Warum kannst du es eigentlich nicht akzeptieren, dass es scheinbar tatsächlich Eltern gibt, die noch nie ihre Kinder geschlagen haben? Wenn ich sage ich kenne zunächst mich selber, dann meine ich damit ich war mal Kind und ich hab Eltern und die haben mich noch nie geschlagen.
Dann schreib das doch dazu, dann gibt es auch kein Missverständnis
Und mit meinem Freund und Kumpel habe ich erst vor kurzem über das Thema gesprochen und auch die bestätigten mir , dass sie nie geschlagen wurden. Naja, jetzt wirst du mir bestimmt wieder entgegnen , dass ich ja nicht dabei war und das meine Freunde mich sicher angelogen haben.
Nein, das werde ich nicht entgegnen. Ich kenne doch Deinen Freund nicht. Nur ob es bei Menschen, die von sich aus sagen "bei uns gibt es sowas nicht" immer so stimmt, ist was anderes. Bei Deinem Freund mag es ja tatsächlich stimmen.
Wenn es darum geht , dass Eltern scheinbar noch nie ihre Kinder geschlagen haben, bist du ja sehr misstrauisch, da du dir sowas scheinbar nicht vorstellen kannst, wie es ganz ohne Schläge gehen soll.
Nein, ich bin misstrauisch, weil es zuviele Lügner gibt. Menschen, die offen von einem Verhalten berichten, dass ihnen vorgeworfen werden kann, für das sie "verurteilt" werden können, sind auch nicht gerade die Masse. Viele lügen, andere haben "es" verdrängt und andere geben es aus nachvollziehbaren Gründen nicht zu.
Darüberhinaus: Wenn man schlechtes Elternverhalten beschreiben und besprechen will, ist die Fixierung auf das Schlagen viel zu kurz, zu einseitig.
Wenn hingegen ein anderer User schreibt, Eltern , die behaupten, ihr Kind nicht zu schlagen, sind hinter verschlossenen Türen meist die Schlimmsten, ist dein Misstrauen auf einmal wie weggeblasen. Da kommt keine kritische Nachfrage von dir a la: warst du denn dabei? Das wird sofort hier von dir gepostet.