Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Bewerbungstraining vom Arbeitsamt lächerliche Veranstaltung

Landkaffee

Urgestein
Und mir persönlich wäre es lieber, wenn nicht Zeit / Energie in diese unsinnigen Kurse gesteckt würde ( und seitens des Arbeitsamts Zeit darauf verschwendet würde, die Unwilligen zu "bestrafen " )- sondern lieber annehmbare gutbezahlte und sinnvolle Arbeitsmöglichkeiten angeboten würden- damit ist jedem Arbeitssuchenden mehr geholfen-

gerade wenn noch nicht lange ohne Arbeit- aber erstmal Zeitarbeit etc.-nur raus aus der Statistik- :mad:

Auf gutbezahlte Arbeitsstellen schaut doch niemand mehr ( damit man überhaupt noch Lust hat, aufzustehen ..)- im Gegenteil .............dann lieber einen qualifizierten Aufbaukurs in einem Themenbereich des erlernten Berufs- damit man eine gute Chance hat- und nicht so einen Alibi-Kurs....


Janina
Ja, das kann durchaus leider so sein.
Manche brauchen so Kurse, viele nicht.

Als man sie echt präventiv gebraucht hätte, wurden sie nicht finanziert. Damit hätte den Betroffenen wirklich geholfen werden können, sehe ich eben so.
Heute kommt da fast jeder ´rein. Und dem werden ggf. noch die Flügel geknickt.
Von UNTEN kein Hochkommen (knick) und von Oben (k)ein `Runterkommen.
MITTE weg.
Und die, die die Kurse geben, hängen "in der Uhr".

Hoffe, meine Einschätzung liegt falsch... .

LG
Landkaffee
 
G

Gelöscht 47471

Gast
Lese ich da Sarkasmus?
Ironie, Sarkasmus, Zynismus, was auch immer ..... im Grunde ist es mir jedenfalls todernst ..

Was die Schule anbelangt ganz gewiss .....

Und was die anderen "Maßnahmen" anbelangt bin ich der Ansicht, dass eine solche Herangehensweise erheblich höhere Erfolgschancen für den Menschen und unsere Volkswirtschaft birgt und nicht mehr Kosten verursacht, als der aktuelle Krampf und die Geschäftemacherei über das sogenannte Kursnet und der schon an Irrsinn grenzende Kontrollwahn der Kettenhunde der Jobcenter und der Finanzämter .....

Körperlich und geistig gesunde Menschen mit einem gesunden Selbstbewusstsein sind leistungsfähig und leistungswillig ....... das Dumme ist nur, dass solche Menschen den Unternehmen die ihnen kein angemessenes Einkommen und keine annehmbaren Arbeitsbedingungen zu bieten haben, grinsend den Stinkefinger zeigen.

Solche Menschen nehmen ihr Leben selbst in die Hand ...... und deshalb werden die "normalen" Menschen lieber schwach gehalten und verängstigt und mit einer guten Portion Ohnmacht geimpft, damit sie bereitwillig unter den übelsten Bedingungen für den geringstmöglichen Lohn ein Höchstmaß an Leistung erbringen ..... solange es halt geht .... um anschließend wieder ausgespuckt zu werden, durchgekaut und ausgelutscht als gesellschaftlich untauglicher Müll den man für den Rest seiner Tage möglichst günstig irgendwo jenseits des gesellschaftlichen Miteinanders parken und zu Tode verwalten kann .....

Mir scheint, die Machthaber und unsere Politiker testen gerade die Grenzen des Volkes .... testen wie weit sie wohl gehen können, bis der "Deutsche Michel" unangenehm berührt erwacht und zu seinem Dreschflegel greift - und vorsorglich hat man für diesen Moment dem Militär schon mal erlaubt mitzumischen wenn die innere Sicherheit ernsthaft gefährdet ist .....
 

Peter-Karol

Neues Mitglied
Ja so ein Bewerbungstraining vom Arbeitsamt ist schon sehr lächerlich. Habe sowas auch schon mal mitgemacht. Teilweise hatten die nicht mal genügend Stühle und wir mussten welche von zuhause mitbringen. Die PC´s gingen teilweise nicht, sodass wir oft zu dritt an einem saßen..unfassbar war das....
Hier ist ein lustiger Erfahrungsbericht den ich im Web gefunden habe
Arbeitsamt-Maßnahme
 

weidebirke

Urgestein
Ja so ein Bewerbungstraining vom Arbeitsamt ist schon sehr lächerlich. Habe sowas auch schon mal mitgemacht. Teilweise hatten die nicht mal genügend Stühle und wir mussten welche von zuhause mitbringen. Die PC´s gingen teilweise nicht, sodass wir oft zu dritt an einem saßen..unfassbar war das....
Hier ist ein lustiger Erfahrungsbericht den ich im Web gefunden habe
Arbeitsamt-Maßnahme
Den hast Du nicht "gefunden". Ähnlich wie der Link in deinem anderen Beitrag.

Haben Deine Blogs nicht genug Aufmerksamkeit?
 
Zuletzt bearbeitet:

Peter-Karol

Neues Mitglied
was hast Du für Probleme @weidebirke ? Wie bereits an anderer Stelle erwähnt binde ich Links (mit der zur Verfügung stehenden Linkfunktion) ein die unmittelbar mit dem Thema zu tun haben und zur Aufschlüsselung der jeweiligen Thematik bestimmt sind...
 

weidebirke

Urgestein
Mein Problem ist, dass ich nicht leiden kann, wenn uns jemand für blöd erklärt und irgendwelche Probleme faket um Werbung zu machen.

Klar kannst Du verlinken, was Du willst, aber sei dann doch bitte so ehrlich und schreib gleich, dass das dein Blog ist.
 

Rose

Urgestein
Haha, genau so ähnlich habe ich es auch erlebt, nur das bei mir die Leute jünger waren und teilweise ihren Hauptschulschschluss nachgeholt haben oder ihre Deutschkenntnisse aufgebessert haben.

So fehl am Platze bin ich mir noch nie vorgekommen.....:rolleyes:

Ich habe mir die Zeit am PC schön gemacht. Hab Filme geguckt, in Foren geschrieben, Dinge bei Ebay ersteigert, Schach gespielt usw.....
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben