Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Arbeitszwischenzeugnis soll "Endzeugnis" werden > Note ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Portion Control

Urgestein
Du hast Recht was die Auflistung angeht. Ohne "jederzeit und stets" liest sich das doch ziemlich kacke. ^^
Bei allen anderen Aufzählungen war wenigstens immer etwas davon dabei gewesen.
 

Hajooo

Sehr aktives Mitglied
Hallo zusammen,
danke für die Antworten.

Meine Bitte:
Begründet eure Angaben in etwa:
bin in der HR tätig,
bin Personaler,
bin Firmeninhaber,
bin Bewerbungscoach,
etc.

:)

Gruß Hajooo
 
G

Gelöscht 117143

Gast
Ich bin keins von denen. Aber ich hatte immer mit solchen Formulierungen zu tun, weil ich oft Bewerbungen lesen musste und mich auch privat damit beschäftigt habe.
 

Portion Control

Urgestein
Hajooo,

also die Übersicht von Großstadtlegende lässt kaum Fragen offen. Da muss keiner mehr spekulieren oder erklären als was dieser arbeitet. ^^
Einfach die einzelnen Passagen deines Zeugnis in Einzelteile zerlegen und mit der Übersicht vergleichen. Gerade wenn solche Standardformulierungen genutzt wurden, ist die Notenzuordnung eher leicht.

Danke nochmal für den link, Großstadtlegende. Speichere ich mir sogar mal ab.
 
G

Gelöscht 117143

Gast
@Portion Control Gerne :)

Genau wie es @Portion Control sagt: in Einzelteile zerlegen.

Ich habe das auch immer so gemacht. Einfach jeden einzelnen Satz in eine Tabelle schreiben und daneben, welche Note das ungefähr geben würde. Die Sätze sind meistens aus Vorlagen kopiert. Das machen viele so, weil Arbeitszeugnisfloskeln arbeitsrechtlich wasserfest sind. Da wird kaum jemand etwas Eigenes verfassen.

Und am Ende hast du eine Übersicht, welche Note dominiert.
 

Wasserglas

Mitglied
Welche Weiterbildungsmöglichkeiten hast du den als Zeitarbeiter bekommen? Das Arbeitszeugnis von einer Leihbude ist eh nix wert.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
H Welchen Weg soll ich einschlagen? Beruf 41
G Was soll ich tun? Beruf 10
N Neue Wege oder soll ich es wagen? Beruf 12

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben