Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Der Klügere gibt nach, hier zutreffend?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

fragesteller88

Aktives Mitglied
Du kannst dich dann aber nicht beschweren. Ihr besetzt also einfach mal 3 Liegen. Dann kommt eine Frau, die sich darüber aufregt und meint, sie hätte die aber reserviert. Deine Eltern bestehen nicht darauf, das zu klären, nämlich indem man beim Strandwart nachfragt, ihr geht einfach von den Liegen runter. Sich nicht durch unfreundliches Rumschreien vertreiben lassen, sondern das klären wie Erwachsene wäre besser gewesen. Wäre es dann immer noch nicht klar gewesen, hättet ihr immer noch von den Liegen runter.

Was willst du jetzt aus dem Erlebten mitnehmen? Du hast die Frau beleidigt, hast dich aber nicht um Strandwart oder sonstwen gekümmert? Das ist ganz schwach und komplett unnötig.
wir wollten es klären doch der strandwart kam erst am abend wieder, die frau war nur 1 stunde da.
oder wäre es trotzdem besser zu handeln der klügere gibt nach. wir wären dann eigentlich hinterher klüger wenn wir nachgeben?
 

Uri

Aktives Mitglied
Ist/war es bei euch konkret mit dem Zettel so vorgeschrieben?
Ist/war Reservieren explizit erlaubt?

An vielen Stränden wird "Reservieren" inzwischen nicht mehr geduldet.
Dann kommen nämlich Leute (vom Hotel) schnappen sich alle Handtücher, Zettel und werfen das auf einen großen Haufen.

Ich gehe in kein Hotel mehr, wo dieses unsinnige "Reservieren" geduldet wird. Denn ein Großteil der Liegen steht dann nämlich leer, weil die Reservatoren weg sind, z.B. Essen gegangen sind.
 
G

Gelöscht 115192

Gast
wir wollten es klären doch der strandwart kam erst am abend wieder, die frau war nur 1 stunde da.
oder wäre es trotzdem besser zu handeln der klügere gibt nach. wir wären dann eigentlich hinterher klüger wenn wir nachgeben?

Kannst du bitte aufhören, diesen Satz ständig nachzuplappern? Weißt du eigentlich überhaupt, was der bedeutet?
 

Uri

Aktives Mitglied
doch, nur die liegen konnte man reservieren, die die nicht reserviert waren konnte jeder benutzen. bei reservierungen war ein zettel mit namen angebracht.
Also beide Fragen ganz sicher und konkret mit JA....?
Ist/war es bei euch konkret mit dem Zettel so vorgeschrieben?
Ist/war Reservieren explizit erlaubt?
Wer erstellt den Zettel? Die Hotelleitung?
Wer verteilt den Zettel?
 

Uri

Aktives Mitglied
Also alles liegt in der Macht des Strandwartes.

- Wer "klug" ist, begibt sich nicht mehr in ein solches Hotel, welches zwar reserviert, aber offensichtlich nicht genügend Liegen zur Verfügung stellt, die eine solche Praxis überhaupt praktikabel macht.
- Wer unbedingt diese Liege braucht, der ist klug, indem er sich an den Strandwart wendet und ihm sein wichtiges Anliegen vorträgt. Ist er nicht da, ist es klug, ihn ausfindig zu machen.
- Wer auf eine solche Liege nicht unbedingt und/oder essentiell braucht, der ist klug, wenn er einfach woanders hingeht.
 

Fantafine

Sehr aktives Mitglied
Es gibt durchaus Gelegenheiten, wo nachgeben Sinn macht. Das war so eine.

Wegen sowas muss man nicht riskieren, die Polizei zu belästigen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben