Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Bellender Garten-Nachbars-Hund

G

Gelöscht 123434

Gast
Halsbänder gibt's im Fachgeschäft zu kaufen. Die gibt's auch beim Training. Die sind für den Lerneffekt.
Das ist Sache des Hundehalters und nicht des Gartennachbars.

Der Lerneffekt geht meist nach hinten los und der Hund verknüpft es falsch.
Das Ergebnis ist meist: noch mehr bellen.

Also lieber die Finger von solchen Hilfsmittel lassen, bevor man die Situation verschärft
 
G

Gelöscht 123434

Gast
Man sollte überhaupt mal wissen um welche Rasse es sich handelt.

Es gibt sehr bellfreudige Hunde, wie Spitze, Shelties oder Yorkies usw.
Da geht man dann ganz anders vor
 

Mipft

Aktives Mitglied
Dr. Superman,
dann bist Du ein sehr glücklicher Hütehundhalter. Mag an den Collies liegen. ;) Ich steh auf die kontinentalen Hütehunde. Die sind oft sehr viel bellfreudiger, als ihre britischen Verwandten. Unser PON musste alles kommentieren. Hat uns sehr genervt, war aber erziehungstechnisch nicht in den Griff zu bekommen. Ich lehne Sprüh- und Elektrohalsbänder ab. Aber selbst das hätte uns nicht weitergebracht. Die kontinentalen Hütehunde sind oft einfach sehr viel wachsamer, weil sie nicht nur an sehr grossen Herden eingesetzt werden, sondern auch Wachhunde sind. Das sind Herdenschutzhunde in klein. Frag mal Pumi-Besitzer, ob ihre Hunde ruhige Hunde sind.

LG
 

dr.superman

Sehr aktives Mitglied
ja, auch die so beliebten aussies haben auch einen ordnetlichen schutz- und wachtrieb. die können wirklich gefährlich werden udn viele, die im tierschutz sind, sind genau deswegen abgegeben worden.

jedoch sprach ich von "Hütehunden", weil das erwähnt worden ist, habe ich das aufgegriffen - Du sprichst von "Herdenschutzhunden",
das ist was anderes.
 

cucaracha

Urgestein
Wir haben seehhrr viele Hunde und ich sorge dafür, dass sie auf dem Grundstück nicht bellen.
Sie sind entweder im Haus oder mit Aufsicht draussen.

Und sie hören auf das Kommando...Aus.
 

dr.superman

Sehr aktives Mitglied
meine cousine hat ihrem collie nach umzug abgewöhnt, an der hinteren grundstücksgrenze anzuzeigen....
war ein öffentlicher wiesenweg... die leute waren genervt...
naja, und ein paar wochen später standen die einbrecher auf der terrasse.
 
G

Gelöscht 115368

Gast
meine cousine hat ihrem collie nach umzug abgewöhnt, an der hinteren grundstücksgrenze anzuzeigen....
war ein öffentlicher wiesenweg... die leute waren genervt...
naja, und ein paar wochen später standen die einbrecher auf der terrasse.
Dem sagt man: "Blöd gelaufen". Ich habe hier in der Nachbarschaft auch einen . wu wu wu, wu wu, wu wu wu, wu wu, und das schon Jahre immer das gleiche Gebell alle 2 Stunden, sogar bis 23 Uhr. Naja
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben