Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Arrogante Menschen

G

Gast

Gast
Mich nerven arrogante, aufdringliche Menschen, welche sich besser fühlen und wichtiger machen, als sie sind. Immer wieder begegnen mir solche Menschen und verhalten sich frech oder besserwisserisch. Einige scheinen zu wissen, was das beste für andere ist und geben dementsprechend Tipps, welche sie herablassend äussern. Wenn ich ihnen entgegne, dass sie mir nichts zu sagen haben und ihre Unart ins Lächerliche ziehe kommen sie damit, ich sei nicht kritikfähig. Einen anständigen Umgang mit Respekt vermisse ich bei vielen. Sowohl bei Frauen als auch bei Männern, wobei diese Art bei Männern mir ausgeprägter erscheint.
Ich habe auch schon jemanden deswegen angezeigt.
 

Anzeige(7)

G

Gast

Gast
Da bist du ja der der was besser weiß ?
Was sollen wir jetzt daraus lernen?
Der Hochmut ist eine Art von Ehrbegierde, nach welcher wir anderen Menschen Ansinnen, sich selbst in Vergleichung mit uns gering zu schätzen.
– Der Hochmut verlangt von anderen eine Achtung, die er ihnen doch verweigert.
 

Nordrheiner

Sehr aktives Mitglied
Hallo Gastschreiberin,

es wäre aus meiner Sicht zunächst zu klären, in welchen Situationen Du Kritik an Dich heranlässt, wie Du mit berechtigter oder unberechtigter Kritik umgehst.

Vielleicht hast Du mal typische Beispiele für Deine Zustimmung sowie für Deine Ablehnung?

Und wer sind die Leute, mit denen Du Dich umgibst, die Dich kritisieren?
Wie würdest Du Deine Beziehung zu diesen Leuten, die Dich kritisieren, beschreiben?

LG, Nordrheiner
 

Rosafee

Aktives Mitglied
Mir geht es wie dir.

Arroganz ist häufig verletzend und respektlos. Zeugt von wenig Feingefühl und Takt.

Führt bei mir häufig dazu, dass ich mich von solchen Menschen abwende.

Man sucht sich dann eben Menschen, die anders sind. Die gibt es Gott sei Dank auch.
 
D

DNK

Gast
So was habe ich vor wenigen Monaten ertragen müssen. Eine Person, die ständig alles an mir analysiert hat und mir ihre Ergebnisse natürlich permanent unter die Nase reiben musste. Schreckliche Menschen... Das Schlimmste war, dass ich ihm nicht entkommen konnte.
 

Nordrheiner

Sehr aktives Mitglied
So was habe ich vor wenigen Monaten ertragen müssen. Eine Person, die ständig alles an mir analysiert hat und mir ihre Ergebnisse natürlich permanent unter die Nase reiben musste. Schreckliche Menschen... Das Schlimmste war, dass ich ihm nicht entkommen konnte.
Auch in dem Fall stellt sich mir die Frage: Warum tut der Mensch was er tut?
Tipp: Analysiere das Verhalten des Analytikers.
 

Biokatze

Aktives Mitglied
Hallo
Ich finde auch, dass es viele Menschen gibt, die viel zu arrogant sind. Allerdings glaube ich nicht, dass Männer da eie stärkere Ausprägung haben. Vielleicht ist es nur etwas offensichtlicher. Aber wie einige schon geschrieben haben, es liegt im Auge des Betrachters.
 
V

Vogelfrei

Gast
Arroante Menschen mag ich auch nicht . Doch oft sind sie in echt sehr unsichere Mensche die ihr Selbtwert damit aufbauen möchten und dann tut es mir auch schon wieder fast leid.

Ich finde aber nicht wirklich das es meist Männliche Personen sind, ich muss erlich zugeben die meisten Aroganten Menschen denen ich begegnet bin waren Weibliche Personen. Ich denke das kann man nicht verallgemeinern.
 
P

Pharasia

Gast
Frage wäre hierbei, was für dich bitte liebe TE arrogant überhaupt ist?

Ein Mensch der sachlich kritisiert und versucht einem Ratschläge zu geben ist nicht arrogant, sondern einfach nur ehrlich. Und jemand der in etwas besser ist als jemand anders ist auch nicht arrogant, sondern in dem Bereich einfach besser. :rolleyes:
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • @ Rocco:
    Dir schon Hilfe gesucht?
    Zitat Link
  • @ Rocco:
    Ärztliche Hilfe?
    Zitat Link
  • (Gast) imza:
    Ja
    Zitat Link
  • (Gast) imza:
    Aber dann denke ich auch, dass andere das dringender nötig haben
    Zitat Link
  • @ Rocco:
    Und wieso hilft es dir
    nicht?
    Zitat Link
  • @ Rocco:
    Zitat Link
  • @ Rocco:
    Wenn Jemand der Meinung ist, man wäre zu dumm und dann noch fragt
    ob man es nicht lieber beenden sollte. Dann ist der Arzt wohl berechtigt
    Zitat Link
  • @ Rocco:
    Jeder kriegt seine Behandlung die er braucht. Selbst wenn du nicht gehst werden auch die Leute behandelt die Probleme haben. Es ist egal ob du behandelt wirst oder nicht. Du nimmst niemanden den Platz weg
    Zitat Link
  • @ Rocco:
    Und wenn du das Gefühl hast. Das was dir Sorgen macht beeinträchtigt dich im Leben oder gibt dir ein sehr unschönes Lebensgefühl. Dann muss gehandelt werden. Es geht nicht um die Schwere sondern nur ums doofe Lebensgefühl. Es gibt keine "Schwereren" Fälle als ein selber. Es gibt nur Fälle. Und jeder Fall hat das Recht angegangen zu werden
    Zitat Link
  • @ Rocco:
    Ich hatte mal jemanden geholfen der hatte ANgst vor Flaschen. Ganhz ungeachtet was es für mich bedeutete, nahm ich sein Problem ernst. Weil es nicht um mich geht sondern um die Person. Wenn die Person sagt, es beschäftigt sie dann hat man das ernst zu nehmen und genau darum geht es.
    Zitat Link
  • @ Rocco:
    Du bist 27. Ich rate dir schleunigst dein Problem anzugehen und alle Ärztlichen verfügbaren Mittel zu nutzen die möglich für dich sind
    Zitat Link
  • @ Rocco:
    Also ab, wieder zum Arzt!
    Zitat Link
  • Chat Bot:
    Rocco hat den Raum verlassen.
  • Chat Bot:
    Gast Gina hat den Raum betreten.
  • (Gast) Gina:
    Hallo bin verzweifelt
    Zitat Link
  • (Gast) Gina:
    Mein Mann schreibt mit seiner Klassenksmeradin. Jetzt am Wochenende haben sie sich zur einer Klassengelegenheit ge
    Zitat Link
  • (Gast) Gina:
    Getroffen. Am selben Abend schrieb er Uhr,dass es sehr schön war sie wieder zu sehen. Und sie antwortete darauf, können wir gerne wiederholen
    Zitat Link
  • (Gast) Gina:
    Mein Mann vermutet, dass ich die Nachricht gelesen habe. Bin seit gestern voll distanziert, habe ihm davon nichts gesagt.
    Zitat Link
  • (Gast) Gina:
    Er hat die Nachricht gelöscht
    Zitat Link
  • (Gast) Gina:
    Ich weiss nicht was ich machen soll. Wenn ich es zugeben werde, wird es dass Handy total blockieren. Und so bekomme ich nicht mit,ob sie weiter miteinander schreiben
    Zitat Link
  • Chat Bot:
    Rocco hat den Raum betreten.
  • @ Rocco:
    Im Grunde kannst du davon ausgehen dass sie noch schreiben und auch weiter schreiben werden. Wenn dein Vertrauen dahingehend schon so kaputt ist, ist es Zeit darüber mit ihm zu reden. Wichtig ist immer Ehrlichkeit wenn man über so ein Thema spricht. Wenn dein Mann sagt dass nichts ist, dann kann er euch ja vorstellen und dich in diese Freundschaft integrieren. Spricht ja ansich nichts dagegen
    Zitat Link
  • Chat Bot:
    Rocco hat den Raum verlassen.
  • Chat Bot:
    Rocco hat den Raum betreten.
  • Chat Bot:
    Rocco hat den Raum verlassen.

    Anzeige (2)

    Oben