Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Bellender Garten-Nachbars-Hund

  • Starter*in Starter*in Candalita
  • Datum Start Datum Start
Kinderlärm ist hinzunehmen. Andauerndes Gebell nicht.
Leider, wer kleinen Kinder im Wohnumfeld hat, weiß wie es gemeint ist. Aber da muss man sich immer die Eltern angucken, dann weiß man, warum die Kinder so 🤢 sind.

Mayamaus
 
Unser Nachbarhund hat auch gebellt, als wir einzogen.
Der kannte uns nicht und verbellt Fremde.
Wir haben ihn mit ein paar Leckerlis kennen gelernt.
Nun ist Ruhe.
Vielleicht erst mal in dieser Richtung versuchen?
 
Das ist ein Hütehund, der sehr intelligent ist und die Bewachung des Grundstücks quasi in den Genen hat. Solche Hunde brauchen viel Auslauf und viel geistige Beschäftigung ( zb Agility), das ist ein Arbeitshund und er wurde gezüchtet, um den ganzen Tag zu arbeiten und Schafe zu hüten. So ein Hund entwickelt bei Unterforderung zwangsläufig Ersatzhandlungen wie bellen etc, aus Langeweile. Und da bringt auch die Hundeschule nix, denn da trainierst du zwar Grundgehorsam usw, aber das Problem liegt ja in der Unterforderung.

Der Besitzer sollte also viel mehr mit ihm machen und als erstes einen hohen, blickdichten Holzzaun um das Grundstück bauen. Solange der Hund ständig alles sehen kann, was vorbeiläuft, steigert er sich da immer mehr rein. Der Besitzer sollte zusätzlich mit ihm auf dem Grundstück trainieren, wenn er nicht bellt, bekommt er eine Belohnung, zb Leckerli oder einen Ball. Die meisten Hütehunde apportieren sehr gerne Bälle, damit kann man sie gut umleiten. Das macht ihnen Spass und sie haben Beschäftigung.

Er könnte ihn auch täglich oder zb zweimal pro Woche in einen Hundekindergarten bringen. Dort kann er stundenlang mit anderen Hunden herumtoben und wird wesentlich zufriedener und ausgelasteter sein!
 
Was ist so schlimm an bellenden Hunden und krähenden Hähnen und grunzenden Schweinen?
Alles Beschwerden, de tatsächlich schon vor Gericht gelandet sind.
Meckernde Menschen sind doch viel unerträglicher.
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben