Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Brief an Eltern - Eure Meinung bitte.

Ondina

Sehr aktives Mitglied
Bist du etwa auch dort wo ich bin zu "Gast"?
Bei meinen Eltern war das so, Gut bei meiner Mutter hat es mich ehrlich gesagt nicht soo gestört sie war auch eine Frau, aber bei meinem Vater fand ich das schon ziemlich unpassend und daneben.

Zu seiner Verteidigung muss ich sagen, ihm war wirklich nicht Bewusst, das er damit meine Intimsphäre verletzt, ich war sein Kind und so hat er mich Zeitlebens gesehen, das habe ich gemerkt als ich ihm meinen vorhergehenden Satz erläutert habe.

Vo da an, ging das dann.
 
S

SchlabberEis

Gast
Mein Vater hat auch ständig Rückfälle und oder kann auch sein, dass er das immer vergisst und immer wieder die gleichen Fehler macht. Aber das macht er schon seitdem ich denken kann, also seit 30 Jahren. Seiner Meinung nach bin ich unvernünftig, wenn ich im ärgerlichen Tonfall meine Meinung vertrete und ihm sage, dass er das bei mir oder mit mir nicht mehr machen soll und nicht darf. Ich kann echt sehr wütend werden. Immerhin fängt das so an, dass ich es im Guten sage, mindestens 4 x !!!! Dann werd ich lauter und irgendwann und weil er es nicht besser macht und mich nicht verstehen will, raste ich aus. Aber verständlich. Schließlich meint er auch eben oft über meinem Kopf hinweg entscheiden zu müssen damit andere Leute ihm loben.
 

Ondina

Sehr aktives Mitglied
Ja natürlich es ist ein eingeschliffenes Muster, oftmals ist es den Betroffenen gar nicht Bewusst was der Andere zu Monieren hat, sie verstehen es schlicht weg nicht.

Mein Vater wurde es auch erst nachdem ich ihm das gesagt hatte Bewusst, nicht Gleich aber mit der zeit. Tür zuschließen und immer wieder betonen das man ein Erwachsener Mensch sei und ein Recht auf seine Privatsphäre hat.
Oder Fragen wie sie es finden würden speziell dein Vater wenn du den Spieß einmal umdrehen würdest.

Also meiner war überhaupt nicht begeistert davon, die Rückfrage wieso er denn annimmt das so was einer anderen Erwachsenen Person gefallen könnte /würde konnte er so schnell gar nicht beantworten.
 
S

SchlabberEis

Gast
Richtig. Du, ich hab den Spieß schon oftmals umgedreht und ihn auch mal so behandelt wie er mich. Das fand er auch gar nicht mehr so lustig und hat rum gemosert, wie frech ich doch sei und dass ich nicht immer so sein soll, sonst fliege ich raus. :unschuldig: ^^
 

Ondina

Sehr aktives Mitglied
Naja dann sagst du ihm halt wenn du nach seinen eigenen Maßstäben verfahren würdest würde er auch aus deinem Leben fliegen.
Sag ihm das er ob es ihm passt oder nicht er zur Kenntnis nehmen muss das seine Tochter eine Erwachsene Frau ist und dann lass dich bitte nicht mit dem drohenden Rausschmiss unter Druck setzen, das ist das allerwichtigste solange sie dieses Druckmittel haben, solange wirst du auch nix erreichen.
Es ist ein harter Kampf, Schlabber Eis ich weis, aber es hilft wirklich nur Beharrlichkeit und dranbleiben.
 
S

SchlabberEis

Gast
Die Sache ist die, dass sie mir seit mehr als 10 Jahre vorwirft, ich wolle nicht arbeiten gehen und sitz nur rum. Ich sitze ihrer Meinung nach nur rum. Aber Probleme löse ich für mich alleine. Habe angefangen die Probleme rein zu fressen, weil ich mir keine Therapie leisten kann.
Habe wegen ihr soviele Freunde verloren in alle den Jahren und sie trampelt heute auf mich herum und will mir sagen, dass es Strafbar ist, wenn ich den Streit aufnehme.
 
G

Gast

Gast
Die Sache ist die, dass sie mir seit mehr als 10 Jahre vorwirft, ich wolle nicht arbeiten gehen und sitz nur rum.

------------------------------------

wenn du seit 1o jahren arbeitslos bist, hat sie wahrscheinlich recht.
 

Ondina

Sehr aktives Mitglied
Wieso tust du dir so was überhaupt an? Was meinst du mit Strafbar? Da kann ich dir nicht Folgen. Meinen sie es vllt. so in der Art das du dich nicht wehren darfst?

Wenn ja, dann lass dir nicht so einen Unsinn einreden du bist ein Mensch und als solches hast du das recht das sie Respektvoll mit dir umgehen, und dabei ist es vollkommen Gleich ob du einen Job hast oder nicht. Und wenn sie es nicht Einsehen wollen dann solltest du zu deinem Schutz den Kontakt abbrechen.
Und warum kannst du dir keine Therapie leisten, so viel ich weis werden die kosten von der KK übernommen.
 
S

SchlabberEis

Gast
Wieso tust du dir so was überhaupt an? Was meinst du mit Strafbar? Da kann ich dir nicht Folgen. Meinen sie es vllt. so in der Art das du dich nicht wehren darfst?

Wenn ja, dann lass dir nicht so einen Unsinn einreden du bist ein Mensch und als solches hast du das recht das sie Respektvoll mit dir umgehen, und dabei ist es vollkommen Gleich ob du einen Job hast oder nicht. Und wenn sie es nicht Einsehen wollen dann solltest du zu deinem Schutz den Kontakt abbrechen.
Und warum kannst du dir keine Therapie leisten, so viel ich weis werden die kosten von der KK übernommen.
Ich weiss, dass sowas Unsinn ist. Denn wenn man so eine scheiss Lage wie ich durch macht dann sollte man auch als Mutter nicht noch drauf rum trampeln. Sie wirft mir vor, keine Arbeit annehmen zu wollen, weil ich damals wo sie mich bei sich in der Firma rein haben wollte, abgeblockt hatte. Sie hat mich zwar schon oft gefragt, was ich will und hat hinter meinem Rücken mit Firmenchefs telefoniert. Deswegen bin ich ihr auch schon wieder nur sauer. Zu Recht, oder ist sowas etwa normal?????? Ich hab ihr lautstark klar gemacht, dass ich mir ihr Verhalten verbitte weil ich kein kleines Kind mehr bin und sie ja wohl auch nicht so hintergehe wie sie bei mir.
Sie meint, darum ginge es ja gar nicht und ich soll in 24 Stunden raus aus ihrem Haus. Ich kann seitdem ich denken kann, nicht einmal im vernünftigen mit ihr wie ein Erwachsener Mensch sprechen. Sie ist schnell eingeschnappt, wenn ich von mir sage, dass ich mir ihr Verhalten nicht gefallen lasse was sie alles gemacht hatte und warum ich deshalb sauer bin. Dann schnappt sie dies so auf, dass ich nur von mir rede und ich ein unmöglicher Mensch sei der egoistisch sein soll und die eigenen Eltern kontrollieren will, ausnehmen wie eine Weihnachtsgans nehmen wollen würde. Ich würde mich also hier bei Eltern einnisten wollen, nur weil ich gerade auf Wohnungssuche für sofort bin und nicht weiter weiss, wie es weiter gehen soll. Habe eine gekündigte Wohnung und müsste da theoretisch längst ausziehen. Finde aber seid letztem Herbst keine Wohnung. Bin 5 mal mit dem Auto und 4 mal mit Bus, Bahn, und Fahrgemeinschaften zu Besichtigungsterminen gefahren. ich suche ja nicht hier in der Ecke eine Wohnung. Will weit genug von Verwandten und Eltern wegziehen um meine Ruhe im Leben zu haben und dann vielleicht auch psychologische Hilfe zu suchen über einen Arzt. Das was meine Mutter mir immer nur vorwirft und das sie dann das Auto selber wieder nimmt, ich meine klar, es ist ihr Auto... Aber dann kann ich auch nicht mehr Besichtigungen wahrnehmen. Leider ist es auch einfacher gesagt, dass man mehrere Termine auf einem Tag legen könnte. Aber in der Realität habe ich es mit privaten sowohl als auch geschäftlichen Vermietern zu tun. Und da haben nicht immer alle am gleichen und selben Tag Zeit.
Sie ist eben so. Sie dreht sich alles leichtsagend so hin, wie sie es in dem Moment braucht. Und unterstellt mir noch dass ich mir das alles nur ausdenken würde. Ja klar, ich habe zwar einen Hintern voll Probleme, aber ihrer Meinung nach Langeweile und müsste mal hart arbeiten um das Leben kennen zu lernen. Ich sei für sie ein Grünschnabel und will immer klüger sein als sie selber.
Achso: Das mit der Wohnung und Kündigung hat auch ein Anwalt für mich in der Hand. Da werde ich aber hier nicht drüber schreiben.
Aber allein damit bin ich mittlerweile auch überfordert und weiss einfach nicht mehr weiter. Hatte dann auch Eilklage eingereicht und sämtliche Widersprüche selber aufgesetzt hier mit dem Laptop und Drucker. Aber ihr Interessiert es scheinbar nicht, sonst wäre sie doch von selber mal angekommen und hätte gefragt was ich am PC mache. Sie hackt ständig nur rum und sitzt dabei vorm TV und beschwert sich obendrein noch, wenn ich mich über ihr unmögliches Verhalten und eiseskälte mokiere. Ist das etwa was ich will? NEIN!!!
Aber ich krieche NIEMANDEM in den Hintern und mache wie von ihr gefordert einen auf artig. Nicht nachdem, sie mir jetzt immer noch vorwirft, ich würde mir einen faulen Lenz mit Laptop und Internet machen wollen. Das verletzt mich.
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben