Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Brief an Eltern - Eure Meinung bitte.

Ondina

Sehr aktives Mitglied
Ich bin mir auch sicher wenn du deinen Wohnort weit genug weg legst, dann wird sich die Lage entspannen, auf jeden Fall würde ich dir dazu Raten. Das ist ein Guter Anfang und dann kannst du in Ruhe dich um deine Therapie kümmern und wenn du stabil genug bist kannst du ja die Arbeitssuche in Angriff nehmen, aber du musst erst einmal aus diesem für dich ungünstigen Umfeld raus.

Leider sind preiswerte Wohnungen sehr knapp, aber ich denke wenn du dran bleibst wird sich bestimmt was finden.
Leider haben deine Eltern noch nicht begriffen das du Erwachsen geworden bist das ist nicht schön aber da wirst du nicht viel machen können außer darum zu kämpfen das sie dich als Mensch und Person Respektieren und das geht am Besten wenn man sein Anliegen im ruhigen Ton vorträgt auch wenn man innerlich platzen möchte, aber sonst kommt man sehr schnell auf einen Nebenkriegsschauplatz und man verliert das eigentliche Anliegen aus den Augen.
 
S

SchlabberEis

Gast
Es ist schon oft vorgekommen, dass ihre Nachbarn zu ihr oder meinem Vater gesagt hatten, dass sie mich raus werfen sollen. Nur weil wir hier so dermaßen laut gestritten hatten, dass man es 3 Straßen weiter hören konnte.
 

Ondina

Sehr aktives Mitglied
Mal davon ab das es den Nachbarn überhaupt nichts angeht was bei euch so los ist und Ratschläge dieser Art auch ziemlich deplatziert sind sollte man schon aus dem eigenen Bedürfnis die Privatsphäre zu wahren die Lautstärke minimieren.
Es geht doch niemandem drei Straßen weiter etwas an was bei Familie xy so los ist. Und wenn sich alle nur noch anbrüllen ist auch keine Lösung herbei zu führen.

Versuche das nächste Mal nicht laut zu werden und bleibe beim Thema, lass dich nicht in irgendwelche Sachen verstricken, sondern bleibe Ruhig und beharrlich bei deinem Anliegen. Und gehe auf etwaige Provokationen nicht ein, ich weis das fällt unsagbar schwer, ist aber am Ende nicht Zielführend, vor allem ist es auch für deine Eltern eine Gute Möglichkeit dir auszuweichen.
Wenn du das nicht zulässt zwingst du sie sich deinen Problemen zu stellen, es gibt dann keinen Ausweg mehr für sie.

Du musst also bei Auseinandersetzungen sehr Kontrolliert bleiben, das ist am Anfang schwer mit der Zeit jedoch gewöhnt man sich daran und es geht einem in Fleisch und Blut über und es passiert immer seltener das man in Alte Strukturen zurück fällt.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast

Gast
Ich fasse das mal zusammen:
Du bist eine Frau in den mittleren Jahren. Du findest keine Wohnung. Du findest keine Arbeit. Du lebst bei deinen Eltern, benutzt deren Auto, wirst finanziell mitgezogen.
Vor diesem Hintergrund frage ich mich, wie du überhaupt auf die Idee kommst, eine solche Klageschrift wie diesen Brief anzudenken.
Deine Eltern täten gut daran, dich tatsächlich vor die Tür zu setzen. Vielleicht wachst du dann auf.
 
S

SchlabberEis

Gast
Ich fasse das mal zusammen:
Du bist eine Frau in den mittleren Jahren. Du findest keine Wohnung. Du findest keine Arbeit. Du lebst bei deinen Eltern, benutzt deren Auto, wirst finanziell mitgezogen.
Vor diesem Hintergrund frage ich mich, wie du überhaupt auf die Idee kommst, eine solche Klageschrift wie diesen Brief anzudenken.
Deine Eltern täten gut daran, dich tatsächlich vor die Tür zu setzen. Vielleicht wachst du dann auf.

Oh danke. :/ Ich bedaure, dass du nicht genau gelesen hattest. Ich lebe nicht bei den Eltern und ich bin auch nicht mittleren Alters.

Ich bin weder von denen abhängig noch lasse ich mir unterstellen ich würde sie ausnutzen. Im Gegenteil. Habe sogar ein wenig Haushaltsgeld dazu gegeben. Hätte ich das Geld für eine Pension, würde ich da die Zeit überbrücken. Wenn schon Kritik, dann besser produktive.
 

Ondina

Sehr aktives Mitglied
Das Eine hat doch mit dem Anderen nichts zu tun. Ich weis nicht wie manche Menschen darauf kommen.
Egal wie die Persönliche Lebenssituation aussieht jeder egal ob Arbeitnehmer oder Obdachloser hat das Recht auf eine Respektvolle Behandlung, das ist ein Grundrecht eines jeden Menschen und dieses Grundrecht bekommt er/sie schon bei der Geburt mit.
Ohne dafür je eine Leistung erbracht zu haben.

Auch Eltern haben sich ihren Kindern gegenüber Respektvoll zu benehmen, Kinder sind Persönlichkeiten und nicht die Leibeigenen.
 
G

Gast

Gast
Aber du schreibst doch, dass du immer bei deinen Eltern bist. Und keine Wohnung findest.
Und deren Auto nutzt.
Und am PC hängst und sie dir deshalb Faulheit vorwerfen.
Passiert das alles nicht bei deinen Eltern?
Wegen des Alters: Sorry, ich hatte durch deine anderen threats gedacht, du seist um die 40.
 
G

Gast

Gast
"Sie meint, darum ginge es ja gar nicht und ich soll in 24 Stunden raus aus ihrem Haus."

Wenn sie dich rauswirft, wohnst du doch bei ihr.
Wäre sonst bissi unlogisch.
 
S

SchlabberEis

Gast
Aber du schreibst doch, dass du immer bei deinen Eltern bist. Und keine Wohnung findest.
Und deren Auto nutzt.
Und am PC hängst und sie dir deshalb Faulheit vorwerfen.
Passiert das alles nicht bei deinen Eltern?
Wegen des Alters: Sorry, ich hatte durch deine anderen threats gedacht, du seist um die 40.


1. ich hänge nicht am PC rum !!!
2. Ich denke angestrengt über Lösungen des Problems nach!!!
3. Ich bin (GsD) noch keine 40!!!
und 4. Nur weil sie meine Eltern sind und ich bei denen im Haus bin, haben sie noch lange keinen Freibrief mich derart rum kommandieren zu dürfen.

Phrasen zu dreschen braucht auch niemand.
 
S

SchlabberEis

Gast
Das Eine hat doch mit dem Anderen nichts zu tun. Ich weis nicht wie manche Menschen darauf kommen.
Egal wie die Persönliche Lebenssituation aussieht jeder egal ob Arbeitnehmer oder Obdachloser hat das Recht auf eine Respektvolle Behandlung, das ist ein Grundrecht eines jeden Menschen und dieses Grundrecht bekommt er/sie schon bei der Geburt mit.
Ohne dafür je eine Leistung erbracht zu haben.

Auch Eltern haben sich ihren Kindern gegenüber Respektvoll zu benehmen, Kinder sind Persönlichkeiten und nicht die Leibeigenen.

:daumen::daumen::daumen:
Du sprichst mir aus der Seele.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben