Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Chip unter der Haut

L

Lena7

Gast
AW: Cip unter der Haut

Das meinst du doch nicht im Ernst, Lena7, oder?

Die Europäische Union ist seit ihrer Gründung bewusst auch auf christlichen Werten aufgebaut, schützt die Religionsfreiheit (auch die deine), die Menschenrechte und garantiert viel mehr soziale Gleichheit als es jemals zuvor in der Geschichte gab.

Und das nennst du "satanisch heidnisch"?

Was war denn dann das "3. Reich" für dich, wenn ich mal nachfragen darf? Gibts noch schlimmere Ausdrücke in deinem Vokabular?

Zur Zeit wird ja in christlichen Kreisen über das Buch "Mission Gottesreich" diskutiert, in dem die Autoren behaupten, fundamentalistische Christen in Deutschland würden heimlich gegen den Staat und seine demokratischen Strukturen agieren und in Wirklichkeit einen Gottesstaat anstreben.

Mit solchen Äußerungen, wie du sie hier machst, gießt du da natürlich Öl ins Feuer. Es lesen ja nicht nur ein paar Leute aus dem hilferuf.de mit sondern durch Google jeder Journalist, der mal was über die politischen Ansichten der bibeltreuen Christen erfahren möchte.


Nicht alles was christlich aussieht, ist auch wirklich mit dem Wort Gottes vereinbar.Aber noch ist es ja auch nicht ganz soweit.

So wie es aussieht,wird Europa sehr warscheinlich das Reich des kommenden Antichristen sein.
Die Weltgeschichte nach biblischer Prophetie sagt am Ende des Zeitalters die Aufrichtung eines von Satan selbst eingesetzten Reiches voraus.
Der Drache gab ihm seine Kraft und seinen Thron und grosse Macht (Off. 13,4).
Viele Bibelausleger gingen schon davon aus, dass es das Römische Reich sein wird, das noch einmal mit unbändiger Macht auftreten wird.
Sie beziehen sich auf Offenbarung 13,3; 17,8 und das Buch des Propheten Daniel, darin vor allem die Kapitel 2, 7 und 8.
Im Traum sah Daniel vier Tiere aus dem Meer steigen (Kap. 7,2 und 3): Vier Winde des Himmels brachen los auf das grosse Meer. Und vier grosse Tiere stiegen aus dem Meer herauf, eines verschieden von den anderen.

Das Meer ist im biblischen Kontext ein Bild für die heidnischen Nationen (vgl. Jes. 17,12 und 13; Ps. 65,8 und 9). Aus ihnen wachsen vier Weltreiche empor: Babylon, Medo-Persien, Griechenland und Rom. Sie steigen auf den Gipfel der Macht und gehen unter, und zwar angefangen in den Tagen Daniels bis zur Wiederkunft von Jesus Christus, der Jerusalem befreien wird.
Aber das alles gehört hier eigendlich nicht mehr zum Thema.
 

Anzeige(7)

soulfire

Aktives Mitglied
AW: Cip unter der Haut

Nicht alles was christlich aussieht, ist auch wirklich mit dem Wort Gottes vereinbar.Aber noch ist es ja auch nicht ganz soweit.
Vielleicht solltest du das bedenken, wenn du nächstens ne Spam-Mail weitergeleitet bekommst.
Nicht alles, was Bezug zum Christentum nimmt, ist christlichen ursprungs und seriös.
 
B

Blackjack

Gast
:D Obama ist doch der Antichrist. Kannste dir auf einschlägigen Videoportalen anschauen oder eine Umfrage in Amiland starten.
 

Werner

Sehr aktives Mitglied
@ Lena7: Ich bin sprachlos. Und David Wilkersons "Visionen" habe ich schon 1978 gelesen und auch, dass er damals jede Menge Prophezeiungen bis zum Jahr 2000 losgelassen hat (inklusive tanzender nackter Frauen in den Kirchen und einer großen Christenverfolgung) und alle Gutgläubigen in Angst und Schrecken versetzt (und zum Kauf seiner Bücher angestiftet hat). Mit den Prophezeihungen von Daniel oder Johannes wird es nicht viel anders gehen: 10% treffen ein und dann sagt man: "Schaut her, wie recht er hatte" und die restlichen 90% werden auf die Zukunft verschoben.

Wenn jemand die Zukunft kennt (was ich für sehr unwahrscheinlich halte), dann kann er doch schreiben: Im Jahr 2010 wird es ein Großreich geben, vor dem ihr euch in acht nehmen müsst.

Was du hier betreibst ist aus meiner Sicht purer Aberglaube und hat mit christlichem Glauben nichts zu tun.
 
Q

*quasi*

Gast
Und schon ähnelt dieser thread auch wieder dem, der gerade geschlossen wurde.....
Ist das nun OT oder nicht - der Ursprung war was? Ach ja, der Chip unter der Haut.
Naja - Fakt ist, dass das Zeichen an Stirn oder rechter Hand erfolgen wird und zu vermuten ist, dass das in Form eines Chips geschieht.
Dass die Bibel vom Chipsystem noch nicht sprach, liegt auf der Hand.
Doch das ist auch eher zweitrangig - es gilt einfach, Obacht zu geben, sobald eine solche Idee des "Zeichens" aufkommt.
Sollte sie sich - wie jetzt vermutlich - auch mal als Fake erweisen, bedeutet das nicht, dass damit der Wahrheitsgehalt der Bibel in Frage gestellt ist.
Besser einmal zuviel geschaut als im entscheidenden Moment nicht.
LG quasi
 
D

Dr. House

Gast
LOL! :D

Also ich muss sagen, auf Youtube gibt es sehr viele Clips darüber, und Pseudo-Dokus, dass die EU zum Antichristen wird bzw. ihn hervorbringen wird.

Sehr lustig anzusehen.
 
B

Blackjack

Gast
Ja was denn nun. Antichrist in der EU oder Obama der Antichrist?
 

soulfire

Aktives Mitglied
@Blackjack:

der Chip. Und zwar unter der Haut.

Lasst uns probieren, etwas mehr bei Thema zu bleiben.
 
B

Blackjack

Gast
@Blackjack:

der Chip. Und zwar unter der Haut.

Lasst uns probieren, etwas mehr bei Thema zu bleiben.
Es geht doch um "Mark Of The Beast" in Form des Chips und dem Antichristen. Hat alles noch mit dem Thread-Thema zutun. Ich möchte da nochmal gern auf den Eröffnungsbeitrag verweisen.
 
Q

*quasi*

Gast
Welches im Grunde eigentlich schon erschöpft ist.
Die Hintergründe für diese Mutmaßung sind erklärt durch die Offenbarungen und wie im einzelnen dies im heutigen Technikzeitalter ablaufen wird, bleibt anzuwarten.
Der Chip ist eine sehr wahrscheinliche, aber natürlich biblisch nicht belegte Vermutung.Es könnten auch andere Formen der Kennzeichnung sein.
Sicher ist nur, es wird dieses Zeichen an Stirn und/oder rechter Hand geben, wenn der Antichrist, woher auch immer er letztlich kommen wird, die Macht übernimmt.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
_Tsunami_ Was versteht ihr unter ultimativer Weisheit? Gesellschaft 29

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • D (Gast) Deliverance

    Anzeige (2)

    Oben