Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Darf man heutzutage anders sein?

JanSch

Mitglied
Zum Hauptthema: Anders sein finde ich, persönlich, großartig. Menschen, die anders sind, ziehen mich magisch an, aber nur -und jetzt wird es wichtig- wenn sie dazu stehen und ihre Andersartigkeit auch leben.
Könnte das eventuell dein, oder, ein Problem von dir sein?
Das, was du schreibst, was dich interessiert und wie du bist, macht dich in meinen Augen auf jeden Fall direkt viel interessanter als die breite Masse an Frauen, deren Lebensinhalt es ist Berge an Klamotten und so viele oberflächliche Bekanntschaften wie möglich anzuhäufen.

Ja das ist wahr. Ich habe aber noch ein anderes Problem und das ist dass meine Mutter mir Klamotten kauft. Ich schaffe es selber nicht zu Shoppen. Wenn ich in der Stadt bin gucke ich mir eher DVDs oder CDs an. Ich mache da immer ein Bogen. Ich fühle mich in den Geschäften nicht wohl.
In welche Geschäfte gehst du denn, wenn du es mal versuchst? In großen Läden wie H&M etc. fühle ich mich, abgesehen davon das mir die Mode dort sowieso nicht zuspricht, auch nicht wohl.
Hast du es schon mal in kleinen Seitenstraßenläden oder Outdoor Läden (die nach meiner Erfahrung meist eine viel entspanntere Atmosphäre bieten) versucht?
Eine andere Möglichkeit wäre natürlich sich seine Klamotten im Internet zu besorgen.
ich fände es zumindest schrecklich wenn meine Mutter mir meine Anziehsachen besorgen würde.
Abgesehen davon, dass man sich damit in eine gewisse Abhängigkeit begibt, besteht ja auch nicht die Möglichkeit, seinen eigenen Stil zu entwickeln, was ja auch einen Teil der Persönlichkeit ausmacht.

LG
 
G

Gelöscht 58773

Gast
Ich bin ja 22 und sie meinte ich sei jung und ich soll feiern gehen und Spaß haben. Aber duuu machst ja nie was. Meine Mutter hatte auch kein Smartphone und sie hat auch gemeint das sie es nicht braucht. Ihre Kolleginnen haben sie ausgelacht und so Sprüche gezogen: Das es so etwas noch heutzutage gibt.... Also schon eher Spott und dann meinte sie zu mir. Das geht nicht. Wir sind zu zurück und wir müssen doch mithalten. Als sie sich ein Smartphone holte meinte sie zu mir du brauchst auch eins. Ich erwiederte nee ich will nicht. Dann meinte sie du bist behindert, warum bist du nicht so normal wie die anderen. :eek:
Vllt gibt sie etwas an dich weiter was sie selbst erlebt hat und eben nicht will dass du das jetzt erlebst. Es ist nunmal nicht schön in der Rolle des "Außenseiters" zu sein. Aber weißt du was das tolle an dieser Welt ist? Man kann zu so vielen Menschen Kontakt haben, dass es sicher einige Menschen gibt, die dich so akzeptieren wie du bist.

Und warum muss man denn immer mithalten? Deine Mutter hat einfach die falsche Einstellung. Aber da du nur dich selbst ändern kannst, ist das auch nicht deine Aufgabe. Du solltest lernen damit umgehen zu können.
 

toxica

Mitglied
...und dann meinte sie zu mir. Das geht nicht. Wir sind zu zurück und wir müssen doch mithalten.
Zeugt von einem ziemlich schwachen Charakter...

Dann meinte sie du bist behindert, warum bist du nicht so normal wie die anderen.
Das tut mir ehrlich sehr leid für Dich. Spätestens ab diesem Zeitpunkt hätte ich jeglichen Respekt vor meiner Mutter verloren, man braucht sich nicht als behindert oder sonstwas beschimpfen lassen. Damit wäre das Bild, welches ich gewonnen habe, perfekt abgerundet. Ich hoffe für Dich, dass Du Dich da bald abnabeln und Dein eigenes Leben führen kannst.
 

Kareena

Sehr aktives Mitglied
Zum Hauptthema: Anders sein finde ich, persönlich, großartig. Menschen, die anders sind, ziehen mich magisch an, aber nur -und jetzt wird es wichtig- wenn sie dazu stehen und ihre Andersartigkeit auch leben.
Könnte das eventuell dein, oder, ein Problem von dir sein?
Das, was du schreibst, was dich interessiert und wie du bist, macht dich in meinen Augen auf jeden Fall direkt viel interessanter als die breite Masse an Frauen, deren Lebensinhalt es ist Berge an Klamotten und so viele oberflächliche Bekanntschaften wie möglich anzuhäufen.

Ich hatte von einem ehemaligen Lehrer ein schönen Spruch gehört: Du entsprichst nicht der Norm und ich weiss nicht wie ich dich Unterrichten soll. Ich ecke irgendwie immer an und das meistens immer unbewusst.
Ja das habe ich schon oft gehört, aber ich habe immer das Gefühl, dass ich Menschen anziehe die mir nicht guttun. Ich höre oft von Leuten denen es so ergeht wie mir. Aber ich treffe die nie. Ich ziehe immer die an, mit denen ich keine gute Chemie habe. Außer meinem besten Freund den ich über 10 Jahre kenne, habe ich niemand.


In welche Geschäfte gehst du denn, wenn du es mal versuchst? In großen Läden wie H&M etc. fühle ich mich, abgesehen davon das mir die Mode dort sowieso nicht zuspricht, auch nicht wohl.
Hast du es schon mal in kleinen Seitenstraßenläden oder Outdoor Läden (die nach meiner Erfahrung meist eine viel entspanntere Atmosphäre bieten) versucht?
Eine andere Möglichkeit wäre natürlich sich seine Klamotten im Internet zu besorgen.
ich fände es zumindest schrecklich wenn meine Mutter mir meine Anziehsachen besorgen würde.
Abgesehen davon, dass man sich damit in eine gewisse Abhängigkeit begibt, besteht ja auch nicht die Möglichkeit, seinen eigenen Stil zu entwickeln, was ja auch einen Teil der Persönlichkeit ausmacht.

LG
Naja ich war nur mit meiner Mutter shoppen. Ich bin immer nur mitgegangen. 1-2 Mal bin ich mit ehemaligen Klassenkameraden Shoppen gegangen. Ich habe mir aber nichts geholt. Wir sind da nur hingegangen, weil eine Stunde ausgefallen ist. Ich zeige generell so ein Desinteresse. Ich Schauspieler nur rum und tue nur so, als ob mich das Interessiert. Ich habe überhaupt garkein Geschmack. Ich kann dir garnicht sagen, was ich mag und was ich nicht mag. Ok Kleider mag ich nicht. Aber ansonsten ich habe weder ein eigenen Stil noch Modebewusstsein oder sonst etwas. Ich würde sogar ein Kartoffelsack anziehen, es wäre mir egal.
 

Kareena

Sehr aktives Mitglied
Vllt gibt sie etwas an dich weiter was sie selbst erlebt hat und eben nicht will dass du das jetzt erlebst. Es ist nunmal nicht schön in der Rolle des "Außenseiters" zu sein. Aber weißt du was das tolle an dieser Welt ist? Man kann zu so vielen Menschen Kontakt haben, dass es sicher einige Menschen gibt, die dich so akzeptieren wie du bist.

Und warum muss man denn immer mithalten? Deine Mutter hat einfach die falsche Einstellung. Aber da du nur dich selbst ändern kannst, ist das auch nicht deine Aufgabe. Du solltest lernen damit umgehen zu können.
Ganz ehrlich die Kinder von den besagten Kolleginnen sind mir egal. Sie können machen was sie wollen. Aber immer diese Vorwürfe machen einen immer fertig.
 
G

Gast

Gast
Man darf gerade heute und hier in D`land so sein, wie man mag. Solange man die Freiheit anderer nicht touchiert, kann man doch sein, wie man will. Ich finde dich aufgrund deiner Beiträge keineswegs "nerdy". Du hast halt wenig Freunde und gehörst nicht zu den Beliebtesten , aber das ist doch nicht schlimm.
Deine Mutter wird sich halt um dich Sorgen.
Zeig ihr, dass du für dich sorgen kannst und ihre Bedenken werden verfliegen.
 

Kareena

Sehr aktives Mitglied
Zeugt von einem ziemlich schwachen Charakter...



Das tut mir ehrlich sehr leid für Dich. Spätestens ab diesem Zeitpunkt hätte ich jeglichen Respekt vor meiner Mutter verloren, man braucht sich nicht als behindert oder sonstwas beschimpfen lassen. Damit wäre das Bild, welches ich gewonnen habe, perfekt abgerundet. Ich hoffe für Dich, dass Du Dich da bald abnabeln und Dein eigenes Leben führen kannst.
Ja hoffentlich mein Lebenslauf war auch nicht so gerade jetzt bin ich 2016 mit meiner Ausbildung fertig und dann mal schauen. :eek:
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
Hajooo Ich darf mich nicht umbringen und... Ich 41
neukat Endlich! In 3 Monaten darf ich wieder autofahren! Ich 7
G Lebenssinn verloren darf nicht Abstürzen Ich 336

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben