Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Darf man heutzutage anders sein?

G

Gelöscht 58773

Gast
Ja das ist toll, aber vielleicht wäre das besser, damit man sich keine Vorwürfe sich anhören müssen.
Ja und? Liegt doch an dir was du mit den Vorwürfen machst. Was erwartest du? Dass jeder dich so annimmt wie du bist? Das wäre natürlich der optimale und ein sehr wünschenswerter Zustand, aber realistisch ist anders, oder?
 

Kareena

Sehr aktives Mitglied
Deine Mutter hat ein Problem, nicht Du. Aber sie macht es zu Deinem. Oder versucht es wenigstens.

Aber meine eigene Erfahrung ist, "anders" zu sein, wird förmlich bestraft. Was man nicht auch so macht, was man nicht versteht, wird ausgeschlossen. Deine Interessensgebiete kann ich teilen, außer Politik :), ansonsten stehe ich auch so gar nicht auf mainstream und ja, das macht das Leben schwerer. Mich da aber einfach nur anzupassen, um bequemer zu sein oder eben zu passen, das macht es auch nicht einfacher, ich bin einfach so nicht und es interessiert mich auch nicht, ich brauche andere Werte und es wird immer unbefriedigend sein, den Meinungen anderer hinterher zu hasten, damit man dazu gehört. Wenn Du stark genug bist, bleib wie Du bist und höre auf Dich und Deine Bedürfnisse.

viele Grüße, kiablue

Ja das ist wahr. Ich habe aber noch ein anderes Problem und das ist dass meine Mutter mir Klamotten kauft. Ich schaffe es selber nicht zu Shoppen. Wenn ich in der Stadt bin gucke ich mir eher DVDs oder CDs an. Ich mache da immer ein Bogen. Ich fühle mich in den Geschäften nicht wohl.
 
P

Pinu'u

Gast
Klar darfst du anderst sein, es gibt keine zwei gleiche Menschen auf der Welt.
Wenn alle gleich wären und die gleichen Interssen hätten wäre das doch langweilig.
Jeder hat andere Interessen usw........, was ist daran falsch.
Momentan ist es so bei dir, kann in einem Jahr anderst sein.
Mir fällt da das Bilderbuch "vom kleinen Ich bin Ich" ein, vielleicht kennst du es ?

DU BIST DU und wenn du es selbst aussprichst sagst du dann ICH BIN ICH !

Liebe Grüße,
Pinu'u
 

toxica

Mitglied
...sie meint ich weiss nicht wie ich das denen erklären soll...
Was geht es ihre Arbeitskolleginnen eigentlich an? Deine Mutter hat das Problem, wie bereits erwähnt. Sie kann scheinbar nicht zu Ihrer Tochter stehen. Da darf die Frage gestellt werden, sind Smartphone und Interesse an Klamotten Dinge, die ausschlaggebend sind, dass man auf sein Kind stolz sein kann? Schon ein wenig lächerlich.

Am Besten Du eignest Dir eine ordentliche LmaA-Einstellung diesbezüglich an.
 

Kareena

Sehr aktives Mitglied
Klar darfst du anderst sein, es gibt keine zwei gleiche Menschen auf der Welt.
Wenn alle gleich wären und die gleichen Interssen hätten wäre das doch langweilig.
Jeder hat andere Interessen usw........, was ist daran falsch.
Momentan ist es so bei dir, kann in einem Jahr anderst sein.
Mir fällt da das Bilderbuch "vom kleinen Ich bin Ich" ein, vielleicht kennst du es ?

DU BIST DU und wenn du es selbst aussprichst sagst du dann ICH BIN ICH !

Liebe Grüße,
Pinu'u
Ja aber warum muss man sich denn immer Rechtfertigen?
 

toxica

Mitglied
Ich würde mich hier gar nicht um Rechtfertigungen bemühen, sondern an Deiner Stelle lernen, solche Gespräche entweder im Keim zu ersticken oder mit Argumenten zurückzuschlagen.
 

Kareena

Sehr aktives Mitglied
Was geht es ihre Arbeitskolleginnen eigentlich an? Deine Mutter hat das Problem, wie bereits erwähnt. Sie kann scheinbar nicht zu Ihrer Tochter stehen. Da darf die Frage gestellt werden, sind Smartphone und Interesse an Klamotten Dinge, die ausschlaggebend sind, dass man auf sein Kind stolz sein kann? Schon ein wenig lächerlich.

Am Besten Du eignest Dir eine ordentliche LmaA-Einstellung diesbezüglich an.
Ich bin ja 22 und sie meinte ich sei jung und ich soll feiern gehen und Spaß haben. Aber duuu machst ja nie was. Meine Mutter hatte auch kein Smartphone und sie hat auch gemeint das sie es nicht braucht. Ihre Kolleginnen haben sie ausgelacht und so Sprüche gezogen: Das es so etwas noch heutzutage gibt.... Also schon eher Spott und dann meinte sie zu mir. Das geht nicht. Wir sind zu zurück und wir müssen doch mithalten. Als sie sich ein Smartphone holte meinte sie zu mir du brauchst auch eins. Ich erwiederte nee ich will nicht. Dann meinte sie du bist behindert, warum bist du nicht so normal wie die anderen. :eek:
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
Hajooo Ich darf mich nicht umbringen und... Ich 41
neukat Endlich! In 3 Monaten darf ich wieder autofahren! Ich 7
G Warum kann ich nicht anders sein Ich 11

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben