Fantafine
Sehr aktives Mitglied
Entsprechend fühlt sich hier so mancher Kommentar an dich auch für mich schlimm an. Das sind m. E. Menschen, die nicht nachfühlen können, was deine Art Handicap mit sich bringt, dass du aber auch noch einen Anspruch ans Leben und die Gesellschaft hast, den du auch haben darfst.
Wenn dir hier User begegnen, deren Beiträge dich nur herabwürdigen und jegliche Empathie vermissen lassen, dir nicht die Bohne weiterhelfen, sondern nur verletzen, dann melde die an die Moderatoren. Die können das Profil dieser Person so einstellen, dass sie hier nicht mehr schreiben kann. Nicht umsonst wechselt diese Person immer wieder mal ihren Profilnamen und kehrt unter neuem zurück. Es geht dabei übrigens auch weniger um das Was, sondern um das Wie.
Ganz ganz wichtig. Ich empfinde es genauso. Auch ich habe 70% Schwerbehinderung und kenne das Gefühl, ich müsse mich dafür rechtfertigen, dass ich in der Arbeitswelt existieren darf. Das es unverschämt sei, als vollwertiges Mitglied der Gesellschaft gelten zu wollen und ich aufgrund meiner Behinderung nicht das Recht hätte, Teilhaber dieser Gemeinschaft zu sein. Sondern der Nachteilsausgleich ein Almosen sei.
Solche Suggestionen sind sehr belastend.