Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Das Schlechte in dieser Welt

  • Starter*in Starter*in Gödel
  • Datum Start Datum Start
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und warum, denkst du, ist das so?


Das Ziel Elitärer Systeme besteht oft darin so viel Verwirrung wie möglich zu stiften. Ängste können durchaus dazu dienen vieles in Bewegung zu setzen. Man hatte Angst sehr oft in der Geschichte der Menschen. Mitlerweile ist man angekommen den Mars zu besiedeln und anderes. Niemand schaut mehr wirklich zurück wie es entstand, einst von Menschen aus der Angst heraus entwickelt. Wenige Momente blieben dem zufall oder der Neugierde übrig, meist in kurzen blühenden Zeiten der Antiker Welten, der rauschende Feste der Atlanter...und die Neugierde der Wikinger und Germanen es den Göttern gleich zu tun.

Wenn Menschen sich nur noch damit beschäftigen dauerhaft ein Problem mit einem anderen zu lösen tun sie das eigentliche nicht, sie lösen keine Probleme sondern erschaffen neue.

Es ist aber wichtig das Ursprungs Problem vollständig zu lösen zb.

Ich frage mich gerade ob die Botschaft der Menschen einer 10.900 Jahre alten Stadt neue Hoffnung gibt....eine Botschaft die zur rechten Zeit eintrifft......Asteroiden auf einem Bild....Menschen daneben....simpel auf einen Felsen Gezeichnet.....Hoffnung die gut tut...die Botschaft kam an...nach all der Zeit. 🙂
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Ziel elitärer Systeme besteht oft darin so viel Verwirrung wie möglich zu stiften.
Machterhalt. Aber auch die herrschende Klasse konkuriert untereinander.
Ängste können durchaus dazu dienen vieles in Bewegung zu setzen.
Oder die Menschen zu lähmen.
Mitlerweile ist man angekommen den Mars zu besiedeln und anderes.

Das Ziel besteht schon sehr lang. Doch heute wird auch das kapitalistisch getrieben, unter einem falschen Heldenbild. Doch die Arbeit machen Tausende andere, ungedankt. Egal ob der Studienabbrecher in der Tesla Motors Fabrik nächtigt, oder nicht.
Niemand schaut mehr wirklich zurück wie es entstand, einst von Menschen aus der Angst heraus entwickelt. Wenige Momente blieben dem zufall oder der Neugierde übrig, meist in kurzen blühenden Zeiten der Antiker Welten, der rauschende Feste der Atlanter...und die Neugierde der Wikinger und Germanen es den Göttern gleich zu tun.

Das stimmt. Die großen Denker sind tot und vergessen. Und die unter uns die es werden könnten, werden benutzt, oder verweigern sich dem System. Ich denke da an beispielsweise an Grigori Jakowlewitsch Perelman.

Wenn Menschen sich nur noch damit beschäftigen dauerhaft ein Problem mit einem anderen zu lösen tun sie das eigentliche nicht, sie lösen keine Probleme sondern erschaffen neue.

Vielleicht ist das ja sogar die Natur des Menschen?!

Es ist aber wichtig das Ursprungs Problem vollständig zu lösen zb.

Ich frage mich gerade ob die Botschaft der Menschen einer 10.900 Jahre alten Stadt neue Hoffnung gibt....eine Botschaft die zur rechten Zeit eintrifft......Asteroiden auf einem Bild....Menschen daneben....simpel auf einen Felsen Gezeichnet.....Hoffnung die gut tut...die Botschaft kam an...nach all der Zeit. 🙂

Das ist der Punkt, der mich darüber nachdenken lässt, wieder nur zum Zaungast zu werden, meine eigenen Schlüsse zu ziehen, und die Welt geschehen zu lassen, während ich zum stummen Beobachter geworden gedanklich stillstehe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das stimmt. Die großen Denker sind tot und vergessen.

Vielleicht ist das ja sogar die Natur des Menschen?!

Die Natur des Menschen ist die Natur des Universums. Niemals käme ich auf den Gedanken mich zu schämen für meine Herkunft.

Der Mensch ist der Betrachter des Universums geworden, es betrachtet sich in seiner Fülle selbst. Er ist die Krönung einer langen reihe von versuchen der Evolution. Der Quanten, Moleküle und Zellen. Er beginnt zu lernen.

Weiter will der Mensch seine fragen stellen, seine 3 fragen der Ewigkeit: Gibt es einen Gott? Sind wir allein im Universum? Gibt es ein Leben nach dem Tod?

So Rufen die Menschen weiter in der Zeit heute wie damals als die Zeit 10.900 vor der Stunde Null begann.

Niemand antwortet. 🙁
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Mensch ist der Betrachter des Universums geworden, es betrachtet sich in seiner Fülle selbst. Er ist die Krönung einer langen reihe von versuchen der Evolution. Der Quanten und Moleküle. Er beginnt zu lernen.
Die Krönung? Das sehe ich anders. Wenn selbst Hühner zählen und rechnen könne. Katzen und besser noch Raben, denn sie verstehen es auch, mit menschlichen Worten sprechen können.

Ich habe im letzten Jahr Krähen beobachtet, die im Schwarm mit einem Stein spielten, wie sie aus großen Höhen fallen ließen und wie ihre Artgenossen ihn wieder aufsammelten. Wer den Stein hatte wurde gejagt.

Mit einem Vokabular von über 400 Krächtslauten, und einem Langzeitgedächtnis von Jahren, besitzen die einzelnen Schwärme einen eigenen Dialekt, und eine eigene Kultur.

Tintenfische benutzen Werkzeuge besser als es ein Affe könnte. Was soll am Menschen die Krone der Schöpfung sein?

Weiter will der Mensch seine fragen stellen, seine 3 fragen der Ewigkeit: Gibt es einen Gott? Sind wir allein im Universum? Gibt es ein Leben nach dem Tod?
Das sind kulturabhängige Fragestellungen. Als antiker Ägypter gab es für dich nicht nur einen Gott. Sondern neben vielen auch ein Leben nach dem Tod, in dem deine Seele gleich an zwei Orten losgelöst vom Konzept der Zeit fortbestand. Als Christ lebt man noch heute in der Angst einer Hölle, während die Vikinger Erfüllung im Kampf (im Mord) fanden, und erst dadurch nach Wallhalla kamen.

Für mich sind das alle Dogmen. Da ist kein Gott, keine Seele, kein Leben nach dem Tot. Da sind nur dinge die geschehen in einem unverstanden Universum, dass auf ewig unverstanden bleibt, solange man nicht selbst dazu wird.

So Rufen die Menschen weiter in der Zeit heute wie damals als die Zeit 10.900 vor der Stunde Null begann.

Niemand antwortet. 🙁
Warum rufen? Warum nicht selbst zum Gott werden? Der Schöpfungsmythos: Leben erschafft Leben. Leben tötet Leben. Same old Story
 
Und die unter uns die es werden könnten, werden benutzt, oder verweigern sich dem System.

🙁

Ans Licht zu treten heist nicht auch gleich verbrannt zu werden. Doch die Verweigerung beruht auch auf sich ergebenden Umständen und ist legitim. Die Zeit tut ihr übriges. 🙁
 
Die Krönung? Was soll am Menschen die Krone der Schöpfung sein?

Zeit schwindet und Sterne Sterben. Der Mensch kann seinen Mutterstern verlassen. Dabei nimmt er Leben mit um Leben zu geben zu erhalten und zu perfektionieren, so wie du es Ihm an gedenkst.

So wie einst der Mensch zur Erde kam, durch den Staub der Sterne.

Menschen sind die Tränen der sterbenden Sterne.
 
Da sind nur dinge die geschehen in einem unverstanden Universum, dass auf ewig unverstanden bleibt, solange man nicht selbst dazu wird.

Die *Dinge* die du erwähnst haben Namen die der Mensch Ihnen gab.

Des Menschen Träume und Phantasien sind mit die schönsten und edelsten des Universums.

Des Menschen Ziel und Weg ist es unverstandenheit in Verständnis umzuwandeln und Träume zu leben auch wenn es schier aussichtlos ist es zu versuchen da die Mauern der Erkenntnis ab und an unüberwindbar scheinen.

Jedoch zurecht Prangerst du Gödel die Missstände an, zurecht ermahnst und warnst du die Menschen, denn auch die wunderbarsten Träume können zu Alpträumen werden, überall verstecken sich die Vasallen derer die sich Erkenntnis zu nutze machen um weiter zu knechten und zu knebeln um stillstand zu propagieren und lediglich eine Erkenntnis zu einer Allumfassenden immer geltenden zu gestalten die nur zum Ziele hat Macht zu erhalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich frage mich gerade ob die Botschaft der Menschen einer 10.900 Jahre alten Stadt neue Hoffnung gibt....eine Botschaft die zur rechten Zeit eintrifft......Asteroiden auf einem Bild....Menschen daneben....simpel auf einen Felsen Gezeichnet.....Hoffnung die gut tut...die Botschaft kam an...nach all der Zeit. 🙂
? Was für eine Stadt war denn das?
 
? Was für eine Stadt war denn das?

Das war in der Türkei, frisch gefunden vor einigen Jahren.

Der Name der Stadt ist unbekannt und wird sich wohl auch nie mit Sicherheit bestimmen lassen nach all der Zeit. Seit langem hegen Menschen Orte an denen sie sich lange aufhalten. So wie heute florierten auch in vergangen Zeiten, Handel, Wissenschaft, Kriege.

"Auf der Ausgrabungsstätte Göbekli Tepe nahe der türkischen Stadt Sanliurfa ist der älteste bekannte Tempel der Menschheitsgeschichte zu finden, mit einem Alter von etwa 11.000 Jahren.

Der Tempel besteht aus mehreren Steinkreisen, in deren Zentrum zwei Steinpfeiler stehen. Diese sind mit in den Stein eingeritzten Bildern verziert, die bis vor kurzem bei Forschern noch große Fragen aufgeworfen haben — nun konnten sie endlich entziffert werden.


Ein Kometeneinschlag hat die Dryaszeit herbeigeführt."
 
Zuletzt bearbeitet:
In Göbekli Tepe gibt es viele mit Tier- und anderen Motiven verzierte Steinpfeiler. Sogenannte T-Stelen, die auch in Malta und anderen prähistorischen Steintempeln gefunden wurden, die als symbolische Ahnensitze für Dynastien oder Familien galten und für Vogelorakel verwendet wurden (der Priester ließ zahme Vögel als Himmelssymbole, meistens Tauben, fliegen, und auf wessen Stele sich der Vogel setzte, dessen Ahnen waren quasi gerade in der Leitung).
Der Unterschied zwischen Göbekli Tepe und Malta und anderen Orten besteht nur darin, daß sich hier die eingemeißelten "Familiensymbole" erhalten haben, weil der Tempel nicht irgendwann ungeordnet aufgegeben wurde, als sich die Religion veränderte, sondern er wurde systematisch und unter sehr viel Aufwand "beerdigt", weshalb er auch erst vor kurzem wiederentdeckt wurde.

Sowohl die T-Stele als auch die Taube als Stellvertreter für himmlische Mächte haben über die Jahrtausende bis in unsere Zeit im Kult überlebt, man denke an die zwei heiligen Säulen Jachin und Boas im jüdischen Tempel, an die Djed-Pfeiler der alten Ägypter, an den zu handlicher Werkzeuggröße zusammengeschrumpften Thorshammer, und bei der Taube denkt man unwillkürlich an den "heiligen Geist" in Taubenform in der Bibel und an die Taubenopfer im jüdischen Tempel. Übrigens tauchen beide Motive, die Taube und der T-Pfeiler, auch als Stempel auf dem berühmten Diskos von Phaistos auf.

... welcher der Pfeiler sich konkret auf einen Meteoriteneinschlag beziehen soll, mußt Du mir aber erklären, am besten mit Bild, @Skadi1 .
Das Ende der letzten Eiszeit samt nachgewiesener starker CO2-Schwankungen innerhalb kurzer Zeit wird auf verschiedene Faktoren zurückgeführt, die sich potentiell gegenseitig befruchtet haben.

Darunter der Meteoriteneinschlag irgendwo im Nordatlantik, man vermutet Gegend Quebec, mit kleineren Impakten die amerikanische Ostküste hinunter, ein regelrechtes Trümmerfeld kleiner Impakte (oder Sekundäreinschläge, weggeschleudertes Trümmermaterial) soll es im Großraum Carolina, Pennsylvania, New Jersey geben.

Weitere Faktoren waren die Veränderung der Meeresströmungen, weil aufgrund des niedrigeren Meeresspiegels während der Eiszeit der warme Golfstrom, der heute Nordamerika und Europa "heizt", im Sinne des Wortes weitgehend auf Eis lag.
Und immer die Frage nach möglichen Methangasausbrüchen, erleichtert durch den verstärkten Zustrom von "leichterem" Süßwasser, Stichwort Storegga-Rutschung, die nicht nur gigantische Tsunamis an allen umliegenden Küsten verursachte (u. a. Zerstörung von "Doggerland" - spiegel-Artikel lesen!), sondern auch einen gewaltigen Methangasaustritt, der sich zwangsläufig aufs Klima und die Abschmelzgeschwindigkeit der Eiszeitgletscher auswirkte.
Dann vielleicht noch der eine oder andere Vulkanausbruch dazu, und für Unterhaltung war garantiert. 😀:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben