Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Arbeitszwischenzeugnis soll "Endzeugnis" werden > Note ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Hajooo

Sehr aktives Mitglied
Hallo,

obwohl mir am Arbeitseinsatz versichert wurde, daß alle meine Arbeit sehr schätzen und hätte lt. Kunden und Verleihbetrieb bleiben sollen, musste ich aufgrund der Vertragssituation in die Arbeitslosigkeit.
War Leiharbeiter -> die 18 Monate waren erreicht.

Spiegelt das das Zwischenzeugnis wieder bzw.
was müsste man zum Schlußzeugnis ergänzen:

Welche Note wäre das ?

Inhalt:​
Zwischenzeugnis​
Ich *Name, Geburtsdatum* bin dort als *xy* seit XY beschäftigt​
Firmenvorstellung (Leiharbeit) werde beim Kunden eingesetzt, kann dort vielfältige Erfahrungen sammeln.​
erfordert eine hohe Anpassungsfähigkeit​
Tätigkeitsbeschreibung​
in der Lagerlogistik - Wareneingang​
Auflistung der Tätigkeiten​
Herr Hajooo verfügt über ein profundes Fachwissen, welches er effektiv und erfolgreich in der Praxis​
einsetzt. Er nutzt alle gebotenen Möglichkeiten zur beruflichen Weiterbildung intensiv und erfolgreich. Dank seiner genauen Analysefähigkeiten und seiner sehr schnellen Auffassungsgabe überblickt Herr Hajooo auch komplexe Zusammenhänge sofort. In prekären Situationen beweist er stets eine beachtliche Weitsicht, die es ihm ermöglicht zutreffend und verantwortungsvoll zu urteilen.​
Herr Hajooo ist ein engagierter Mitarbeiter, der seine Aufgaben jederzeit mit großem Engagement​
erfolgreich erledigt. Auch unter starker Belastung behält er die Übersicht, handelt überlegt und​
bewältigt seine Aufgaben in guter Weise. Herr Hajooo agiert in allen Situationen sehr​
verantwortungsbewusst, zielorientiert und gewissenhaft. Wir schätzen ihn stets als zuverlässigen,​
pflichtbewussten und ehrlichen Mitarbeiter.​
Auch für schwierige Herausforderungen findet Herr Hajooo sehr effektive Lösungen, die er jederzeit​
erfolgreich in die Praxis umsetzt. Er erfüllt die ihm übertragenen Aufgaben immer zu unserer vollen​
Zufriedenheit.​
Wegen seines freundlichen und ausgeglichenen Wesens wird Herr Hajooo allseits sehr geschätzt,​
wobei er stets aktiv die gute Zusammenarbeit und Teamatmosphäre fördert. Sein Verhalten​
gegenüber Vorgesetzten, Kollegen und Kunden ist jederzeit einwandfrei.​
Das Zwischenzeugnis wird auf Wunsch von Herrn Hajooo erstellt.​
Wir bedanken uns bei Herrn Hajooo für seinen Einsatz und sein Engagement und freuen uns auf​
eine weiterhin gute Zusammenarbeit.​
Ort, Datum, Unterschrift​

Bitte begründet eure Angaben in etwa:
bin in der HR tätig,
bin Personaler,
bin Firmeninhaber,
bin Bewerbungscoach,
etc.

Gruß Hajooo
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige(7)

_cloudy_

Urgestein
Hallo Hajo.

Dein Zeugnis würde ich als gute 2 einstufen.

Tut mir leid, dass du gekündigt wurdest. Auch so ein Missstand, diese befristeten Verträge, Leiharbeit.

Mir fällt jetzt nichts ein, was im Endzeugnis fehlen würde. Außer "wir wünschen Ihnen für die Zukunft alles Gute".

Mit dem Zeugnis kannst du dich gut bewerben.
 
G

Gelöscht 119712

Gast
Ist Note 2 … paar Formulierungen könnten bei einem paranoiden Personaler Stirnrunzeln hervorrufen … aber der müsste echt paranoid sein …

z.B.

Er nutzt alle gebotenen Möglichkeiten zur beruflichen Weiterbildung intensiv und erfolgreich.
Würde ich eher schreiben/verlangen: Angebotene Weiterbildungsmöglichkeiten nahm er gerne und erfolgreich war. Könnte sonst ein bißchen so aussehen, als ob du unbedingt jede Fortbildung mitnehmen wolltest und das schon fast ein bisschen Zuviel war



wobei er stets aktiv die gute Zusammenarbeit und Teamatmosphäre fördert
das hört sich ein wenig nach „Stammgast im Sozialraum„ an …
 
G

Gelöscht 119712

Gast
:Dhabe ich auch erst gedacht. " geselliger Mitarbeiter"..
Aber bei "Zusammenarbeit" kann man das auch positiv auffassen .
Ja das ist immer das Problem mit diesen Klauseln, man weiß immer nicht ob es eine ist 😄

Ich habe früher immer angeboten

„Dieses Zeugnis enthält keine versteckten Hinweise.“ ans Ende des Zeugnis zu schreiben, manche wollten das, manche nicht, manche beide Versionen. Weiß nicht, ob’s geholfen hat …
 

wt15309

Aktives Mitglied
Man müsste jetzt jeden Absatz einzlen bewerten
Nachdem ich schon einige Arbeitszeugnisse gelesen (und gschrieben) hab würde ich im hinblick auf die kurze Zeit der Tätigkeit eine Gesamtnote von 2,5-3 urteilen.
 

Hajooo

Sehr aktives Mitglied
Danke.

Das mit den:
Er nutzt alle gebotenen Möglichkeiten zur beruflichen Weiterbildung intensiv und erfolgreich.
da wurde fast nichts gemacht.

Hier wurden wir zu "Pflicht-Online-Kursen" eingeladen.
Du hattest eine Deadline, zu dieser musstest du den Test bestanden haben.
Das waren aber so Fragen zu Policies und Fuhrpark/DatenSicherheit/Arbeitsschutz etc.

zu:
wobei er stets aktiv die gute Zusammenarbeit und Teamatmosphäre fördert.
Das kommt wohl daher, daß ich mit einem Kollegen am Standort war, der gern sein eigenes Ding durchgezogen hat/hätte, da er am Team vorbei arbeitete, ich daher im Team immer wieder darauf hinwies.

Kann man im Zeugnis irgendwie herausarbeiten, daß mich "Alle" der Kunde und der Dienstleister mich sehr gerne weiter behalten hätten ?

Gruß Hajooo
 

wt15309

Aktives Mitglied
Aber wenn du Ausscheidest passt z.B. der Schlusssatz nicht mehr. Achte auf die Begründung weshalb der Vertrag nicht verlängert wird.
 

Hajooo

Sehr aktives Mitglied
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
S Keinen Plan was ich künftig beruflich machen soll? Beruf 4
V weiß nicht wie es mit mir weitergehen soll... Beruf 2
A Ich weiß nicht was ich tun soll... Weil... Beruf 12

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben