Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Care-Paket während Chemo-Therapie

Zitronentorte

Aktives Mitglied
Hallo ihr Lieben,
ich brauche mal eure Tipps. Eine Freundin fängt gerade mit einer Chemotherapie an. Ich würde ihr gern was Gutes tun und ihr ein kleines Care-Paket schicken. Haltet ihr Leckereien für eine gute Idee oder ist die Ernährung während der Chemo so spziell, so dass man höchstwahrscheinlich daneben liegt? Zuckerhaltige Sachen würde ich auf jeden Fall weglassen.
Was kann man noch gebrauchen? Lesestoff oder Hörbuch? Entspannungsmusik? Badezusätze eher nicht, da ich nicht weiß, ob sie überhaupt baden darf mit diesem Port. Eine Kuscheldecke oder warme Socken vielleicht?
Danke für euer Feedback!
LG, Anne
 

Lonely Muffin

Aktives Mitglied
Meine Mutter war damals froh, dass sie überhaupt was essen konnte. Aber das ist von Perso zu Perso wieder unterschiedlich.
mit dem Netflix abo oder so, ist keine schlechte Idee. Aber kommt tatsächlich meist etwas unpersönlich rüber.

Ich würde so Knobelaufgaben und so in den Care Korb tun. Dann ist deine Freundin beschäftigt und hat Ablenkung, während die Chemotherapie durchläuft.

Ich wünsche Gute Genesung
 

weidebirke

Urgestein
Wenn Du weißt, was sie gern mag, darf es auch Ungesundes sein. Man muss bei einer Chemo nicht auf Zucker verzichten.

Aber eben Haltbares. Viele Chemotherapien werden inzwischen dank entsprechender Rezeptur und unterstützenden Medikamenten recht gut vertragen, aber das ist sehr unterschiedlich. Wäre schade, wenn es schlecht werden sollte, weil sie nicht essen kann.

Sonst schließe ich mich an. Alles, was die Langeweile vertreibt oder eben ablenkt, kann hilfreich sein.
 
G

Gelöscht 41245

Gast
Deine Ideen sind doch schon richtig gut👍
Ein ganz schönes besonderes Buch, das sie ablenkt und vielleicht sogar zum lachen bringt, finde ich eine gute Idee. Hörbücher ist auch ein super Gedanke falls sie zu schwach ist zum lesen.
Vielleicht auch ein guter erfrischender Duft, leckere Nüsse, Trockenobst. Wenn sie es nicht essen kann zu dem Zeitpunkt, kann man das ja aufheben.
 
R

Raven123

Gast
Essen würde ich eher weglassen, mein Vater konnte während der Chemo nix bei sich behalten, vermute das geht anderen ähnlich.

Vielleicht ein Kuschelkissen? Etwas flauschiges, schönes, was man auch in den Arm nehmen kann.

Vielleicht ein Buch mit lustigen Sprüchen oder Witzen, etwas wo man mal lachen oder schmunzeln kann, als kleine Mini-Auszeit von der Chemo. Mit "lustig" meine ich aber nicht diese Gute Laune Sprüche A LA "Alles wird Gut", die gehn nämlich garnicht, sondern echt was zum lachen.

Entspannungsmusik finde ich auch ne ganz gute Idee.

Ich würde einfach was nehmen, was der Freundin gefällt, das weist du sicher am besten. Ich zum Beispiel finde diese Leuchtsterne toll die man festkleben kann, wenn man nicht schlafen kann, dann hat man immer was wo man hinsehen kann... aber da ist ja jeder anders, was so gefällt.

Ansonsten frag sie doch einfach, ob es was gibt, worüber sie sich freuen würde.
Ich glaube es ist wichtig in Kontakt zu bleiben, sowas verändert das Leben und macht Angst, das ist echt hart und man braucht glaube ich einfach Zuspruch und dass man weis jemand ist da für einen.

Alles Gute!
 
G

Gelöscht 41245

Gast
Meine Schwester hatte auch zwei mal mehrere Chemos, ihr war es auch gar nicht übel. Aber das kann natürlich auch völlig anders sein.
 

MrsBrisby

Aktives Mitglied
Hallo Zitronentorte,

Du kennst Deine Freundin ja besser, als wir. Wenn sie gern nascht, würde ich dennoch iwas besonders Schönes davon dabei legen.

Als ich so lange im KH war, gefielen mir Dinge zur Ablenkung sehr gut. Also tolle Bücher, ob Krimis (die liebe ich), oder auch schöne Romane, witzige Erzählungen o Sachbücher.
Bloß nichts, was mit der mom Situation zu tun hat! Und bitte keine Weisheiten oä

Und was ich noch toll fand: iwas Persönliches, das ist super aufbauend, wenn da Dinge stehen u liegen u man hat das Gefühl, die Menschen dazu sind bei einem.

Ich hatte ein selbst gemachtes Glücksarmband, einen Schutzengel, selbst gebastelte Fotorahmen mit Bild, von den Kindern meiner Freundin, ein paar lustige Kuschelsöckchen etc

Das tut gut, wenn man da nur in der weißen Einöde schmort.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben