Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Sofakissen

Aktives Mitglied
Da bleiben mir nur hilfsarbeiten
Warum sollten da nur Hilfsarbeiten bleiben? Mit mir haben schon mehrere Autisten studiert, die sind jetzt alle irgendwo in der Softwareentwicklung und verdienen ein Schweinegeld. Es gibt genügend Ausbildungsberufe, bei denen man nicht ständig Kundenkontakt hat. Neben Softwareentwicklung und Handwerk gäbe es auch noch Berufe wie Steuerfachangestellte (oder auch Sachbearbeiter auf dem Finanzamt). Da hat man relativ wenig Kundenkontakt. Die Kunden bringen ihre Papiere vorbei, du bearbeitest sie, leitest sie an das Finanzamt weiter, schreibst ggf. noch eine Mail mit was noch nachgereicht werden muss...

Selbst mein Cousin mit schlechtem Hauptschulabschluss hat es geschafft, sich einen Ausbildungsplatz aufzutreiben. Er wusste, was er beruflich machen wollte und hat in jeden Ferien des letzten Schuljahres einem potenziellen Chef kostenlos seine Arbeitskraft angeboten. Da war er dann fleißig und hatte relativ schnell einen Ausbildungsvertrag in der Tasche. Ich kenne noch weitere schlechte Hauptschüler, die auf diese Weise an Ausbildung und Gesellenbrief gekommen sind.

Angenommen, ich wäre eine Fee und du dürftest dir deinen Wunschjob wünschen, den du sofort bekämst. Welchen Beruf würdest du wählen? Es muss doch irgendwas geben, was dich interessieren würde.
 
B

Black Blue Sky

Gast
Es gibt Hilfen für Menschen mit Einschränkungen und Behinderungen.
Möglichkeiten zur Arbeit.
Was genau dem Einzelnen da möglich ist, muss man individuell schauen.

Vielleicht kannst du dich da mal beraten lassen.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
G Kein Plan vom Leben - Angst vor der Zukunft Beruf 4
G Zweifel und Angst vor beruflicher Umorientierung Beruf 11
G Umfrage: Angst vor der Arbeit Beruf 67

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben