Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Angst vor Schwangerschaft?!

C

Chainless

Gast
An die Pillenverrschieberinnen hier: Dann hattet ihr aber Glück bisher!Was die Frauenärztin da gesagt hat,naja.....bin seit 25 Jahren Hebamme,und meine Erfahrungen sind da aber ganz andere. Natürlich gibt es einen Unterschied zwischen Mini- und Mikropille,was den Einnahmezeitpunkt betrifft,aber ihr spielt dabei mit dem Risiko,doch schwanger zu werden.Ist nicht passiert bisher?Das heißt aber doch nicht,dass es auch weiterhin nicht passieren wird.
Aber ist auch gut möglich,dass sich die ganz jungen Frauen dann unter der Geburt nicht trauen,zu sagen,dass sie es GANZ vergessen haben,die Pille einzunehmen.....das denke ich sowieso.;)
Mir müssen sie ja auch gar keine Rechenschaft darüber ablegen,ich helfe JEDER Frau,immer,und immer gern....egal,wie alt/jung sie ist.
Ich selbst sehe das für. Ich persönlich so locker, weil eine Schwangerschaft kein Weltuntergang für mich wäre. Auch wenn es jetzt nicht geplant ist, würden wir uns dennoch darüber freuen. Von daher habe ich eben nicht diese Panik dahinter.

Und den Punkt, den du da als letztes ansprichst, den vermute ich nämlich auch. Da ich auch aus dem Gesundheitswesen komme, weiß ich wie Patienten einem die Hucke volllügen und denken, man würde das ja garantiert nicht mitbekommen.
 
G

Gast

Gast
Ich habe 18 Jahre mit Pille verhütet und selten meinen 20Uhr Termin eingehalten. Es gab meist ein paar Stunden Abweichung.
2 mal habe ich die Pille abgesetzt und wurde sofort schwanger.
Die Mädels im Kreißsaal haben vermutlich eher die 12 Stunden verwechselt mit ups, ganz vergessen...
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 2) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben