Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Brauch mal Hilfe/Rat

H

hans - peter

Gast
hi,
mir geht es ganz gut,

setzte mich mit meinen gedanken , egal wie blöd sie sind auseinander ,

hilft.


was ich sagen wollte , kann ein buch sehr empfehlen
ist wie ne therapiesitzung , in mehreren schritten aufgeteilt.

"wenn das leben zur last wird" vorwiegend für depression

ich find es sehr gut.

gruß
 

Eis-Fee

Urgestein
Hallo Hans-Peter


Es freut mich, dass es Dir "gut" geht.
Ich hoffe das Buch hilft Dir.
Ich glaube, für mich wäre es nichts
gewesen. Man liest, ist alleine und hat vllt.
keine Kraft mehr, rauszugehn.
Gehe unter Menschen, vergrabe Dich nicht
in deiner "Welt".

Ich weiss, DU wirst es schaffen.


*denkeandich*

Anna


 

bordigirl

Aktives Mitglied
Also ich kenne das nur zu gut

zB man weiß genau man will leben und doch sitzt man da wie ein trotziges Kind und sagt nein scheiß auf alles ich will nicht
es geht einem scheiße man denkt an haufen sachen und alles was einem wichtig ist und war ist einem egal

Nun bis vor paar monaten hätte ich solchen gedanken noch nach gegeben und etwas in der Ecke gemacht

Du scheinst zum Glück nicht so zu sein dazu überwiegen die positiven gedanken zu sehr

ich schnapp mir jetzt wenn ich mal wieder ins so einer phase bin irgendjemanden mit dem ich sprechen kann und bis jetzt hatte ich immer jemand die mir auch jeden abend oder so zugehört haben wenn ich sie wieder mit ein un dem selben vollgequatscht habe
aber es half mir irgendwo auch und tief im unterbewusstsein (was man da aber nicht sehen will) wusste ich ich will es nicht ich kann es nicht und ich werde es auch nicht tun. Es dauert oft bis man es da sieht und wieder aufwärts kommt

Was die ganze Umwandlung gebracht hat ? Eine neue Lebensituation die mein Leben verändert hat udn weiter wird


jetzt hab ich den Faden verloren was ich dir damit sagen wollte :(
sorry
vergesslich bin ich sowieso in letzter zeit o_O
 
H

hans - peter

Gast
hi,

danke dir für dein worte.

tja wie gesagt hab ich mich schon vor monaten fürs leben entschieden.

ganz klar , bringt nix zu sterben , will mir ja auch nichts antun, das ist mir zu 10 % klar.

ich weiss ja auch das das leben noch so viele unentdeckt wege für mich offen hält bzw sachen zum erleben .

nur komischerweise kreisen meine gedanken dann weiterhin um leben und tod. das ist paradox. ist der letzte gedanke der sich festgesetzt hatt.

ja ich weiss das das leben sinnvoll ist,
ich weiss das auf regen sonnenschein kommt.

nur die depression haut mich dann wieder runter.

z.b hab ich sonntag mittag alleine verbracht . das war wohl mein größter fehler. das hatt mich wieder fallen lassen.

grabe mich da grad wieder raus.

nur sind die gadanken ab und an total wirr bzw durcheinander.
glaub wenn ich die mal geordnet bekomme in den nächsten tagen fällt dieser gedanke auch aus meinem kopf herraus :)

und dieses buch hilft mir neue sachen gegens grübeln bzw negative gedanken auszuprobieren

klappt sehr gut.

wird schon werden.

neben meinem opa wil ich noch lang nicht liegen!!!!!!

das leben geht weiter , und es wird auch in meinem leben wieder
die sonne scheinen , jawohl das weis ich und das wird sein !!!
 
H

hans - peter

Gast
hi anna lisa,

klar gehe ich unter leute ,

arbeiten. treibe auch sport , ok vorwiegend aleine

aber morgen abern wird party gemacht.

auch wenn mir eine sagt lass die finger im moment vom alkohol.

ich versuch an solchen abenden genauso mein leben weiterzuführen
als hätte ich nichts. einfach um das leben zu genieen.

nicht vergraben wie du sagst , vollkommen richtig
 

Eis-Fee

Urgestein
Hans-Peter


Alk hilft nicht unbedingt, aber was mich
noch mehr "stört", Du tust, als ginge
es Dir gut. Du kannst ja Dein Leben
geniessen, aber vergiss nicht, Dein
Problem. Du darfst es nicht runterschlucken, es
tötet Deine Seele.
Mensch, 10% bist Du sicher, dass sterben
nichts bringt?
Ja, wenn ich jetzt könnte, würde Dir in den A....
treten. 10% sind mir zu wenig.....
überlege mal ganz genau.


Anna
 
H

hans - peter

Gast
hi,


hupsa , habe grade mit erschrecken festgestelt das da
wirklich 10% steht.

nein ehrlich , das sollte 100% heißen.

wie gesagt sterben tun wir alle mal , und bis dahin sollte man die zeit sinnvoller nutzen alls gedanken übers ableben
zu machen

hast ja vollkommen recht , das alk nichts bringt.

meinte nur, das ich mein leben so normal wie möglich gestalten will

wissentlcih das dort probleme sind

also mit party , freunden , familie ect.

alk ist keine lösung der probleme . die sind weiterhin da .
deshalb trinken ja alkoholiker um auf ihrem "level " zu bleiben.


leben ist zu 100% und mehr richtig. tod zu 0% und weniger.

habe grade auf dem sofa darüber ganz in ruhe nachgedacht.

mir ist dabei klargeworden , und das nicht zum erstenmal

das diese gedanken total unsinnig sind. sie bringen mich kein stück weiter. kein bischen .

nur komme ich davon nicht weg . wie so ne art zwangsgedanke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben