht.

Es geht mir seit der Auseinandersetzung gar nicht gut, ich halte mich zurück, habe seitdem auch keinen Kontakt mehr zu meiner Freundin aufgenommen. Aber es macht ne ganze Menge mit mir.

Es ist eine sehr langjährige Freundschaft, in der auch beiderseitig viel Toleranz vorhanden war. Andererseits wurden anscheinend viele Sachen auch zu wenig ausgesprochen. Meine Schwester sagte zu mir, wir hätten beide ein ungesundes Abhängigkeitsverhältnis miteinander. Hm, ich hatte nicht genau nachgefragt, was sie damit meint.

Nun jedenfalls geht es mir seit der Auseinandersetzung nicht gut. So einen Cut hatten wir noch nie, also so einen bewussten Cut bezüglich Kontaktpause, seit 38 Jahren nicht.

Es ist natürlich sehr schade, weil dir der Junge ja sehr am Herzen liegt.

Die Familie hat dich aufgenommen, als du krank warst. Eventuell warst du für sie eine größere Belastung, als sie dir vermittelt haben. Das ist von mir ein Schuss ins Blaue. Tatsächlich wäre eine offenere Kommunikation besser, wo auch mal Unangenehmes angesprochen wird.

Aber ich denke, deine Freundin muss jetzt zur Ruhe kommen und braucht jetzt Hilfe von professioneller Seite. Wenn ich das jetzt mal so sagen darf: es geht im Moment für sie nicht so sehr um dich und um eure Freundschaft. Es geht um den Jungen.
 
G

Gelöscht

Gast
Es ist natürlich sehr schade, weil dir der Junge ja sehr am Herzen liegt.

Die Familie hat dich aufgenommen, als du krank warst. Eventuell warst du für sie eine größere Belastung, als sie dir vermittelt haben. Das ist von mir ein Schuss ins Blaue. Tatsächlich wäre eine offenere Kommunikation besser, wo auch mal Unangenehmes angesprochen wird.

Aber ich denke, deine Freundin muss jetzt zur Ruhe kommen und braucht jetzt Hilfe von professioneller Seite. Wenn ich das jetzt mal so sagen darf: es geht im Moment für sie nicht so sehr um dich und um eure Freundschaft. Es geht um den Jungen.
Ja, das kann natürlich sein, dass es eine größere Belastung für sie war, dass ich da 2 Wochen war, als sie mir vermittelt hat. Und dass sie im Moment auf die Probleme des Jungen und der Familie fokussiert ist,verstehe ich auch.

Deshalb lasse ich sie auch jetzt in Ruhe. Ich hoffe nur, dass wir irgendwann mal darüber reden können.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
Y Sohn (13) meiner Freundin Familie 34
M Mein sohn Familie 19
A mein Sohn wurde wegen Diebstahl mitten im Klassenraum festgenommen Familie 241

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben