Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Anhörung - auf Vermittlungsvorschlag nicht beworben

Aber was ist denn mit diesen Rentenanwartschaften? Das melden die doch jetzt für mich oder? Nicht, dass die es dann nicht mehr machen wenn ich gar nichts schreiben würde bzw. denen meine Begründung nicht ausreicht.
Damit kenne ich mich jetzt nicht aus.

Kann mir aber absolut nicht vorstellen dass das was ausmacht. Wenn du keine 40 Jahre Arbeit zusammenbekommst bekommst du eh so gut wie nichts.
 
Aber was ist denn mit diesen Rentenanwartschaften? Das melden die doch jetzt für mich oder? Nicht, dass die es dann nicht mehr machen wenn ich gar nichts schreiben würde bzw. denen meine Begründung nicht ausreicht.
Rentenanwartschaften bei Arbeitslosigkeit laufen nur bei ALG I weiter, bei ALG II mittlerweile nicht mehr und wenn kein Anspruch besteht sowieso nicht.

Das war vielleicht mal vor 10 Jahren so aber ich bin mir ziemlich sicher, dass das jetzt nicht mehr weiter läuft.

Genau weiß das wohl ein Anwalt für Sozialrecht oder einfach bei der Rentenversicherung selbst nachfragen.
 
"Ich habe mich nicht bei der Kanzlei beworben, weil ich das letzte Mal in der Ausbildung im Notariat (für ein paar Monate) gearbeitet habe und somit auch keine wirkliche Berufserfahrung in dem Bereich habe. Daher dachte ich, dass meine Qualifikation/Berufserfahrung für diese Stelle nicht ausreichen würde und ich würde es mir auch nicht zutrauen u.a. die erste Ansprechpartnerin für den Notar zu sein."
also tatsächlich liegt es eigetnlich nicht an Dir zu beurteilen, ob Du das kannst bzw. resistent gegen eine mögliche und wohl auch geplante Einarbeitung bist.....
Insofern ist es inhatlich schon eine nicht-nachvollziehbarer Gedankengang, wenn Du es aber trotzdem so begründen möchtest würde ich schreiben,
dass Du zwar die formale Qualifikation aufweist (und nicht "ich", sondern "die formale Qualifikation liegt zwar vor, jedoch...."), Dir es aber an Berufserfahrung mangelt. Dann wissen sie wenigstens, wie sie Dir weiterhelfen können.
Und noch was:
achte ein bissl darauf, Bildungssprache zu verwenden. Kommt besser, gerade für Bürojobs.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
X Andeutungen auf Trennung in der Probezeit Beruf 13
M Mobbing auf Arbeit Beruf 13
S Ich kriege keinen Fuß auf den Boden Beruf 746

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben