Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Das Licht von Scientology

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

Edy

Gast
einem totalitären Charakter. Scientology wurde Jahre vom Verfassungsschutz ins Visier genommen.
Der Wahrheit halber: falls nicht mehr, weshalb? - Weil man einfach nichts Verfassungsfeindliches bzw. strafrechtlich Relevantes finden konnte, trotz größtmöglichster Mühe, während man beim Massenmissbrauch Schutzbefohlener durch die Bundestagskirche, der im Übrigen nach wie vor stattfindet, sämtliche Augen zudrückt.

Von daher auch keine abschreckenden Berichte der Opfer bzw. wenige, hm?

Abfindung, Moralpredigt -fertig!
 
G

Gast

Gast
Da würde ich nicht so leichtgläubig sein. Wirklich. Ich beschätige mich sehr viel mit den verschiedensten Religionen und kann dir sagen, das kann ganz schön gefährlich sein. Ich will nicht zu einer Religion drängen, zumal ich selber nie und nimmer Christ bin, aber da trete doch lieber der Kirche bei, gibts doch bestimmt in deiner Nähe. Mit "scientolligie" würde ich vorsichtig sein. Es gibt einige Religionen die dich vollreden bis du überzeugt bist, "das ist mein Weg". Und nicht alle sind so gut und richtig wie du glaubst. Also lass dir nochmal wirklich durch den Kopf gehen.
Lg
 
A

annakarina

Gast
Die vollkommene Gemeinde gibt es nicht.Es gibt aber sehr wohl noch christliche Gemeinden, wo Nächstenliebe praktiziert wird. Um Scientology solltest du einen großen Bogen machen.
Lies dir das mal durch oder google selber
Leben in der Sekte: Scientology-Aussteiger berichtet: "Ich bin praktisch versklavt worden" - FOCUS Online


LG
Lena

DIE Gemeinde möchte ich sehen....:rolleyes:
Es ist lange, SEHR lange, ZU lange her, dass ich eine solche fand...
Und inzwischen existiert sie nicht einmal mehr....:eek:
Dafür bin ich zu Hauf hier Gemeinden begegnet, die nur das Wort "psychisch krank" hören mussten, um ihre Türen wie ein Bollwerk zu verrammeln und mir sofort klar zu machen, dass bei ihnen kein Platz für "solche" Menschen wäre....
DAS sagte Sientology nie.
 
A

annakarina

Gast
Scientology sucht wie alle Sekten Menschen, die isoliert und vom Leben und der Menschheit enttäuscht sind und im Leben keinen Sinn erkennen, um denen dann sowas wie Zusammengehörigkeisgefühl, Miteinander, Solidarität und einen vermeintlichen Sinn im Leben vorzugaukeln.
Ist man so ein enttäuschter, isolierter Mensch sollte man einen ganz großen Bogen um diese Sekten machen. Die wollen dir nämlich nicht helfen, die wollen deine verzweifelte Lage ausnutzen.
Och, bei mir ist nix "auszunutzen", die wissen, dass ich null Kohle habe. ;)
 
A

annakarina

Gast
Glaube jeglicher Art finde ich immer scheiße. So gesehen egal, wem man sich anschließt, sehe ich genauso. Am besten gar keinem.

Es ist ein elendiger Konkurrenzkampf elendiger Glaubensgemeinschaften um Geld und Macht, bei denen die etablierten Kirchen (staatlich gefördert und ursprünglich selber Sekten) am Drücker sind und dementsprechend alles kleinhalten, was ihnen in die Quere kommen könnte. So würde ich auch nicht jeden Unfug glauben, den man so erzählt, denn Fakt ist: Scientologen sind so gut wie nie straffällig geworden in der Vergangenheit, im Verhältnis zu Katholiken (bin ich selber einer laut Papier), und Scientologen werden m. W. sanktioniert bzw. benachteiligt.

Da täte man gut daran, mal wieder hinter die Kulissen zu schauen, anstatt alles zu fressen.

Ich persönlich kann`s übrigens bestätigen, wie hier systematisch Gerüchte bzw. Unwahrheiten verbreitet werden: theoretisch müsste ich eigentlich selber einer sein, dabei habe ich im Leben noch keinen gesehen. :)

Will ich auch nicht, aber man sieht doch: alles Unfug zum Machterhalt.

Das habe ich sogar schriftlich von höchster politischer Instanz. ;)



Bist du bei Scientology? Tät mich interessieren, wenn. Magst mehr erzählen?
Das mit den Unwahrheiten kenne ich noch zu gut von den Pfingstlern. Was da alles verbreitet wurde.....:rolleyes:
Gestimmt hat davon nichts, als ich mehr Einblick bekam.
 

Jusehr

Sehr aktives Mitglied
Dafür bin ich zu Hauf hier Gemeinden begegnet, die nur das Wort "psychisch krank" hören mussten, um ihre Türen wie ein Bollwerk zu verrammeln und mir sofort klar zu machen, dass bei ihnen kein Platz für "solche" Menschen wäre....
DAS sagte Sientology nie.
Psychisch kranke Menschen passen aufgrund ihrer Konstitution doch viel besser ins Beuteschema von Institutionen, die es nur auf die Hilflosigkeit von Menschen abgesehen haben, um an ihr Geld zu gelangen.
 

Burbacher

Aktives Mitglied
DIE Gemeinde möchte ich sehen....:rolleyes:
Es ist lange, SEHR lange, ZU lange her, dass ich eine solche fand...
Und inzwischen existiert sie nicht einmal mehr....:eek:
Dafür bin ich zu Hauf hier Gemeinden begegnet, die nur das Wort "psychisch krank" hören mussten, um ihre Türen wie ein Bollwerk zu verrammeln und mir sofort klar zu machen, dass bei ihnen kein Platz für "solche" Menschen wäre....
DAS sagte Sientology nie.
Hallo annakarina,

dass es in christlichen Gemeinden nicht so läuft, wie es laufen sollte, muss man wohl nicht besonders betonen. Da sind Menschen am Werk mit allen Eitelkeiten, Selbstgerechtigkeiten und Egoismen.
Scientology aber als Alternative anzusehen, sich in deren Hände zu begeben, halte ich nach allem, was ich über diese Organisation weiß, nicht nur für abwegig, sondern sehr gefährlich.
Die Berichte von und über Menschen, die sich SC auslieferten und dabei psychisch, sozial und auch wirtschaftlich ruiniert wurden, füllen ganze Bände.

Da würde ich aber Abstand halten.

Gruß

Burbacher
 
A

annakarina

Gast
Psychisch kranke Menschen passen aufgrund ihrer Konstitution doch viel besser ins Beuteschema von Institutionen, die es nur auf die Hilflosigkeit von Menschen abgesehen haben, um an ihr Geld zu gelangen.

Auch psychisch Kranke geben ihren Verstand nicht an der "Garderobe" ab...:rolleyes:
 
A

annakarina

Gast
Hallo annakarina,

dass es in christlichen Gemeinden nicht so läuft, wie es laufen sollte, muss man wohl nicht besonders betonen. Da sind Menschen am Werk mit allen Eitelkeiten, Selbstgerechtigkeiten und Egoismen.
Scientology aber als Alternative anzusehen, sich in deren Hände zu begeben, halte ich nach allem, was ich über diese Organisation weiß, nicht nur für abwegig, sondern sehr gefährlich.
Die Berichte von und über Menschen, die sich SC auslieferten und dabei psychisch, sozial und auch wirtschaftlich ruiniert wurden, füllen ganze Bände.

Da würde ich aber Abstand halten.

Gruß

Burbacher
Nochmal: Bei mir ist nix zu "runieren"! Und das wissen die. Warum denken das immer alle? Da sind Leute dabei, die echt NICHTS an Einkommen haben. Und? Was ist mit denen? :confused:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben