Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Arbeitszwischenzeugnis soll "Endzeugnis" werden > Note ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Portion Control

Urgestein
Information zum Thread: Ich habe 2 Beiträge von mir gelöscht, da ich völlig planlos, falsche Informationen gegeben habe! Diese Beiträge wurden zwar im Anschluss zitiert, aber bitte schenkt meiner Aussage keine Bedeutung. Keine Ahnung was mich da geritten hat.
Sorry.
 

wt15309

Aktives Mitglied
Hallo zusammen,
danke für die Antworten.

Meine Bitte:
Begründet eure Angaben in etwa:
bin in der HR tätig,
bin Personaler,
bin Firmeninhaber,
bin Bewerbungscoach,
etc.

:)

Gruß Hajooo
@Hajooo
dies ist hier nicht das geeignete Forum um Jemand zu finden der in diesem Bereichen tätig ist und dir Tipps zu geben kann - das wäre jeher Zufall.
Versuch es in diversen Bewerbungsforums.
 

dreampudelchen

Aktives Mitglied
In meinem Job treffe ich selbst immer wieder Personalentscheidungen.
Wenn ich eine Bewerbung bekomme, ist mir erstmal ein vollständiger Lebenslauf wichtig.
Wenn bei einem langen Lebenslauf mal ein, zwei Zeugnisse von kurzen Beschäftigungen fehlen, stört mich das auch nicht groß.
Die Zeugnisse lese ich natürlich und wenn ein auffällig schlechtes dabei ist, werde ich stutzig, genauso wie bei einem sehr sehr guten Zeugnis.
Aber richtig schlechte Zeugnisse gibt es im Grunde genommen kaum noch, da jeder Arbeitgeber ein Zeugnis ausstellen muss/soll, dass dem Arbeitnehmer bei der Suche nach einem neuen Job weiterhilft.
Meist werden die gängigen Formulierungen verwendet, die dann eben einer bestimmten Note entsprechen sollen. Und wenn dann mal freiere Formulierungen verwendet werden, kann man natürlich - wenn man will - Negatives daraus lesen, auch wenn es nicht so gemeint ist.

Wäre dein Zwischenzeugnis in einer Bewerbung auf meinem Tisch gelegen, würde mich nichts daran stören, oder mir negativ auffallen. Der Punkt, dass du aktiv die Zusammenarbeit suchst und die Teamatmosphäre wäre mir dabei aufgefallen, weil ich das so noch in keinem Zeugnis gelesen habe.

Ich achte bei Zeugnissen eher darauf, wie die Schlussformel geschrieben ist (die ist beim endgültigen Arbeitszeugnis natürlich anders), ob "Wünsche" dabei stehen und warum das Arbeitsverhältnis beendet wurde.

Im Grunde genommen kommt es aber auf mehr an, als auf die Zeugnisse.
z.B. Wenn ich jemanden zu VG einlade, entscheidet bei der Auswahl auch, ob er überhaupt ins Team passen könnte.
 

Hajooo

Sehr aktives Mitglied
Welche Weiterbildungsmöglichkeiten hast du den als Zeitarbeiter bekommen?
Es wurde ein Link zu einem Portal genannt.

Alles andere waren Pflichtkurse, zur Sicherheit/zu konformen Verhalten, etc.

Das Arbeitszeugnis von einer Leihbude ist eh nix wert.
So kannst du es sehen.
Selbst wenn es nichts wert sein sollte, sagt es etwas über mich aus :)

Danke für die vielen Antworten.

Ist lt. diesem Portal von Großstadtlegende eine zwei.

Ich lasse hier schließen :)

Gruß Hajooo
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
H Welchen Weg soll ich einschlagen? Beruf 41
G Was soll ich tun? Beruf 10
N Neue Wege oder soll ich es wagen? Beruf 12

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben