Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Betrogen worden oder nicht? Wem glauben?

Blueberry777

Mitglied
Die einzige Idee die ich noch hätte wäre die, dass mit ihm was nicht stimmt. Dir gegenüber.
Oder dass es ein Drehbuch wird.

Also fängt man whattapp Nachrichten an und engagiert eine Partnerin. Früher oder später wird der chat entdeckt.
Die Freundin wird knatschig und schafft es sogar, die Chatpartnerin und den Freund an einen Tisch zu bestellen. Die Chatpartnerin sagt natürlich zu, denn zu verlieren hat sie nichts, da sie die Freundin eh nicht als Konkurrentin wahr nimmt.
Der Freund sagt auch zu. Er muckst sich auch nicht, da er weiss, was gesagt wird. also ist auch keine Spannung in der Miene abzulesen. Den Verlust der Freundin braucht er auch nicht zu befürchten da geplant.
Die Sache endet wie erwartet, in der Kündigung der Freundin.
Er erzählt - da er in der Familie verwurzelt ist - natürlich seine Version und ist nun der, der unschuldig verlassen wird und durch das Unheil sogar noch Unterstützung erfährt.
Man muss sich aber fragen, ob er irgendwas zu verheimlichen hat, denn würde er selbst die Freundschaft kündigen, so hätte er die Freundin verletzt und Rache oder Aufdeckung zu befürchten. Diese fällt natürlich weg, wenn die Freundin kündigt und durch die Kündigung nicht verlassen wurde sondern verlässt.
Interessante Ansichtsweise... dann würde ich aber nicht verstehen warum er jetzt noch "kämpft".... wenn das doch nun genau das wäre, was er von Anfang an wollte...
 

Blueberry777

Mitglied
Nichts zu danken. Ich war ja auch nicht der einzige, auch wenn ich vielleicht manchmal etwas drastischer formuliere (gefällt nicht jedem).

Es tut mir aufrichtig leid für dich, dass sowas passiert ist und du dann auch noch jemanden hast, der das ganze derart auf die Spitze treibt, was es ja noch schlimmer macht für dich.


Noch was zu den anderen Beiträgen, was das Hacking angeht : SO schwierig ist es am Ende nicht, man muss nur geschickt auf ein Handy eben nen Trojaner (Backdoorprogramm) installieren, dann kann man das Handy jederzeit fremdsteuern, damit natürlich auch Antworten schreiben (Whatsapp etc). Das Problem ist : WIE GENAU sollte sowas passiert sein, ohne dass der "Gehackte" dies mitkriegt? Man kann an den Zeiten der Antworten ja auch sehen, wie die Beiträge kamen (Bei nem Hacker wären es wohl immer instant Frage/Antwortnachrichten, ohne lange Pausen z.b.) - und in dem Fall hier war es ja über WOCHEN und ganz normale Konversation. Das wäre jedem aufgefallen (Neue Nachrichten in Whatsapp bei nem Kontakt, den man angeblich nicht kennt, inklusive EIGENER antworten - das übersieht KEINER, egal wieviele Kontakte man hat, denn die neuesten Nachrichten rutschen ja nach oben). Und selbst wenn es irgendwie möglich gewesen wäre (viel zu hoher Zufallsfaktor, der alles auffliegen lassen könnte. für den ganzen Aufwand), warum sollte irgendwer das tun?

Leider gibt es solche menschen wie deinen (bald) Ex - ich hoffe du lässt dir nicht den glauben an Beziehung und "das Gute" im Gegenüber kaputtmachen, denn das ist in solchen Fällen immer das, was ich persönlich am Schlimmsten finde. Es gibt auch gute Partner da draussen (beiderlei Geschlechts).
Ja da warst du nicht der einzige, das ist richtig. Ich fand deine Formulierung gut, da es sehr direkt ist! Danke dir, für dein tröstenden Worte.
Ich denke auch, das es technisch möglich wäre - mit größerem Aufwand. Aber warum sollte jemand so was tun, genau...
Stimmt da hast du recht, davor habe ich auch Angst. Das ich vielleicht in der nächsten Beziehung auch ständig verunsichert bin und nicht mehr so Vertrauen kann. Natürlich werde ich vorsichtiger sein, um zu versuchen sowas künftig zu vermeiden. Und ebenso werd ich versuchen nicht den Glauben an das Gute im Menschen zu verlieren.. Glücklicherweise kenne ich gengug "gute" Menschen im Freundes und Familienkreis, somit weiß ich, dass es sie wirklich gibt. Naja und ich weiß von mir selbst, dass ich auch so jemand bin ;-)
 

Blueberry777

Mitglied
Das Verhalten dieser anderen Frau ist aber auch merkwürdig. Wenn ich eine Affäre gewesen wäre, erzähle ich doch nicht alles brühwarm der Betrogenen. Es sei denn, ich hätte Hintergedanken.
Ja fraglich... ich hätte auch nicht gedacht, dass sich die Frau mit mir trifft. Aber ich musste schon ein wenig auf sie einreden, ganz freiwillig hat sie nichts raus gelassen. Ich habe eben gefragt und gefragt...
 

Blueberry777

Mitglied
Mein Ex hat mich draussen mit nem Messer bedroht und als ich schluss machte belog er mich er hätte krebs und müsse bald sterben, damit ich ihn nicht verlasse. Die show zog er dann auch durch, da er Ärzte in der Familie hatte und wußte wie das geht. Das hier hört sich auch stark nach Narzissmus an Deine Story. Wer so viel lügt macht das wegen irgendwelchen Zielen. Garnicht fern dass damit er als der arme dasteht saubermann und du als die schuldige. Pass um Himmels Willen auf dich auf!
Puh das ist auch crass, das mit dem Messer! Aber noch crasser das mit der Krankheit!! Hat er denn wirklich schriftlich dazu auch etwas faken lassen? Oh mein Got!! Is die Trennung dann einigermaßen glatt über die Bühne gegangen bzw. konntest du ihn dann auf Dauer aus deinem Leben "verbannen"?
Ich muss sagen, dass ich bei meinem Exfreund auch vermute, dass er narzistische Züge in sich trägt oder irgendeine Art von Persönlichkeitsstörung hat.. Anders kann ich es mir einfach nich erklären!
 

littleNina

Aktives Mitglied
Naja so gekonnte Lügen wie er war schon bei der Polizei und du warst nicht dabei.... nein er wollte nicht dass ich mit zum arzt komme und wenn ich was schriftliches haben wollte drehte er den spieß um und stellte mir die Pistole an die Brust: Du vertraust mir nicht. Letztlich hat er sich nicht mehr blicken lassen als ich einen psychischen knock-out am Steuer von seinem Auto hatte und sein Auto zerschredderte. Da verlor er plötzlich das Interesse. Es war schrecklich.
 

Blueberry777

Mitglied
Also ich finde technisch ist das vielleicht möglich dass ein chat gefaket wurde. Ich halte es aber für wahrscheinlicher dass Dein Freund sex Anfragen gestellt hat. Viele Männer sind so. Und das wenigstens sollte er zugeben, auch wenn er das Haus vielleicht nie verlassen hat. Liebe will ehrlich sein zur Partnerin sonst ist es keine Liebe! Es tut mir Leid aber ich glaube Dein Freund ist psychisch krank. War sie denn hübscher als du oder irgendwie hübsch?
Ja so wird es wohl gewesen sein... auch wenn ich keine 100% Gewissheit habe aber damit muss ich mich wohl abfinden, dass es nie so sein wird. 98% Sicherheit sollten mir hier auch reichen. Es braucht halt jetzt Zeit, das alles zu verarbeiten. Naja sie war um einiges älter als er (und als ich), aber eine attraktive und symphatische Frau. Kann mir schon vorstellen, dass sie ihm gefällt. Er streitet es natürlich ab und behauptet sie wäre total unatraktiv und überhaupt nicht sein Typ.... Naja klar ich frage mich schon, was hatte sie, was ich nicht habe.. diese typischen Fragen halt. Und warum musste es eine ältere Frau sein? Klar vielleicht steht er innsgeheim auf ältere und kann nicht dazu stehen, alles möglich. Mir ist aber auch klar, dass diese Gedanken mich kaputt machen und auch nicht weiter bringen.
 

Blueberry777

Mitglied
Naja so gekonnte Lügen wie er war schon bei der Polizei und du warst nicht dabei.... nein er wollte nicht dass ich mit zum arzt komme und wenn ich was schriftliches haben wollte drehte er den spieß um und stellte mir die Pistole an die Brust: Du vertraust mir nicht. Letztlich hat er sich nicht mehr blicken lassen als ich einen psychischen knock-out am Steuer von seinem Auto hatte und sein Auto zerschredderte. Da verlor er plötzlich das Interesse. Es war schrecklich.
Verstehe... hammer hart. Seltsamer Weise bruhigt es mich aber, dass es mehrere Menschen gibt, die sowas in der Art erlebt haben bzw. dass es auch andere Männer / Menschen gibt die so dreist Lügen können und so abgedreht sind. Zum Glück bist du ihn los, du hast wirklich etwas besseres verdient - auch wenn ich dich nicht kenne!!
 

littleNina

Aktives Mitglied
Ja so wird es wohl gewesen sein... auch wenn ich keine 100% Gewissheit habe aber damit muss ich mich wohl abfinden, dass es nie so sein wird. 98% Sicherheit sollten mir hier auch reichen. Es braucht halt jetzt Zeit, das alles zu verarbeiten. Naja sie war um einiges älter als er (und als ich), aber eine attraktive und symphatische Frau. Kann mir schon vorstellen, dass sie ihm gefällt. Er streitet es natürlich ab und behauptet sie wäre total unatraktiv und überhaupt nicht sein Typ.... Naja klar ich frage mich schon, was hatte sie, was ich nicht habe.. diese typischen Fragen halt. Und warum musste es eine ältere Frau sein? Klar vielleicht steht er innsgeheim auf ältere und kann nicht dazu stehen, alles möglich. Mir ist aber auch klar, dass diese Gedanken mich kaputt machen und auch nicht weiter bringen.
Ich wünsche Dir viel Kraft für die Verarbeitung. Ich hätte auch früher lernen sollen auf mein Bauchgefühl zu hören. Es hatte schon immer gesagt mich nicht auf ihn einzulassen, weil ich früher so hellsichtig war und spürte wer nicht lieben kann.... aber er hat mich massiv umworben... naja. Und ja höre auf Dein Bauchgefühl und lass Dich nicht verarschen. Ich war so gehirngewaschen ich checkte erst ein halbes Jahr später dass er ja nichtmal krebs hat.
 

littleNina

Aktives Mitglied
Verstehe... hammer hart. Seltsamer Weise bruhigt es mich aber, dass es mehrere Menschen gibt, die sowas in der Art erlebt haben bzw. dass es auch andere Männer / Menschen gibt die so dreist Lügen können und so abgedreht sind. Zum Glück bist du ihn los, du hast wirklich etwas besseres verdient - auch wenn ich dich nicht kenne!!
Danke. Meine jetzige Beziehung ist auch nicht einfach, aber es wird wenigstens nicht so verrückt gelogen.
 
G

Gelöscht 77808

Gast
Interessante Ansichtsweise... dann würde ich aber nicht verstehen warum er jetzt noch "kämpft".... wenn das doch nun genau das wäre, was er von Anfang an wollte...
Das Kämpfen würde zu der Rolle des Verlassenen gehören. Wer verlässt, kämpft nicht mehr.
Ausserdem bleibt er ja in seinem Umfeld und muss gut da stehen (bleiben).
Wie auch immer kannst Du die Sache ja noch eine zeit lang aus der Ferne beobachten und wirst dann mitbekommen, was sich tut.
Ärger würde ich allerdings nicht provozieren oder mitmachen. Zum einen kann es sein, dass er Dich blockt - dann kriegst Du nichts mehr mit, zum anderen kann es sein, dass Du irgendwann noch mal auf ihn angewiesen bist.
Denk an Deine GEZ in der neuen Wohnung, damit nicht nachträglich was aufläuft.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
G Ich habe sie betrogen Liebe 28
K 2 Stunden warten gelassen worden Liebe 193
G Gestern Abend angesprochen worden... Liebe 18

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben