Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Brief an Eltern - Eure Meinung bitte.

S

SchlabberEis

Gast
Was mache ich falsch, wenn ich seit über 10 jahren predige, dass wir alle psychische Unterstützung brauchen und eine Person von Fach zwischen und vermittelt???
Sie wollen keine Hilfe, weil es Geld kostet. Ich rede eher mit der Wand, als ich Verständnis bekomme. Die wissen doch gar nichts aus meinem jetzigen Leben, weil sie einerseits nicht hören wollen und andererseits wollen sie nur rum meckern und hetzen sogar meine Geschwister gegen mich auf.
 

bird on the wire

Aktives Mitglied
Ach, dann hatte ich Dich falsch verstanden. Ich hatte es so verstanden, daß Du aus Deiner aktuellen Wohnung raus mußt und noch ncihts Neues gefunden hast. Und daher so lange bis Du eine neue Wohnung hast wieder zu Deinen Eltern ziehst. Wenn Du schon über ein Jahr suchst, kann es ja noch etwas dauern, bis Du etwas Neues findest. Und wenn Du länger bei ihnen wohnst, kann das ja Auswirkungen haben. Ich weiß es aber nicht. Wollte nur nicht, daß Du dadurch womöglich in Schwierigkeiten gerätst. Ich neige dazu, lieber im Vorfeld einmal zu oft nachzudenken und mich zu erkundigen als im Nachhinein etwas nicht gewußt zu haben, daß sich für mich negativ auswirkt.
Natürlcih wünsche ich Dir, daß es ganz schnell klappt.
 
S

SchlabberEis

Gast
Solange du dich an die Ruhezeiten hältst können sie dir gar nix. Also kann es dir Egal sein, ob deine Nase passend ist oder nicht.:)
Eben. Aber ich möchte nicht ständig gemobbt werden, nur weil ich nach um 18Uhr, also noch lange vor 22uhr staubsauge oder wäsche wasche. das ist mobbing und schikane.
 
S

SchlabberEis

Gast
Ach, dann hatte ich Dich falsch verstanden. Ich hatte es so verstanden, daß Du aus Deiner aktuellen Wohnung raus mußt und noch ncihts Neues gefunden hast. Und daher so lange bis Du eine neue Wohnung hast wieder zu Deinen Eltern ziehst. Wenn Du schon über ein Jahr suchst, kann es ja noch etwas dauern, bis Du etwas Neues findest. Natürlcih wünsche ich Dir, daß es ganz schnell klappt.

natürlich. und eltern wissen nicht mal, wie schwierig das alles in meiner lage ist. sie motzen, maulen, hetzen und schimpfen rum und unterstellen mir faulheit und kein wille. sie meinten desöfteren, dass mich mal einer zur arbeit prügeln soll und denken ernsthaft drüber nach, dass ich mich wegen solchen lächerlichen aussagen einschüchtern lasse. so haben sie uns auch erzogen. immer angst machen, wenn das kind bockt.
das ich mir das aber mit über dreissig jahren verbitte, da sind sie auf dem einen ohr taub.
 
A

annakarina

Gast
Noch habe ichs nicht geschafft, den ganzen thread am Stück nachzulesen, aber das kommt noch, denn das Thema berührt mich sehr. Doch die wenigen Aspekte, die ich las, zeigten mir, dass da Probleme auf beiden Seiten sind -ja, auch auf deiner, Schlabbereis.
Aber bevor ich nun mehr schreibe, muss ich wirklich erst lesen - das alles stimmt mich nur unendlich traurig. Vielleicht auch, weil auch in meiner Familie da soviel crash ist, nur dass ich den überhaupt nicht will, aber keine Chance habe - weil die andere Seite mauert -, da etwas zu bewirken..... :wein:
 
S

SchlabberEis

Gast
Momentan fühle ich mich total alle mit allem Überfordert. Vorletzte Woche hat mir eine Freundin gesagt, dass sie sich wünscht für mich, dass ich mir endlich Hilfe suche in Form von Therapie. Da sollte ich zu meinem Hausarzt gehen. Denn ich habe sehr sehr vieles aus der Kindheit nicht verarbeiten können. Ebenso wie meine Eltern mir viele Dinge noch heute vorwerfen und dies einfach so raus hauen, ohne zu wissen, ob das denn überhaupt wahr ist.
Die Freundin hat mich dann blockiert. Sie selber hat auch gerade mit sich viel zu tun und muss psychisch viel Unheil verarbeiten. Ich bin ihr mit meinen Problemen zuviel geworden. Ich hasse mich ja selbst dafür, dass ich niemanden habe und nur meine Eltern, die alles noch schlimmer machen. Und das ist jetzt schon schlimm, wenn man nicht weiss wohin man eigentlich soll und nie zur Ruhe kommt, weil ständig irgendeiner meint, mir auf die Füße treten zu müssen und sich nur im Recht sieht. Von all denen, die ich genannt habe, ist niemand bereit über den eigenen Schatten zu springen. Es geht nur noch um Rechhaberei.

Ich kann irgendwann nicht mehr. Vorgestern habe ich das ganze Essen wieder ausgebrochen.
 

Ondina

Sehr aktives Mitglied
Wenn du in deinem Umfeld etwas geändert haben möchtest so musst du dich ändern die Anderen werden es nicht tun, warum sollten sie?

Und weil das nun einmal so ist sollte man auch nicht seine Zeit, Kraft und Nerven dafür verschwenden und ja Psychologische Hilfe wäre für dich nicht das Schlechteste, denn das du unter der ganzen Situation leidest merkst du ja selber.:)
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben