Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Der Klügere gibt nach, hier zutreffend?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

fragesteller88

Aktives Mitglied
Guten Tag,

Wir waren im Juli in Italien im Urlaub für einer Woche. Wir waren an einem öffentlichen Strand wo nur einige Liegen standen und die meisten Gäste nahmen sich einen Platz am Sand weil wenige Liegen da waren.
Eines Tages gingen wir sehr früh zum Strand und haben für uns 3 Liegen bekommen. Wenn einige Liegen im Vorraus reserviert waren war dort ein Zettel angebracht, aber diesmal nicht und auch der Bademeister sagte uns nichts.
Plötzlich kam eine ältere Dame mit Rollator und schrie und machte uns in Dummen Ton an das wir abhauen sollen da sie reserviert hätte. Wir haben gesagt das hier kein Zettel angebracht ist, sie ließ aber nicht locker und beleidigte auch uns noch und schrie wild um sich.

Aus meienr Sicht wäre ich liegen geblieben und hätte sie einfach ignoriert. Meine Eltern habe sich nicht mal zur Wehr gesetzt und wollten auch nicht mit dem Bademeister reden. Meine Eltern meinten nur der Klügere soll nachgeben.

Hitnerher ärgere ich mich über solche Situationen (nicht die einzige wie in diesem Beispiel) da meine Eltern immer meinen der Klügere soll nachgeben.

Wie hättet ihr diese Situation gehandhabt? Der bademeister/strandwart ist nicht immer anwesend und die frau wollte die Polizei rufen.
 

Jusehr

Sehr aktives Mitglied
Manchmal ist es besser nachzugeben. Auch wenn man im Recht ist. Das kommt drauf an. Deinen Fall mit den Liegen verstehe ich nicht hinreichend. Daher kann ich dazu nichts sagen.

Vielleicht später mehr.
 
G

Gelöscht 115192

Gast
Das mit den Liegen ist mir auch nicht ganz klar. Geht das nach dem Motto "Wer zuerst kommt"? Die beste Variante wäre gewesen, einer von euch holt den Strandwart oder wo man das halt reserviert. Dann hätte sich das auch geklärt. Oder ihr wärt so schlau gewesen und hättet selber eure Liegen reserviert.
 

fragesteller88

Aktives Mitglied
Das mit den Liegen ist mir auch nicht ganz klar. Geht das nach dem Motto "Wer zuerst kommt"? Die beste Variante wäre gewesen, einer von euch holt den Strandwart oder wo man das halt reserviert. Dann hätte sich das auch geklärt. Oder ihr wärt so schlau gewesen und hättet selber eure Liegen reserviert.
Also wenn kein Zettel angebraucht ist gilt das Prinzip wer zuert kommt malt zuerst.
 
G

Gelöscht 115192

Gast
Es kann sein, dass sie die Liegen reserviert hatte und vergessen wurde, ein Zettel anzubringen. Ihr habt euch halt 3 geschnappt. Die Situation hätte man anders lösen können, aber da du null aktiv eingegriffen hast, ist sowieso alles rein theoretisch.
 

_cloudy_

Urgestein
Hallo.

Ihr hättet der Dame sagen können, sie soll mit dem Bademeister wiederkommen, keine der 3 Liegen war als reserviert gekennzeichnet.

Bei so einem unterirdischen Ton bleibt man eigentlich erst recht liegen. Aber wenn die Dame schon mit Rollator zum Strand kam, ist es schon so, dass ihr gut gehandelt habt, nachzugeben.

Höchstens noch einen Spruch über ihre Unfreundlichkeit hätte sie verdient.
 
  • Like
Wertungen: Eva

fragesteller88

Aktives Mitglied
Es kann sein, dass sie die Liegen reserviert hatte und vergessen wurde, ein Zettel anzubringen. Ihr habt euch halt 3 geschnappt. Die Situation hätte man anders lösen können, aber da du null aktiv eingegriffen hast, ist sowieso alles rein theoretisch.
Der Witz war das sie alleine war und uns von allen 3 Liegen verschickt hat.
 
G

Gelöscht 115192

Gast
Vielleicht kam ja später noch mal jemand. Ich kann nur raten: reserviert nächstes mal, dann müsst ihr euch nicht den Vorwurf machen lassen, ihr würdet anderen Leuten was wegnehmen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben