Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Borderline..resultierent durch Missbrauch in der Kindheit/Misshandlung/Vergewaltigung

sweeteye

Aktives Mitglied


Dein Leben ist ein ständiger Kampf,
Du hast die Seele eines Kindes.
Kennst nur schwarz oder weiß,
nur gut oder böse.
Kannst oft nur lieben oder hassen.
Dein ganzes Fühlen,
wird von Angst bestimmt,
Angst,
es nicht ALLEN recht machen zu können.
Angst,
alles nicht mehr zu schaffen.
Angst,
Entscheidungen zu treffen,
denn Du spürst, Du kannst es nicht.
Angst, zu lieben,
denn lieben bedeutet verwundbar zu sein.
Angst, vor Nähe,
denn Du hast das Gefühl,
Du verlierst Dich in Dir.
Angst, vor Einsamkeit,
denn Du erträgst sie nicht.
Deine Seele zerfressen,
vom nicht-entscheiden-können,
vernarbt,
von vielen Schmerzen.
Gequält von Deinen Gedanken,
die sich immer wieder im Kreis drehen.
Tausend Ängste-kein Trost!
Tausend Fragen-keine Antwort!
Tausend Feuerwerke in Deinem Kopf!

...und das alles,
in der zerbrechlichen Seele,
eines Kindes!

Für alle, die wissen was ich meine und für all die, die so wie ich, nicht allein damit sein wollen...

Es wäre sehr schön sich hier, mit Betroffenen und Mitbetroffenen etc. austauschen zu können...

 
Zuletzt bearbeitet:

Shisel

Aktives Mitglied
AW: Borderline....

hallo sweeteye
hast mal versucht dir hilfe zu suchen?
nicht die, die dir nicht dem schabel reden, sondern die, die dich verstehen( zumindest teilweise)?
als borderliner (wenn du einer bist) ist das leben schwer und es ist vile eigeniniziative erforderlich um daraus heraus zu kommen.
darf ich dich fragen welche maßnahmen du bereits ergriffen hast?
Alleine sind wir alle alleine.... verstehst du was ich mein?
 
C

*cHr1sTa*

Gast
AW: Borderline....

Buchtipp für Betroffene und Angehörige:

Dr. Samuel Pfeiffer: Die zerrissene Seele - Leben mit dem Borderline - Syndrom

Eines der besten Bücher zu diesem Thema, empfinde ich.
 
C

*cHr1sTa*

Gast
AW: Borderline....

Ja, hat es. Ich hoffe und gehe bei dir mal davon aus, dass diese Frage jetzt ehrlich und nicht provokativ gemeint ist.
Zudem geht es ja hier auch und vor allem um Hilfe für sweeteye.
Es hat mir die bis dahin mir unverständlich erscheinenden Reaktionen meiner Umwelt auf meine oft seltsamen Denk- und Verhaltensweisen erklärt und - es ist ein Buch für BEIDE, eben Betroffene UND Umfeld - meinen Kindern und Freunden, die es auch lasen, wiedrum MEINE ihnen unklaren Aktionen verständlicher gemacht.
Und so eine Basis geboten für die so dringend notwendigen Gespräche über das Wechselspiel, das diese verschiedenen Denkweisen mit sich bringt.
Stecke ich nicht gerade in einem totalen Depriloch, komme ich inzwischen so auch mit dieser KH besser zurecht und vermag die Welt etwas realistischer zu sehen.
Es lohnt, dieses Buch zusammen mit den Mitbetroffenen aus seiner Umgebung zu lesen.

LG Christa
 

Shisel

Aktives Mitglied
AW: Borderline....

borderline... nach meinem wissen, eine problematik zwischen neurose und psychose....
ich beschäftige mich mit dem thema und würde gerne mit betroffenen gedankenaustausch führen.
wenn nicht hier, dann vielleicht per PN?
danke euch im voraus, wie auch immer ihr entscheidet.... es geht um euch!
 
C

*cHr1sTa*

Gast
AW: Borderline....

Borderline KANN, muss aber nicht mit Psychose einher gehen.
In erster Linie ist es eine Art Wahrnehmungsstörung (OHNE Wahnvorstellungen zu haben) - ich möchte einfach mal ein Beispiel geben:

Ist ein Borderliner irgendwo zu Besuch, geht er meist schon mit einem sehr zwiespältigen Gefühl dorthin und der inneren Frage, ob er überhaupt dort willkommen ist. Minderwertigkeitsgefühle sind in hohem Maße Teil des Krankheitsbildes - sweeteye hat es sehr gut in ihrem Gedicht wiedergegeben.
Ist dieser Bordi nun dort, kann es geschehen, dass der Gastgeber vielleicht so nebenbei einfach plaudernd erwähnt, welch wunderbares Wetter grad ist und wie schön die Sonne scheint.
Jeder Gesunde würde dies auch genauso aufnehmen und ggf. bestätigen.
Ein Borderliner aber hört oft nicht die Realtiät der Worte, sondern vernimmt hinter diesem Hinweis auf das gute Wetter DRAUßEN den für ihn scheinbar versteckten Hinweis, doch nun endlich wieder zu gehen.
Und reagiert verletzt mit sofortigem Rückzug, obwohl real kein Anlass dafür gegeben war.

Frag einfach, Shisel - sofern es sweeteye recht ist, dass das hier in ihrem thread geschieht. Ist es das, sweetee?
Sonst erstelle ich einen gesonderten für diese Fragen, die vielleicht andere auch haben zu einer KH, die in ihrem Auswirkungen für Betroffene wie Mitmenschen gleichermaßen befremdlich wie belastend ist.

LG Christa
 

sweeteye

Aktives Mitglied
AW: Borderline....

hallo sweeteye
hast mal versucht dir hilfe zu suchen?
nicht die, die dir nicht dem schabel reden, sondern die, die dich verstehen( zumindest teilweise)?
als borderliner (wenn du einer bist) ist das leben schwer und es ist vile eigeniniziative erforderlich um daraus heraus zu kommen.
darf ich dich fragen welche maßnahmen du bereits ergriffen hast?
Alleine sind wir alle alleine.... verstehst du was ich mein?
Bisher habe ich es schon mit einer Therapie versucht (liegt einige Jahre zurück) aber dieser Psychologe stellte seine Diagnose, verschrieb irgendwelche Pillen und meinte wir sehen uns in 6 Wochen...ich habe mich nicht verstanden gefühlt...ein langer stationärer Aufenthalt nach einem Suicidversuch war zumindest eine Akku-Hilfe........

Ja, ich bin ein Borderliner und ich weiss, wie schwer es ist, damit zu leben...ich stecke ja mittendrin...

Ich habe mir einen Notfallkoffer zusammengestellt, nachdem ich hier den Tip von einer sehr liebevollen Person bekommen habe...mehr Maßnahmen habe ich noch nicht ergriffen...

Ja, ich verstehe, was Du meinst...
 

Shisel

Aktives Mitglied
AW: Borderline....

#
Ich habe mir einen Notfallkoffer zusammengestellt, nachdem ich hier den Tip von einer sehr liebevollen Person bekommen habe...mehr Maßnahmen habe ich noch nicht ergriffen...

Ja, ich verstehe, was Du meinst...
was beinhaltet denn dein notfallkoffer?
allein der begriff borderliner sagt doch schon einiges.....
zwischen den grenzen.... neurose-psychose....
das ein borderliner ein sehr schweres leben führt, im gegensatz zu normalos, ist den meisten nicht bekannt.
ich habe großen respekt vor borderlinern, die auch nur ansatzweise das leben von normalos verstehen und versuchen sich dem ach so normalen leben hinzuwenden.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben