Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Arrogante Menschen

G

Gast

Gast
Mich nerven arrogante, aufdringliche Menschen, welche sich besser fühlen und wichtiger machen, als sie sind. Immer wieder begegnen mir solche Menschen und verhalten sich frech oder besserwisserisch. Einige scheinen zu wissen, was das beste für andere ist und geben dementsprechend Tipps, welche sie herablassend äussern. Wenn ich ihnen entgegne, dass sie mir nichts zu sagen haben und ihre Unart ins Lächerliche ziehe kommen sie damit, ich sei nicht kritikfähig. Einen anständigen Umgang mit Respekt vermisse ich bei vielen. Sowohl bei Frauen als auch bei Männern, wobei diese Art bei Männern mir ausgeprägter erscheint.
Ich habe auch schon jemanden deswegen angezeigt.
 
G

Gast

Gast
Da bist du ja der der was besser weiß ?
Was sollen wir jetzt daraus lernen?
Der Hochmut ist eine Art von Ehrbegierde, nach welcher wir anderen Menschen Ansinnen, sich selbst in Vergleichung mit uns gering zu schätzen.
– Der Hochmut verlangt von anderen eine Achtung, die er ihnen doch verweigert.
 

Nordrheiner

Sehr aktives Mitglied
Hallo Gastschreiberin,

es wäre aus meiner Sicht zunächst zu klären, in welchen Situationen Du Kritik an Dich heranlässt, wie Du mit berechtigter oder unberechtigter Kritik umgehst.

Vielleicht hast Du mal typische Beispiele für Deine Zustimmung sowie für Deine Ablehnung?

Und wer sind die Leute, mit denen Du Dich umgibst, die Dich kritisieren?
Wie würdest Du Deine Beziehung zu diesen Leuten, die Dich kritisieren, beschreiben?

LG, Nordrheiner
 

Rosafee

Aktives Mitglied
Mir geht es wie dir.

Arroganz ist häufig verletzend und respektlos. Zeugt von wenig Feingefühl und Takt.

Führt bei mir häufig dazu, dass ich mich von solchen Menschen abwende.

Man sucht sich dann eben Menschen, die anders sind. Die gibt es Gott sei Dank auch.
 
D

DNK

Gast
So was habe ich vor wenigen Monaten ertragen müssen. Eine Person, die ständig alles an mir analysiert hat und mir ihre Ergebnisse natürlich permanent unter die Nase reiben musste. Schreckliche Menschen... Das Schlimmste war, dass ich ihm nicht entkommen konnte.
 

Nordrheiner

Sehr aktives Mitglied
So was habe ich vor wenigen Monaten ertragen müssen. Eine Person, die ständig alles an mir analysiert hat und mir ihre Ergebnisse natürlich permanent unter die Nase reiben musste. Schreckliche Menschen... Das Schlimmste war, dass ich ihm nicht entkommen konnte.
Auch in dem Fall stellt sich mir die Frage: Warum tut der Mensch was er tut?
Tipp: Analysiere das Verhalten des Analytikers.
 

Biokatze

Aktives Mitglied
Hallo
Ich finde auch, dass es viele Menschen gibt, die viel zu arrogant sind. Allerdings glaube ich nicht, dass Männer da eie stärkere Ausprägung haben. Vielleicht ist es nur etwas offensichtlicher. Aber wie einige schon geschrieben haben, es liegt im Auge des Betrachters.
 
V

Vogelfrei

Gast
Arroante Menschen mag ich auch nicht . Doch oft sind sie in echt sehr unsichere Mensche die ihr Selbtwert damit aufbauen möchten und dann tut es mir auch schon wieder fast leid.

Ich finde aber nicht wirklich das es meist Männliche Personen sind, ich muss erlich zugeben die meisten Aroganten Menschen denen ich begegnet bin waren Weibliche Personen. Ich denke das kann man nicht verallgemeinern.
 
P

Pharasia

Gast
Frage wäre hierbei, was für dich bitte liebe TE arrogant überhaupt ist?

Ein Mensch der sachlich kritisiert und versucht einem Ratschläge zu geben ist nicht arrogant, sondern einfach nur ehrlich. Und jemand der in etwas besser ist als jemand anders ist auch nicht arrogant, sondern in dem Bereich einfach besser. :rolleyes:
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 1) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben