Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Brauch mal Hilfe/Rat

H

hans - peter

Gast
so da bin ich mal wieder.


hm, hab die woche wieder gegrübelt.

immer dann wenn mir dir gedanken kamen aus dem unterbewußtsein willst du leben.


das kann ich mit nem dicken ja beantworten.

nur nicht mit grübeln.

die tage kam sogar einmal der gedanke ... du mußt nen abschiedsbrief schreiben !

ich direkt hallo was soll das ? an wen meine wohnung ? sehe ich doch am abend wieder .

habe heute 5 stunden gestrichwn und gegrübelt.

ob tod besser sei oder leben.
antwort ost ja klar . leben


nur warum grüble ich darüber 5 stunden um dann, wenn ich wieder zu hause bin nen klaren kopf habe und klar und deutlich positiv denke.?


hab mir erstmal johanniskraut geholt . werde aber dienstag spätestens mittwoh zu meinem arzt gehen .

evtl nehme ich wieder dieses trevilor. oder eine anderes medikament.

solange ich wieder auf dem "normal2 level bleibe und meine lebensfreude nicht wieder in den keller rutscht .

gruß
 
Q

*quasi*

Gast
Deine Schilderung erinnert mich an das, was desöfteren mit Menschen zu Beginn einer Antidepressivabehandlung passieren kann:
Dass sich, obwohl sie eigentlich gar nicht den Wunsch zu sterben haben,
sog. "autonome Suizidgedanken" einstellen, die sich immer weiter manifestieren und kaum beherrschbar sind.
Bei den ADs ist es durch die Veränderung im durch die Tabletten hervor gerufenen biochemischen Prozess erklärbar: im Grunde muss sich warum auch immer in deinem Körper irgendetwas Ähnliches abpsielen.
Bitte nimms nicht auf die leichte Schulter!
Im Falle der gegannten AD - Suizidgefährdung gibt man ein Beruhigungsmittel dazu oder ein Neuroleptikum, bis sich der biochemische Haushalt wieder stabilisiert hat und u.U. wäre das auch für dich vorübergehend eine sinnvolle Hilfe, denn normal sind diese ja auch sehr konträren Empfindungen nicht.
Bitte such deinen Arzt auf und schildere ihm die Situation - es gibt Hilfe, aber du musst sie auch in Anspruch nehmen!
Gruß quasimodo
 
H

hans - peter

Gast
hi,

habs ja endlich vor am diensrag bzw mittwoch spätestens.

ist irgendwie komisch da man woch , tage , stundenweise , normalst denkt und lebt,

und dann wieder in dieses loch fällt als gäb es kein morgen.

ie gesagt nem jetzt so 5 tage johanniskraut und ab un zu zum schlafen baldriparan.

hab auch am we das feierabendbierchen mal seingelassen.

komm mir vor als währ ich auf nem schlechten "trip" gedanlen hängengeblieben :eek:

es wird wieder bessere zeiten geben , das weis ich.

meld mich spätestens mittwoch wieder , wenn ich beim arzt war.

evtl hilf es ja auch anderen was ich und ihr hier getextet haben .

gruß und schönen abend
 
H

hans - peter

Gast
Nabend,

so war gestern beim arzt.

habe ihm geschildert was so in meinem kopp vorgeht.

da ich epilepsie habe und carbamazepin nehm, 2 *300 mg am tag hatt er die dosis auf 3*300 raufgesetzt . blut abgenommen um festzustellen ob der medikamntenspiegel stimmt.

selber geht es mir gut, grübeleien, ja ab und zu,

aber nicht mehr so schlimme umschwünge wie diem letzten 2 monate.

heute mittag auf der arbeit hatte ich wieder todesgedanken, dann kam schwitzen und angst, und danach alles wie weggeblasen.

eben nochmal kurz auf der couch. ansonsten alles ok.

mal schauen wie sich das entwickelt

"sag ja zum leben" man kann jeden tag soviel neues entdecken und anfangen !!!!

sterben tuen wir sowieso , allso lasst uns die zeit bis dahin sinnvoll nutzen.

sind irgendwie meine leitsätze seit sonntag

bis die tage mal
 
H

hans - peter

Gast
hi,

so gestern mittag den totalen tiefpunkt gehabt, ging aber nach einnahme meiner 2 ten tablette von selbst weg.

heute erst so gegen 18.00 uhr aber total, nach dem motto hüpfe gleich vor den zug ect. habe mir baldrian geholt.

2 tabletten eingenommen und es geht mir gut.

habe festgestellt , das ich evtl auch selber schuld an allem bin,
evtl waren meine gedanken zum sinn des lebens ja doch so tief und schlecht das ich unbewußt keinen bock mehr aufs leben hatte,+
dies aber gar nicht bemerkt habe.

das ist mir da vorhin klar geworden.


also ich weiß das ich alt und grau werden will und dies sofern nichts anderes pasiert, auch werde.


ja ich wiell leben , jawohl das will ich mit klarem kopf!!!!!!!!!


alles andere währe verschwendung,

und wegschmeißen ist zu schade, da kommt noch so viel

gruß an alle
 
H

hans - peter

Gast
so , ich mal wieder :)

vetshe mich mal einer, ich tus nicht.


ich will leben das is klar, denke aber an tod und sterben .

war vorgestern mit freunden feiern . saugeiler abend, keine negativen gedanken. nun hock ich hier wieder und denke an den tod,

man ist das blöde. kann man diese gedanken nicht abschneiden ?

glaub ich nehm mal eine baldrian tablette hoffe das hillft


gehe auch nachher wieder feiern. also ich habe spaß am leben , nur komme ich immer wieder auf diese blöden gedanken aus .
 

weidebirke

Urgestein
Hallo,

was mir aufstößt: was bitte soll die Erhöhung der Antiepileptika bei deinem Problem helfen?

Was hat er denn gesagt, was mit Dir los ist? hast Du ihm das genauso geschildert wie hier uns?

Gruß
Weidebirke
 
H

hans - peter

Gast
jep,

hab ich gesagt.

er weiß nicht woher so etwas kommt , naja hatt er nicht direkt gesagt.

hab ihm halt diese extremen stimmungsschwankungen erzählt.

gut, carbamazepin ist auch ein antidepressiva und epileptikum, er meinte weiter das es auch was körperliches sein könnte.

das wars erstmal.

komischerweise geht es mir auch etwas besser,

ich sag mal vorher 80% des tages grübeln und kaum abschalten könen.

nun ca 20 - 40 % grübeln und kann auch immer besser abschalten.

als meiner meinung schon eine verbesserung.

hab in den letzten 2-3 tagen nicht mehr so nen totalen tiefpunkt.

eher so weit und klar obenauf mit austickern nach unten.

ich nen das im moment dan " schwachsinnige" minuten.

fals es in ein oder zwei wochen nicht besser ist geh ich wieder hin .
 

weidebirke

Urgestein
naja, auch wenn es zur Gruppe der Antidepressiva gehört, finde ich die Vorgehensweise etwas lax

vielleicht hast Du auch nicht selbst genügend leidensdruck? dann würdest Du Dich mehr dahinter klemmen?
 
Zuletzt bearbeitet:
H

hans - peter

Gast
hm,

es nervt, total

hab mich ja auch selbst gefragt , was willst du . also leben oder
neben opa in der grube liegen.

natürlich das erstere .
hatte sagen wir vor ca 2 -3 wochen stärkeren druck.

also grübel grübel , dann in die dusche und für zehn minuten ruhe, dann wieder grübel grübel.


das ist nicht mehr so.

auch hatte ich die gedanken , "wenn ich dann noch da bin"
die waren von anfang an da . das waren die schlimmsten.

jetzt habe ich ," ich bin da ".


manchmal kam es mir auch so vor, das ich mir etwas antun müsste damit es mir besser geht.

das habe ich auch "besiegt" , der gedanke ist weg.

das muss keiner tun.

deshalb , der druck hinter mir ist nicht mehrso groß wie am anfang

ich weis das ich mir nix antuen wil,

nur nervt es halt das man trotzdem darüber nachdenkt was in 40 jahren ist,
bzw obs leben sinnvoll ist .
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben