Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Der Sinn des Lebens?

Also, ich hatte mal die Idee, dass jedem ab Geburt ein Stück Land zustehen müsste, und sei es auch nur ein kleines Stück Land.

Wie haben die Leute das denn ganz früher gemacht? Die sind einfach irgendwo hingelatscht und haben ein Stück Land für sich beansprucht? Und heutzutage muss man sich das alles teuer erkaufen? Ich meine, wem gehört das ganze Land, Wasser und Luft denn wirklich?

Wenn man vom Eigentums- oder Besitzgedanken so angetan ist, könnte man doch fairerweise gleich jedem Erdenbewohner zu gleichen Teilen ein Stück der ganzen Welt oder zumindest der Landmasse zuschreiben? Ich würde auch ein Stück von einem Dschungel oder der Antarktis nehmen. Irgendwas lässt sich damit bestimmt auch anfangen.

~~~

Oder mal etwas weiter in die Zukunft gedacht. Wenn bspw. der Mond oder Mars kolonisiert werden und diverse Rohstoffe vorgefunden werden, wem gehört das alles denn? Dem oder denen, die zuerst da waren und sozusagen ihren Claim abgesteckt haben?

~~~

Und ja, was den Sinn des Lebens betrifft, die Besitzergreifung oder Inbesitznahme stellt irgendwie auch einen Sinn des Lebens dar?

Hab' das gerade mal recherchiert bzw. durchgerechnet.

Die Welt besteht zu etwa 30 % aus Landmasse - also etwa 150 Millionen km².

Wenn wir nun mal mit 10 Milliarden Erdenbürgern rechnen und jedem einfach mal 100 m² zuschreiben, wären wir bei 1 Billion m² - also 1 Million km². Theoretisch/rechnerisch wäre die von mir angedachte Verteilung also möglich - und wir hätten immer noch einen Puffer von 149 Million km².

~~~

Alle Angaben ohne Gewähr. Ihr könnt's ja selbst durchrechnen.
 
Ganz allgemein sollte der Mensch Eigentum oder Besitztum vielleicht nicht als Sinn sehen, sondern als Mittel zum Zweck?

~~~

Mal angenommen, jemand hat 5 Villen und 10 Autos, ergibt das irgendeinen Sinn?
 
Was ich mal so dachte war, das jeder jedes Geschäft zu versteuern hat. So wie der kleine Mann auch.

Dann wäre ein in meinen Augen noch größeres Loch gestopft.

Andererseits hat mal so ne Uni errechnet das wir alle Millionäre sind , wenn man nur das vorhandene Geld weltweit an jeden gleich verteilt.

Völlig unabhängig von Besitztümern, die man erworben hat oder anderen wertvollen Dingen die man besitzt oder nicht.

Es bräche auch nix zusammen , weil ob Du 10Euro auf der Bank hast oder nicht ist davon unabhängig.

Es bräche auch nix zusammen im weiteren Sinn , sondern wäre in meinen Augen gerechter.

Jeder bekommt so ne Million. Dann kann der die aber nicht ausgeben, sondern , die wird angelegt, genauso wie vorher sie bleibt auf der Bank. das einzige was sich ändert ist der Kontostand bei jedem.

Alles kann genauso weiter laufen und jede bekäme ein Bürgergeld in Form der Zinsen, die grade abgeworfen werden. Davon kann man durchaus leben, ne Million angelegt - Festgeld- für 30 Jahre , gibt's bestimmt 4,5 % oder so.......
die Million wäre also nicht weg, sondern noch da , aber die Umverteilung kann denen sehr helfen, die keine Million haben.

Na und die die schon eine haben kriegen ja morgen dieselbe Kohle wieder rein - also - da sind dann eben nicht mehr mehrere Milliarden auf dem Konto, das dauert eben wieder ne Zeit lang ....aber es würde genauso weiter gehen, nur es müssten gerechte Löhne gezahlt werden, jeder könnte jede Arbeit machen ( im übertragenen Sinn ) das was man verdient steht nicht mehr im Fokus , wenn man nicht arbeiten muss, denn man könnte ja auch auch sagen nö - keinen Bock, hab ja ne Million , reicht.

Du kommst auf die Welt , bist Millionär guter Start ins Leben......
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
K-i-r-a Sinn eures Lebens Leben 36
_Tsunami_ Die krassen Kriege und Kämpfe des Lebens Leben 55
G Suche nach Hilfsmittel zum Eincremen des Rückens Leben 25

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben